PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der junge Argentinier

Allgaier123
06.01.2010, 19:26
Als dritten im Bunde möchte ich Euch diesen jungen Argentinier vorstellen.
Was für eine Funktion er am Pferch hatte kann ich Euch nicht sagen, er war überall, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, speziell in die Kamera lächelte er meist.
Sein blaues Halstuch passt natürlich perfekt zu den argentinischen Nationalfarben, wenn auch sein Sonnenbrand auf der Nase schon fast auf einen Touristen hinweist hihi.

844/Patagonien_091_05122009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95716)

Die andern gibts hier nochmal zum schauen:

Die Chefs
844/Patagonien_098_05122009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95619)

Der Gaucho mit dem Haar
844/Patagonien_100_05122009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95589):lol:

Pollux58
06.01.2010, 19:32
Hallo Robert,

hast Du uns jetzt auf die Bilder eingestimmt?

Das ist nun das Beste der Drei, finde ich zumindestens.

Gruß, Maik

Nebukadnezar66
06.01.2010, 19:37
Hallo Robert,

das sind mal Portraits wie ich persönlich Sie am allerliebsten sehe.
Ungeschminkt, nichts gestellt sondern "einfach" die Persönlichkeit
bei der täglichen Arbeit ganz toll abgelichtet.

Hochachtung !!!

amateur
06.01.2010, 19:41
Hallo Robert,

beim ersten hast Du aber die Unschärfe des Hintergrunds nachträglich gebastelt oder? Sieht jedenfalls irgendwie merkwürdig aus.

Viele Grüße

Stephan

Allgaier123
06.01.2010, 20:24
Hi Stephan, am HG ist nichts gemacht worden, 510mm lösen den HG schon ziemlich gut auf, die Flecken kommen von den Gebäuden und Zäunen die im HG waren, es ist halt kein Studiobild:cool::lol:

amateur
06.01.2010, 20:44
Hi Stephan, am HG ist nichts gemacht worden, 510mm lösen den HG schon ziemlich gut auf, die Flecken kommen von den Gebäuden und Zäunen die im HG waren, es ist halt kein Studiobild:cool::lol:

Dass das kein Studiobild ist, ist mir auch klar. :P 510mm sind allerdings schon ein Wort. Die Übergänge zwischen scharf und unscharf sehen halt sehr weich aus. Das dürfte dann auf die Optik zurückzuführen sein.

Ich bin mal auf weitere Landschaftsbilder gespannt. Die haben mir bisher noch mehr gegeben.

Viele Grüße

Stephan

henzie
06.01.2010, 21:31
Hallo Robert!

Du hast eine sehr gute Bilderserie publiziert.

Ich habe seit Tagen das SW-Prtrait betrachtet, immer mal wieder. Ein unglaublich gutes Portrait, der Gesichtsausdruck wirft das Kopfkino an und führt in unglaubliche Tiefen. Deshalb ist das eines der stärksten Portraits, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Das Portrait wurde vielleicht mit einer offensichtlichen (d.h. der Mann hat den Fotografen gesehen,... ) Zustimmung aufgenommen. Das und noch viel mehr, scheint in dem Gesicht zum Ausdruck zu kommen. Gerade Dein Bild ist so aussagekräftig, weil nicht gestellt ist und den Mann in seiner Welt abbildet. Das ist es für meine Sicht. Ein glattes 3***-Bild.
Ich habe eine große Anzahl von Portraitaufnahmen, die ich für mich "geklaute Bilder" nenne. Viele kann ich von vornherein nicht publizieren. Viele sind ohne Zustimmung entstanden, die zeige ich auch nicht. Das ist aber mein Problem....(Vielleicht wäre das mal ein Tema für das Café.. ;) )
Zurück zu Deinen Bildern: Das Foto des jüngeren Mannes mit dem blauen Halstuch spricht eine ganz andere Sprache. Man sieht förmlich den Dialog mit dem Fotografen, das ist völlig offen und erfrischend. Ohne Frage ist es auch sehr gut.

Gruß

Henning

Roland Hank
08.01.2010, 01:01
Gefällt mir auch gut, wirkt sehr erfrischend natürlich.

Gruß Roland