Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehre wem Ehre gebührt ...
PeterHadTrapp
08.01.2010, 20:34
Da hatte ich doch heute morgen mal wieder die aktuellehttp://www.tecklenborg-verlag.de/images/categories/3.jpg (http://www.tecklenborg-verlag.de/product_info.php/info/p602_NaturFoto-1-2010.html) in den Fingern ...
und blättere so in Ruhe die abgedruckten Leserfotos durch, das Thema war diesmal "Bäume" ...
da sehe ich auf Seite 57 rechts unten ein wirklich sehr schönes Landschaftsbild. Und lese so den Text daneben bis ich es endlich realisiere:
Glückwunsch :arrow: Robert (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=558), Du hast es geschafft, in der Zeitschrift, in der die Bilder sind von denen ich nur träumen kann, eine Duftspur zu hinterlassen.
Das gönne ich Dir absolut von Herzen :top:
also ganz ehrlich,
wenn mich jemand spontan fragen würde wem ich sowas zutraue,
mein erster Name wäre Deiner,
ehrlich DU bist schon jemand der A) weiss was er macht und B) ein Hammer Gefühl dafür hat
also alles alles liebe auch von mir:top:
und gratuliere
duncan.blues
08.01.2010, 21:25
Wirklich schönes Foto aber warum steht da nix von "Sony"? :evil:
(Jaja, ist mal wieder von einem "Systemfremden" hier ausm Forum :P;))
Wenn ich an der Naturfoto eins schade finde, dann dass man darin -so- selten Bilder aus Sony- (oder Minolta-)Kameras findet, dass der unbedarfte Leser meinen könnte, mit denen kann man keine Naturfotos machen. :roll:
Was das Foto und die Veröffentlichung angeht: Super! :top::top::top:
Hallo Robert!
Glückwunsch, auch aus dem Norden.
Gruß
Henning
PeterHadTrapp
08.01.2010, 22:11
Wirklich schönes Foto aber warum steht da nix von "Sony"? :evil:
hm ... könnte eventuell daran liegen, dass es mit einer Nikon aufgenommen wurde :lol:
Der Robert ist schon seit ewigen Zeiten hier im Forum aktiv. Sein Weg ging halt irgendwann weg von KoMi hin zu Nikon, aber der Allgaier ist ein Paradebeispiel dafür wie egal das Gerät ist wenn man es kann :cool:
Ganz herzlichen Glückwunsch Robert. Deine Bilder sind einfach gut. ;)
VG
Jürgen
Gordonshumway71
08.01.2010, 22:37
Hallo Robert,
daß ich ein großer Fan Deiner Bilder bin, weißt Du. Ich kenne auch niemanden, der mehr Mühen auf sich nimmt, um solche Bergbilder zu machen.
Von daher sehe ich es als Anerkennung für Deine immerwieder tollen Ausnahmen.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.
Ich glaube, es hat auch keiner mehr Bilder in der Ausstellung hängen, oder ?
slowhand
08.01.2010, 22:41
... aber der Allgaier ist ein Paradebeispiel dafür wie egal das Gerät ist wenn man es kann :cool:
...und wenn Nikon drauf steht (wolltest Du sagen, oder) :D
P.S. Glückwunsch Robert, ich hoffe wir sehen das Bild hier auch mal...
duncan.blues
08.01.2010, 22:45
hm ... könnte eventuell daran liegen, dass es mit einer Nikon aufgenommen wurde :lol:
Ich weiss, ich weiss. Hatte ich ja auch druntergeschrieben. Ich hätt's halt nur noch toller gefunden, wenn mal in dem Magazin mal ein so schönes Bild dringestanden hätte mit Bildunterschrift "mit einer Sony Alpha 700" oder so. :cry:
Servus Robert,
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum naturfotografischen Ritterschlag!
Gruss,
Kapone
Na...wer sonst, wenn nicht du, Robert?
Glückwunsch!!!
Und jetzt komm mal hier in den Thread und zeig das Bild mal. =)
Na...wer sonst, wenn nicht du, Robert?
Glückwunsch!!!
Und jetzt komm mal hier in den Thread und zeig das Bild mal. =)
Yep, 3x dito:top:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch - das ist sicherlich wieder wohlverdient. Ich freu mich auch schon, das hier wieder bewundern zu dürfen! Oder steht's vielleicht schon in der Galerie?
About Schmidt
09.01.2010, 06:34
Klasse Robert,
ich freue mich für dich, auch schon in aller Früh.
Gruß Wolfgang
Ich bin immer fasziniert von Deinen Bildern Robert, mit welcher Präzision Du das machst und mit den Anstrengungen, die Du auf Dich nimmst :top:, das macht den wirklich guten Fotografen aus. Respekt. :top:
Gratulation zur Veröffentlichung in dieser schönen Zeitschrift. :top:
Ich weiss, ich weiss. Hatte ich ja auch druntergeschrieben. Ich hätt's halt nur noch toller gefunden, wenn mal in dem Magazin mal ein so schönes Bild dringestanden hätte mit Bildunterschrift "mit einer Sony Alpha 700" oder so. :cry:
Wenn du ein Wettbewersbild von einer Sony suchst :
http://www.fotomagazin.de/galerie/lesergalerie/detail.php?objectID=3164&class=22&thema=80#
1. Platz mit A 700 und 70-400
Gruß Maze
devil_206
09.01.2010, 10:11
Hallo Robert,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "fotografischen Ritterschlag". Verdient hast Du es auf alle Fälle! :top::top:
Ich kenn wohl das Bild nicht , und auch die sonstigen Arbeiten von Robert sind mir unbekannt aber wenn man sein Bild als Publikation in einem renommierte Blättchen sieht ist das schon ne feine Sache ! Congrats !!
ps..das System ist wursch..der dahinter zählt !
Roland Hank
09.01.2010, 11:02
Nachdem ich Robert zufällig bei einer Fototour kennen gelernt habe, weiß ich das er ein wirklich hervorragender Fotograf mit viel Gefühl für Motive ist.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Gruß Roland
duncan.blues
09.01.2010, 12:45
Wenn du ein Wettbewersbild von einer Sony suchst :
http://www.fotomagazin.de/galerie/lesergalerie/detail.php?objectID=3164&class=22&thema=80#
Schönes Bild, nur schade dass da nur so eine Briefmarke verlinkt ist, hätte ich gern größer gesehen.
Hallo Robert,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!:top::top:
Allgaier123
09.01.2010, 15:53
Oh Mann was geht denn hier ab :oops::oops::oops:
vielen Dank für Euer Feedback, das freut mich wirklich unglaublich dass das hier jemanden interessiert:top:
Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt war ja gestern in München:cool:
Die Freude in die Naturfoto endlich mal einen Fuß reingebracht zu haben freut mich natürlich auch sehr. Es ist sehr schwer dort ein Bild zeigen zu können, aber jetzt hat es ja mal geklappt:top:
Ich möchte noch ein Wort zu der Technik sagen, ich glaube nicht dass es so entscheidend ist was für eine Technik eingesetzt wird. Dieses Bild das ich mit 24mm am Vollformat gemacht hätte wäre ohne Problem auch mit einer Sony gemacht worden.
Mit Sicherheit wäre ich heute noch bei Minolta, nur damals als Minolta übernommen wurde war alles so dermaßen unsicher dass ich einfach nicht bereit war sehr viel Geld in ein System zu stecken bei dem ich nicht weiß ob es in einem Jahr überhaupt noch Kameras mit dem Bajoinett geben würde.
Ich habe meine Minolte D7d sehr gerne gemocht und es hat mir einen tiefen Stich gegen als ich sie hergab.
Doch ich möchte auch niemals mehr zurück, dafür ist mein jetziges System einfach zu perfekt, ich kann alles machen von High ISO wie gestern in der Pinakothek bis hin zu rasend schnellen Tier oder Sportaufnahmen, sowas wollte ich immer:top:
Aber bitte hier keine Technikdiskussion anfangen.
Natürlich möcht ich Euch auch das Bild das es geschaft hat zeigen:
836/Ahornboden_129_05102008_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95919)
Pollux58
09.01.2010, 15:58
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwusch:top:
Einen gruß, Maik
Auch von mir Glückwunsch. Ist das nicht in Eng? Ich hab jetzt mal mit Fotos von mir verglichen, die lange nicht so toll wie deines sind muß es eigentlich dort sein.
Gruß Oskar
Hach, was für ein tolles Bild!
Das absolute Kalenderblatt. ;)
Sehr schön!
Hallo Robert,
klasse Bild mit vielen perfekten Details. Gratulation und absolut verdient im Hinblick auf Dein ganzes Portfolio,
Viele Grüße
Stephan
Herzlichen Glückwunsch,
ein Wahnsinnsbild. Die Sonne die durch die herbstlichen Blätter scheint, ganz toll. Ist das hinten Schnee der über die Gipfel geblassen wird, oder sind das Wolken?
Löwe
Ein tolles Bild Robert :top:
Meine Gratulation das Du es geschafft hast ein Bild in der Naturfoto zeigen zu können!
Es ist aber auch ein wirklich tolles Bild welches mir sehr sehr gut gefällt!
An dieser Stelle finde ich es einmal wieder schade das hier im Forum keine größeren Formate hochgeladen werden können, denn:
gäbe es dieses Bild in 1920x1200 Px würde es einen Ehrenplatz in meiner Wallpaper-Galerie bekommen :top:
gäbe es dieses Bild in 1920x1200 Px würde es einen Ehrenplatz in meiner Wallpaper-Galerie bekommen :top:
[flüster] Wenn du Robert lieb fragst, bereitet er dir das in dieser Auflösung vor...hat er bei mir auch schon mal bei einem Bild gemacht. =) [/flüster]
Hallo Robert,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung dieses traumhaft schönen Bildes! Solche idealen Verhältnisse (schon Schnee auf den Bergen, blauer Himmel und viele goldgelbe Ahornblätter noch an den Bäumen) wünsche ich mir auch mal für einen Ausflug zum großen Ahornboden. Was mich noch interessieren würde: Bei so schönem Wetter sind doch normalerweise ganze Heerscharen von Bergwanderern in der Eng unterwegs. Das Bild scheint aber völlig menschenleer zu sein. :roll: War das ein Standpunkt etwas weiter außerhalb?
Viele Grüsse
Bruno
Glückwunsch auch von mir!!! PS. wie war das noch mal "ich glaub ich schmeiß alle meine Bilder weg" ... bitte nicht!!! Robert
Grüsse Ray ;-))))
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/38980
Hallo Robert,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Dein Bild habe ich auch schon wo anders gesehen (Naturfotografen-Forum?)
Zur Diskussion "Naturfoto" und Sony/Minolta. Bei den Leserfotos in Naturfoto wird grundsätzlich nicht die Kameramarke angegeben. Das Bild Seite 55 oben (gleiches Heft) ist z.B. mit einer Sony A700 und CZ 26-80mm entstanden. Natürlich stimmt es das Sony Kameras zumindest in Deutschland bei der Naturfotografie etwas abseits stehen (in der Schweiz ist das schon etwas anders)
Viele Grüße
Klaus
Hallo Robert,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Das Bild hat zurecht gewonnen!