Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ruhe vor dem Sturm
Leider zog am Silvestertag ein ziemlicher Sandsturm über die Helgoänder Düne hinweg, so dass wir arg mit Sand und Wind zu kämpfen hatten.
Zuvor war es mir aber möglich, dieses Jungtier unweit des Weges am Nordtstrand abzulichten!
1023/DSC00341vkcs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95846)
1023/DSC00342vkcs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95847)
zuckersüss Matthias,
da kann man ja die Finger zählen.
Sowas in freier Wildbahn ist einfach nur schön.. danke für den neuen Eindruck sowas mal ausserhalb des Zoos zu sehen,
wenn auch nur auf einem Foto...aber dieses ist technisch einwandfrei, ohne wenn und aber:top::top:
GLG Claudia
meph!sto
08.01.2010, 21:15
Das 2. ist klasse :top::top::top:
Musste spontan lachen, als ob der Kleine einem zuwinkt. :)
brandyhh
08.01.2010, 21:26
Was für ein knuffiges Kerlchen! :D
Beim ersten Bild scheint er noch zu denken 'Na, ob das was wird?' und beim zweiten 'Na bitte, geht doch!'
Klasse Bilder! :top:
Gruß Heike
sehr, sehr gut :top:
Gruß, Lothar
Hallo Matthias!
Der Kleine, fast noch mit "Kindchenschema Figur" zeigt mit seinen vorderen Extremitäten an, auf soooo einen Dorsch hätte er Appetit. Gut gemacht. Das ganze Kerlchen konntest nicht aufnehmen ?
Gruß
Henning
@all,
schön, dass das "Kerlchen" oder ist es ein Mädel(?) euch gefällt!
Das ganze Kerlchen konntest nicht aufnehmen ?
Ich habe schon auch Totalaufnahmen unter den ca. 1000 Bildern, die an 3 Tagen enstanden sind, finde aber solche Detailaufnahme spannender...;-)
OCH wie süß....ganz große Klasse Matthias, mein Kompliment :top:
Technisch wie von die gewohnt 1a, der Niedlichkeitsfaktor machts dann noch perfekt.
Bitte noch mehr zeigen!!!
Zwergfrucht
08.01.2010, 23:52
Hallo servus Matthias,
widrige Umstände, trotzdem sehr schöne Aufnahmen.
Das 1te. sagt mir mehr zu da hier auf dem Auge ein
Streiflicht liegt :top:, bei beiden sind mir allerdings die Augen zu dunkel.
Sehr schöne Posen und Details.
War das mit Min.200/4 , vielleicht mit Konverter. ?
Eine Ganzaufnahme würde ich wenn's geht
trotzdem mal sehen wollen. ;)
Gruß
Wolfram
Bitte noch mehr zeigen!!!
Ja, ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welche es werden sollen...;)
Wolfram,
zu starke EBV Eingriffe nehme ich eigentlich ganz selten vor, das würde meinem Vetsändnis von Naturfotografie widersprechen. Die Augen sind wohl in natura noch einen Tick dunkler, ich habe die Robbe insgesamt schon etwas aufgehellt...;)
slowhand
09.01.2010, 00:00
Ich zitiere mal einfach meine Tochter (Robbenfan)
"allmächd, die sind ja wirklich süüüß super schöne bilder, wow ich will auch ein robberle"
Dem habe ich nichts hinzu zufügen :top:
Matthias, Bild 2 ist einfach großartig :top: Motivisch wie technisch:top:
Harry
Schön, dass die Bilder so gut ankommen!
War das mit Min.200/4 , vielleicht mit Konverter. ?
Hätte ich fast vergessen. Nein, in der Regel hatte ich das 400mm 4.5 im Einsatz, wobei manche Jungtiere fast zu zutraulich wurden und ich öfter zurückweichen musste, um einen möglichen Kontakt zu verhindern...
Was für ein knuffiges Kerlchen! :D
Beim ersten Bild scheint er noch zu denken 'Na, ob das was wird?' und beim zweiten 'Na bitte, geht doch!'
Klasse Bilder! :top:
Gruß Heike
Nein, er applaudiert, das sieht man auf dem dritten Bild der Serie, das Matthias uns vorenthalten hat. Auf dem klatschen die "Hände" zusammen. ;) Klasse Aufnahmen, klasse Fotograf, klasse Objektiv.
Ganz wunderbar, Matthias.
Was für eine Schärfe, was für einen Brillianz!
Gefällt mir sehr....und dann guckt sie auch noch so schön in deine Richtung...
Winkt sie dir da? ;)
Winkt sie dir da?
Das könnte man fast meinen! ;)
Diese Winkbewegung konnte ich aber öfter beobachten, gerade die Jungtiere scheinen immer wieder damit beschäftigt zu sein, ihre "Flossen" zu sortieren...:lol: