Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macroringblitz? aus NL

Shooty
07.01.2010, 13:46
Ich hab bei einem Niederländichen Händler einen Macro"ring"blitz gefunden, der nur 30€+Versand kosten soll, und "vermeindlich" mal 90€ gekostet haben soll.

http://www.fotokonijnenberg.nl/product/22684/sunblitz_6000_i_macroringflits.html

Da ich nicht viel zu dem Blitz gefunden hab wollte ich mal fragen ob den jemand kennt?
gefunden habe ich nurnoch das:

http://www.sunblitz.com.sg/Digimacro%206000i.html

Und hat villeicht jemand ne ahnung was dieses OP=OP Schild heissen soll? ^^

Jens N.
07.01.2010, 14:36
Da ich nicht viel zu dem Blitz gefunden hab wollte ich mal fragen ob den jemand kennt?

Ich kenne ihn nicht, aber klar ist, daß kein TTL funktioniert und man einen Adapter für den Blitzschuh brauchen wird. Ansonsten kann man mit einem Ringblitz für 30 Euro wohl nicht viel falsch machen, TTL braucht man da z.B. nicht unbedingt.

Könnte für "opruiming" = Ausverkauf stehen (frag mich aber nicht, warum da nun genau "OP = OP" steht). Ich bin gelegentlich mal in Holland unterwegs und da sieht man ständig irgendwelche Rabatthinweise (hier ja auch, aber nach wie vor eher jahreszeitabhängig). Im englischsprachigen Raum stünde wohl "sale" auf dem Fähnchen.

Shooty
07.01.2010, 15:07
Ja der Blitzschuhadapter ist klar. Da hab ich sowiso hier einige rumliegen.
War ja auch schon am überlegen ob man sich einen alten RIngblitz zulegt, aber die kosten bei Ebay auch meistens noch etwas Geld.

der Blitz in "neu" für 45€ (30+15 Versand) ist schon interessant.
Der Versand ist halt auch recht hoch.
Würde man z.b. 3 Leute hier aus dem Raum finden wäre man nurnoch bei 35€ pro stück, und das ist dann der Kauf wirklich wert ;)

Die einzige frage wäre halt noch ob der Blitz in irgendeiner weise Regelbar ist. Bislang hab ich nur herausgefunden das man scheinbar beide Seiten blitzen lassen kann, oder eben seperat Seiten abschalten.

hlenz
07.01.2010, 15:17
Hallo,

ich kenne den Blitz auch nicht, aber im Netz findet man wenig euphorische Kommentare, z.B.:
I tried a cheap Sunblitz 6000i ring flash too, but it just didn't work well. Neither with my k10d nor Ds, nor with the Alpha700 of my friend. Too bad!
Quelle: http://www.pentaxforums.com/forums/camera-studio-accessories/41265-macro-flash-rings.html
Was auch immer der Autor genau damit meint.

Für "nur" den doppelten Preis gibts den Bilora D140, der auf jeden Fall funktioniert.

mic2908
07.01.2010, 15:25

Restposten, wird nach dem Ausverkauf nicht nachbestellt.

Auch gerne verwendet, wech=pech ;).

Shooty
07.01.2010, 15:38
Hallo,

ich kenne den Blitz auch nicht, aber im Netz findet man wenig euphorische Kommentare, z.B.:

Quelle: http://www.pentaxforums.com/forums/camera-studio-accessories/41265-macro-flash-rings.html
Was auch immer der Autor genau damit meint.

Für "nur" den doppelten Preis gibts den Bilora D140, der auf jeden Fall funktioniert.

Naja der Bilora D140 liegt für Sony bei 99€ + Versand. Das is dann eher 3 mal soviel ^^

Und ich frag mich was an dem Billigblitz nicht funktionieren soll .... der wird doch einfach nur durch den Blitzschuh gezündet. irgendwie kann da was nicht stimmen.

hlenz
07.01.2010, 15:45
Ich hab den Bilora von Walser für 95 incl. bekommen, das ist gut das doppelte von 45€ ;)

Der Sunblitz hat einen eigenen Sensor, man kann ihn wohl darüber hinaus nicht regeln.
Man liest aber meist von Ausfällen des ganzen Geräts, vielleicht ist das der Hauptfehler.

Der Bilora kommt auch aus Singapur und ist sicher auch kein hochwertiges Produkt. Mir scheint das Risiko aber geringer, zumal man über Bilora ja auch Garantie hat (und in Anspruch nehmen kann).

Shooty
07.01.2010, 15:49
Hatte jetzt einfach mal mit ner Bestllung von 3 Blitzen gerechnet, weil mir 45€ irgendwie auch zu viel sind wenn ich nicht sicher bin ob das teil irgendwie regelbar ist auser ein und aus ^^

35€ wären zum Manuellen Macroblitz spielen doch wirklich okay.
Wenn ich mehr ausgebe muss es aber schon was gescheites sein ;)

Villeicht meldet sich ja noch jemand der mehr infos zu dem Teil hat :top:
Wenn das wirklich ausfällt ists natürlich gänzlich unbrauchbar ^^

hlenz
07.01.2010, 15:54
Übrigens wird der Sunblitz scheinbar nicht durch den Blitzkontakt, sondern durch einen optischen Sensor vom internen Blitz der Kamera gezündet, was auch nicht immer funktioniert.

http://www.pentaxforums.com/forums/camera-studio-accessories/32697-sunblitz-6000i-macro-ring-flash-pentax-equals-asking-trouble.html

Shooty
07.01.2010, 15:56
Das könnte erklären wieso er nicht funktioniert, wenn er schon beim Vorblitz auslösen würde und dann beim eigendlichen Blitz schon abgebrannt ist.

hlenz
07.01.2010, 15:58
Das wiederum soll sich laut Beschreibung anpassen lassen:

A universal flash designed for any digital camera with an integral flash. It acts as a slave to your integral (built-in) digital camera flash. Its simplicity in usage and yet packed with enough control for you to get that perfect shot! It comes with functions that allow users to control 1 or both flashes, Single/ pre-flash Slave mode, Slave On/Off mode and Auto/Manual distance mode.