abec
10.06.2004, 14:47
Hallo,
ich suche eine Software zum Fotos zeigen. Bisher verwende ich ACDSee 5 als Bildverwaltung und auch für ale Tage zum ansehen und zeigen am Monitor. Die richtig guten Urlaubsdias gab's bei mir bisher aus zwei Dia-Projektoren (ganz ohne jeden digitalen Hauch) in Überblendtechnik.
Für die künftige digitale Projektion habe ich noch keine richtige Überblend-Software gefunden. Es gibt entweder Programme mit denen fertige Diashows erstellt werden, mit festem Zeitablauf (z.B. Aquasoft). Oder eben die "einfachen" Bildbrowser (Thumbs, ACDSee).
Folgende Features hätte ich gern in einem Programm:
- Bild in FullScreen Ansicht (keine Statusleiste, Toolbox usw.)
- manueller Bildwechsel (Maus oder Tastatur, keine sichtbaren Steuerelemente)
- bei diesem manuellen Bildwechsel soll aber übergeblendet werden
- Zoom-Möglichkeit während der Bildstandzeit
Also eigentlich so wie die normale Vollbild-Ansicht von ACDSee aber eben mit Überblenden.
Kennt jemand so ein Programm?
Axel
ich suche eine Software zum Fotos zeigen. Bisher verwende ich ACDSee 5 als Bildverwaltung und auch für ale Tage zum ansehen und zeigen am Monitor. Die richtig guten Urlaubsdias gab's bei mir bisher aus zwei Dia-Projektoren (ganz ohne jeden digitalen Hauch) in Überblendtechnik.
Für die künftige digitale Projektion habe ich noch keine richtige Überblend-Software gefunden. Es gibt entweder Programme mit denen fertige Diashows erstellt werden, mit festem Zeitablauf (z.B. Aquasoft). Oder eben die "einfachen" Bildbrowser (Thumbs, ACDSee).
Folgende Features hätte ich gern in einem Programm:
- Bild in FullScreen Ansicht (keine Statusleiste, Toolbox usw.)
- manueller Bildwechsel (Maus oder Tastatur, keine sichtbaren Steuerelemente)
- bei diesem manuellen Bildwechsel soll aber übergeblendet werden
- Zoom-Möglichkeit während der Bildstandzeit
Also eigentlich so wie die normale Vollbild-Ansicht von ACDSee aber eben mit Überblenden.
Kennt jemand so ein Programm?
Axel