Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Jack Russell

Bronko
07.01.2010, 18:21
Hi Leute

dieses Foto habe ich noch mit meiner analogen gemacht.
Allerdings würde ich jetzt ein identisches -natürlich Verbessertes- mit meiner Digitalen machen:).

Was könnte ich eurer Meinung nach besser machen??

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/imm000_1_Kopie_Large.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95749)

gpo
07.01.2010, 18:29
Hi Leute

Was könnte ich eurer Meinung nach besser machen??

...indem du ihm die Beine dran läst...und das unnütze Sofa abschneidest:top:

D@k
07.01.2010, 18:39
Hmmm, wenn ich Mal darf...

Zuerst würde ich einen homogenen Hintergrund wählen, vllt. recht dunkel, damit der Hund besser zur Geltung kommt. Hochkant wäre besser, damit die Beinchen nicht abgeschnitten werden. Gute Belichtung, möglichst Sonne von vorne auf den Hundekopf, Du schmeisst Dich auf den Boden, ein Helfer hinter Dir lockt mit Leckerlis.

Z.B. Blende f6,3, 70mm, Enfernung 2,5m, dann hast Du die Tiefenschärfe ca. 25cm, Schärfe auf das Auge legen, dann ist der Kopf völlig scharf und der Hintergrund netterweise nicht mehr. Weißabgleich entsprechend den Bedingungen einstellen, vllt. mittenbetonte Lichtmessung.

Hoffe damit geholfen zu haben, gutes Gelingen!

Bronko
07.01.2010, 22:23
Hmmm, wenn ich Mal darf...

Zuerst würde ich einen homogenen Hintergrund wählen, vllt. recht dunkel, damit der Hund besser zur Geltung kommt. Hochkant wäre besser, damit die Beinchen nicht abgeschnitten werden. Gute Belichtung, möglichst Sonne von vorne auf den Hundekopf, Du schmeisst Dich auf den Boden, ein Helfer hinter Dir lockt mit Leckerlis.

Z.B. Blende f6,3, 70mm, Enfernung 2,5m, dann hast Du die Tiefenschärfe ca. 25cm, Schärfe auf das Auge legen, dann ist der Kopf völlig scharf und der Hintergrund netterweise nicht mehr. Weißabgleich entsprechend den Bedingungen einstellen, vllt. mittenbetonte Lichtmessung.

Hoffe damit geholfen zu haben, gutes Gelingen!

Sicher darftst Du!

Werde deinen Ratschlag mal am Wochenende in der Tat umsetzen :) -Danke!