Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der lustige Foto-Gerüchte Threat
Ich habe gehört Fotowalser verkauft für seine Studioblitze jetzt auch Auffangwannen als Zubehör, damit die platzenden Elkos nicht die ganze Bude einsauen.*
Habt ihr auch lustige Gerüchte auf Lager? :)
(* Alle Gerüchte sind frei erfunden)
Gute Idee für einen Thread.
Ein Gerücht hält sich hartnäckig: "Die Sonys sollen rauschen wie Hulle."
Grüße,
Jörg
ich weiß nicht, ob im zweifelsfall die rechtfertigung "das war doch nur spaß" gelten würde, wenn es zum fall der fälle käme... ich wäre jedenfalls im internet mit solchen äußerungen in verbindung mit namensnennung eher vorsichtig.
Es geht ein Gerücht um daß wir hier in unserem Fotoforum auf die Groß und Klein-Schreibung wert legen.......
nnnneeeWB-Joedaskanndochnichtwahrseindamusssicheinervertanha ben
:D
Gerücht? ;)
Ich hätte da ein Gerücht, auch wenn es nicht direkt etwas mit Fotogerüchten zu tun hat. Es gibt ein Gerücht, dass die deutsche Auslautverhärtung bei englischen Begriffen zu Missverständnissen führen kann. Und nicht nur das, seit neustem soll es auch bei deutschen Begriffen Probleme geben …
Gruß, eiq
Gerücht? ;)
Ich hätte da ein Gerücht, auch wenn es nicht direkt etwas mit Fotogerüchten zu tun hat. Es gibt ein Gerücht, dass die deutsche Auslautverhärtung bei englischen Begriffen zu Missverständnissen führen kann. Und nicht nur das, seit neustem soll es auch bei deutschen Begriffen Probleme geben …
Gruß, eiq
Hallo in die Runde,
vll. ist ja die Bedrohung der Models im Studio durch die platzenden Elkos gemeint ;)
Grüße, Thomas.
Ich habe gerade von geheimer Quelle erfahren das Sony den Fehler der Farbwahl des Sal70400 wieder gut machen will. Dazu erhalten alle bei Sony registrierten Benutzer einen Aufkleber für das Objektiv.
Erste Entwürfe sind zu mir durchgedrungen und hier zu finden:
6/sonie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95727)
Gerücht? ;)
Gruß, eiq
:?::?: Da brauch' ich jetzt Deine Hilfe: Ich weiß zwar was eine Auslautverhärtung ist, aber ich kann Dir trotzdem nicht folgen.
Gruß,
Jörg
Edit: Oh, jetzt hab' ich's (auch schon korrigiert). Das passiert, wenn man unkonzentriert abliest.
phootobern
07.01.2010, 13:02
Grüße,
Jörg
Ich habe gehört dass Sony neue wege geht und ISO 25 und 12.5 anbieten will, da sollte es weniger Rauschen:top:
Fotografierst du schon? Oder Rauscht du noch?
duncan.blues
07.01.2010, 14:35
ich weiß nicht, ob im zweifelsfall die rechtfertigung "das war doch nur spaß" gelten würde, wenn es zum fall der fälle käme... ich wäre jedenfalls im internet mit solchen äußerungen in verbindung mit namensnennung eher vorsichtig.
Ach so, deswegen heisst das hier also "Foto-Gerüchte Threat"? :mrgreen:
Ich habe gehört, Sony und Metz wollen in Zukunft bei der Entwicklung eines kompakten Airbag-Systems für entfesselte Blitze zusammenarbeiten, um den Schaden bei runterpurzelnden Blitzen zu reduzieren.
:P ;)
(Nur um auch mal ein bischen Blöd-Zinn beizusteuern)
Bei den zukünftigen Alpha-Modellen soll das Rauschverhalten deutlich verbessert werden. Es rauscht dann zwar immer noch genauso stark aber es sieht dann aus wie Filmkorn.
Ich habe gehört, Sony und Metz wollen in Zukunft bei der Entwicklung eines kompakten Airbag-Systems für entfesselte Blitze zusammenarbeiten, um den Schaden bei runterpurzelnden Blitzen zu reduzieren.
Ja ich hab auchgehört das Sony schon Prototypen von Airbags als optionales Batteriegriffzubehör getestet hat indem sie die Kameras vom Eifelturm geworfen haben.
duncan.blues
07.01.2010, 15:30
Zudem soll der Funktionsumfang der Motivklingel per Firmwareupgrade auf eine Vorblitz-Aufwachklingel erweitert werden, um Schlafaugen zu vermeiden.
:mrgreen:
Nikon gibt das Kamerageschäft auf!
Aldi ist aber bereits im Gespräch - ähnlich wie damals bei Sony und Minolta - das Kamerageschäft zu übernehmen :lol:
der_knipser
07.01.2010, 17:42
Es geht ein Gerücht um daß wir hier in unserem Fotoforum auf die Groß und Klein-Schreibung wert legen.......Habe das Gerücht vernommen, dass der Wert aber nicht allzu groß sein soll. ;)
AlexDragon
07.01.2010, 17:48
Habe das Gerücht vernommen, dass der Wert aber nicht allzu groß sein soll. ;)
Der ist gut :top::lol:
Habe das Gerücht vernommen, dass der Wert aber nicht allzu groß sein soll. ;)
:top:
Gerade sind neue Gerüchte aufgetaucht, das Canon einen neuen Iso Wert einführen will! er soll offenbar stark Rauschen um die kreativen Möglichkeiten des Fotografen zu steigern!
Schiebst du den Frust auch wenn er das gleiche mit Canon macht, nur umgekehrt?
"Kaufen sie sich eine Sony, die kleinen Canons rauschen zu sehr ab ISO300"
Wie egal mir sowas ist, man hat es einfach nicht anders gewollt wenn man sich in so einem Laden "beraten" lässt.
Von einigen wenigen Ausnahmen sicher abgesehen
Scheinbar hat ein Eingeweihter nicht dicht halten können!
CarlSagan
07.01.2010, 18:06
Hallo Joshi!
Ich denke hier geht es um Gerüchte ?!
:roll::shock: ....:mrgreen:
Eckhard
Grüße,
Jörg
CarlSagan
07.01.2010, 18:08
gggggggggggggggggggggggggggggg.....
Der ist gut :top::lol:
About Schmidt
07.01.2010, 18:11
Gerüchteweise ist mir zu Ohren gekommen, dass Osram übrig gebliebene Blitzwürfel nun umverpackt und als Brühwürfel anbietet. Da ist viel Eisen drin.
Gruß Wolfgang
"Sony will noch in diesem Jahr ein Firmware-Update für die A900 rausbringen." :mrgreen:.
Hab heut gehört Sony, Canon und Nikon wollen einen neuen gemeinsamen Firmenamen..
ab Morgen gibt es nur mehr Kameras wo 'Sony' draufsteht;)
na dann hohl ich mir gleich die 'Sony Eos :a:752D ':roll: :lol:
ulrich matthey
08.01.2010, 01:03
Nikon gibt das Kamerageschäft auf!
Aldi ist aber bereits im Gespräch - ähnlich wie damals bei Sony und Minolta - das Kamerageschäft zu übernehmen :lol:Habe gehört, dass Nikon keine andere Wahl hat, weil sie keine Displays und Sensoren mehr von Sony bekommen. Habe mir deshalb vorher schon große Zukunftsorgen um das Nikon-DSLR-System gemacht.
Habe aber keine Ahnung, wo Aldi die benötigten Bauteile für die Nikon-DSLRs beziehen will – die bauen doch gar nichts selber! ;-)
Roland_Deschain
08.01.2010, 01:23
Also ich hab gehört, das Sony nach Minolta nun auch Nikon schlucken wird. War wohl der einzige Weg um herauszukriegen, wie Nikon es schafft, die Sonysensoren vom Hullerauschen zu befreien :cool:
ulrich matthey
08.01.2010, 01:42
Habe auch langsam die Nase voll vom Hulle-Rauschen! Der Lüfter meines Notebooks ist gerade angesprungen und rauscht nervig, obwohl er nicht von Sony ist. Muss mir mal Ohrenstöpsel holen gehen. Habe gehört, das hilft auch gegen das Alpha-Rauschen.
christoph.ruest
08.01.2010, 03:04
Habe gehört, das hilft auch gegen das Alpha-Rauschen.
Habe gehört, Sony wird die nächste Generation von DSLRs mit einer Schutzhülle aus Papier ausliefern - wegen des Alpha-Zerfalls :lol:
Gruss
Christoph
Earl Sinclair
08.01.2010, 08:22
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich hab mir gerade meine Alpha 200 ans Ohr gehalten, da rauscht nichts.
Gruß
speedy12
08.01.2010, 08:36
Kein Wunder! Du musst das Objektiv abnehmen und am Sensor horchen ... :D
Greets, speedy
Earl Sinclair
08.01.2010, 08:46
Du hast Recht. Ohne Objektiv und dazu noch in ne große Muschel rein mit der Alpha da hört man gleich Meer.
:lol:
AlexDragon
08.01.2010, 09:11
Und ich habe gehört, im SUF gibt's jede Menge unzufriedene Leute, die lieber zur Konkurrenz wechseln an statt auf DIE richtige Alpha zu warten, die ganz sicher kommt, irgend wann :roll:;):lol::lol:
AlexDragon
08.01.2010, 09:54
Das ist kein Gerücht. ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:;):lol:
Es ist ein Geheimtipp erschienen!
Der Sensorrauschen soll fast wie weg sein wenn man den "SSS" aus schaltet!
Es ist ein Geheimtipp erschienen!
Der Sensorrauschen soll fast wie weg sein wenn man den "SSS" aus schaltet!
Deshalb überlegt Sony ja auch, das Teil demnächst "Sony Sensor Silencer" zu nennen, damit endlich mal Ruhe mit dem Thema ist.
Jörg