PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Igitt - Wasser

Cyricus
07.01.2010, 16:13
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/20090919-DSC03605-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95732)

Wenn man schon so einen sabbernden Lefzenkönig seinen Hund nennen darf versucht man natürlich - die als Besitzer - witzigsten Gesichtsentgleisungen festzuhalten. Was könnte man denn so alles bei den Schüttelfotos verbessern? Verschlusszeiten noch kleiner oder ginge dann die Dynamik flöten?

Bin für jede Anregung dankbar :-)

- Micha

duncan.blues
07.01.2010, 16:27
Sehe ich da einen weissen Boxer? :shock:

Cyricus
07.01.2010, 16:43
Sehe ich da einen weissen Boxer? :shock:
Korrekt - wieso?

Yttrium
07.01.2010, 18:07
Hi,

ich hätte noch kürzer belichtet. Iso 200 hätte sicher schon gereicht. Dennoch eine sehr schöne Aufnahme!

Dann war meine Ofenrohr ja wohl kein Fehlkauf, wenns da noch hinterherkommt :top:

LG, Melanie

Peter-GBW
07.01.2010, 18:12
Hallo Micha,
ich finde, das hast Du gut gelöst. Die Dynamik ist durch die leichte Unschärfe an den Ohren, das weg spritzende Wasser und die Bewegungssituation des Hundes gut eingefangen. Natürlich könntest Du durch eine längere Belichtungszeit noch mehr Unschärfe hineinbringen. Das finde ich hier ab er nicht zwingend notwendig.

Ich würde das Bild aber noch ein klein wenig oben beschneiden, so dass der dunkle Streifen verschwindet. Dann hast Du eine noch etwas stärkere Konzentration auf den Blickpunkt Hund. Man könnte auch sagen: Achte nicht nur auf den Hund, sondern auch auf Vorder- und Hintergrund. Auch der Asphalt links unten wäre entbehrlich...

Insgesamt für mich aber ein sehr schönes Foto. :top:

duncan.blues
07.01.2010, 20:27
Korrekt - wieso?

Du musst dir für solche Bilder unbedingt nen anderen Hund anschaffen! Das geht so wirklich nicht! Geh mal sofort los und hol dir nen anderen!

Ich pass so lange auf den da auf!

*schnell wechklau* :twisted:

~knuddel~ :mrgreen::crazy:

(bin totaler Boxerfan. Aber nen weissen habe ich bislang noch nicht gesehen. Übrigens haben unsere Boxer nie wirklich mehr gesabbert als jeder x-beliebige andere Hund. Halte es für'n totales Gerücht, dass Boxer angeblich so viel sabbern)

Zum Bild: Tolle Bildidee. Ich hätte ggf.(!) einen dichteren Ausschnitt genommen (mehr reingezoomt), ruhig nur den Kopf des Hundes (aber genug Raum für die Ohren!) und das wegspritzende Wasser rechts.