Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotodarstellung auf der Page
Melodylion
06.01.2010, 22:52
Salut miteinander,
Ich wäre sehr froh wenn ein paar auf www.paralyzed-art.ch sich in der gallery unter "people" das Bild "Evil's eye" anschauen könnten.
Obwohl der rechte Rand eigentlich ok ist, stellt z.B. mein IE und mein Firefox rechts einen Schwarzen Balken dar. und der übergang ist nicht so rund wie er sein sollte!
Bild (http://www.paralyzed-art.ch/gallery/People/chrauge.jpg)
Ich wäre froh um ein zwei rückmeldungen! Ich glaube der Internetexplorer macht das irgendwie komisch! Gibts da Möglichkeiten das irgendwie zu verhindern?
Gruss und Dankesehr
Melodylion
Also ich sehe auf dem Mac mit Safari das Bild mit einem dünnen weissen Rand und alles andere drum herum ist schwarz. Sieht eigentlich ganz ok aus.
Viele Grüsse
Bruno
also im Vista und FF schauts auch OK aus, ich kann da keinen Fehler entdecken;)
Hallo!
Auf meinem Macker sieht auch gut aus.
Henning
Zwerg009
06.01.2010, 23:11
Win7 mit IE8 schauts auch ganz normal aus,
kleiner weißer Rahmen und nichts was mir jetzt als ungewöhnlich aufgefallen wäre!!!
Liebe Grüße
Melodylion
06.01.2010, 23:12
Auf dem Bild ist ja rechts der Schatten der Kapuze. Und bei mir im Firefox und im IE10 ist im Schatten der Kapuze ein unschöner Übergang!
Heruntergeladen und in der Bildvorschau sieht es auch richtig aus ;) nur im IE/Firefox spinnt es!
EDIT: Kann ja nicht sein dass es nur an meinem IE liegt (Am bildschirm kanns nicht liegen, da es im PS oder der Windows-Bildvorschau gut aussieht!)
Xp Firefox
Der schwarze Balken beim Bild ist zu sehen!
Also ich habe bei mir im Firefox und im Safari einen unschönen Übergang. Ich kann einen deutlichen Unterschied zu dem Bild, welches DU verlinkt hast erkennen.
baerlichkeit
07.01.2010, 09:17
Hiho,
du hast da offensichtlich fröhlich mit einem schwarzen Pinsel im Bild rumgemalt bzw. das schwarz säuft da ab.
Das kann sich auf jedem Bildschirm je nach Kontrast/Helligkeit anders ausprägen.
Zusätzlich hast du das Foto auch noch im AdobeRGB Farbraum eingestellt und das ist keine gute Idee, denn:
- Nur Firefox und Safari können Farbprofile aus den Bildern lesen und verwerten
- Flash kann kein Farbmanagement, egal in welchem Browser, und auf kalibrierten Monitoren (besonders heftig bei solchen mit erweitertem Farbraum) ist das Bild übersättigt.
Kann ich hier gut nachstellen: auf meinem 22" mit WideGamut ist das Foto farblich viel zu gesättigt, auf meinem 17" Eizo sieht es wesentlich harmonischer aus, aber immer noch anders als in Photoshop, wo die Farbmanagement-Kette nicht durch Flash unterbrochen wird.
Grüße Andreas
ich seh mit Vista und Firefox auch den Fehler...;)
Melodylion
07.01.2010, 10:17
Hiho,
du hast da offensichtlich fröhlich mit einem schwarzen Pinsel im Bild rumgemalt bzw. das schwarz säuft da ab.
Das kann sich auf jedem Bildschirm je nach Kontrast/Helligkeit anders ausprägen.
Zusätzlich hast du das Foto auch noch im AdobeRGB Farbraum eingestellt und das ist keine gute Idee, denn:
- Nur Firefox und Safari können Farbprofile aus den Bildern lesen und verwerten
- Flash kann kein Farbmanagement, egal in welchem Browser, und auf kalibrierten Monitoren (besonders heftig bei solchen mit erweitertem Farbraum) ist das Bild übersättigt.
Kann ich hier gut nachstellen: auf meinem 22" mit WideGamut ist das Foto farblich viel zu gesättigt, auf meinem 17" Eizo sieht es wesentlich harmonischer aus, aber immer noch anders als in Photoshop, wo die Farbmanagement-Kette nicht durch Flash unterbrochen wird.
Grüße Andreas
Hallo
Das Bild ist nicht mit einem schwarzen Pinsel bearbeitet! Und an meinem Bildschirm liegts nicht. Denn ich sehe das Bild in der Fotovorschau ohne Filter. Und auch wenn ich das Bild mit Firefox öffne (direkt) sehe ich es richtig. Nur der Internet-Explorer, oder der umweg über den Flashplayer stellt mir das Bild falsch dar! Ich versuchs mal damit, das Bild in sRGB zu speichern!
Vielen Dank, ich hoffe das Hilft!
Gruss
Melodylion
EDIT: Das Abspeichern des jpg im sRGB Farbraum hat den Fehler korrigiert. Vielen Dank, und noch einen Schönen Tag!
baerlichkeit
07.01.2010, 10:29
Ich sagte ja auch "bzw. säuft das schwarz da ab". Das kann auch durch die Bearbeitung kommen und ergibt in diesem Fall eine unschöne "Abbruchkante" (die wie hingepinselt aussieht)
Wenn jetzt jemand seinen Monitor entsprechend eingestellt hat, oder den dusseligen IE benutzt, kann das schon mal passieren. Flash verkompliziert in diesem Fall dann alles noch ein wenig ;)
Grüße Andreas