Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIGMA 50-150mm F2,8 EX DC HSM II
rainer hess
06.01.2010, 04:23
Wer hat ein SIGMA 50-150mm F2,8 EX DC HSM II?
Wie gut ist das Objektiv? Vergleiche?
Ich würde mal gerne eines ausprobieren. Gibt es das Objektiv im großraum HN oder S?
Raienr Hess
speedy12
06.01.2010, 06:14
Hallo Rainer,
ob es gut ist? Und wie! Ich war vom ersten Augenblick an begeistert und bin es noch.
Großraum HN? Ich wohne in der Nähe von Crailsheim, ca. 60 km von HN weg.
Greets, speedy
freechair
07.01.2010, 14:23
Ich verwende es ebenfalls und bin sehr zufrieden damit.
Vergleiche kann ich schwer anstellen. Bis 75 mm kann ich es mit dem Tamron 28-75/2,8 vergleichen und würde es als zumindest gleichwertig vom Ergebnis her einstufen. Durch den HSM ist es aber eindeutig leiser beim Fokusieren als das Tamron.
70-200/2,8-Objektive habe ich keine für einen Vergleich.
Hallo,
ich verwende das Objektiv zusammen mit meiner A700. Insbesondere für Portraits (im Haus wie auch draußen) sind die Ergebnisse prima (Blend häufig im Bereich von 2.8 bis 4 => entsprechend sehr gutes Bokeh)). Auch der Brennweitenbereich ist hierfür ideal. Der AF-Antrieb ist sehr leise, die Geschwindigkeit ist O.K.
abbi :D
rainer hess
08.01.2010, 00:54
Habt ihr Bilder?
Möglichst in RAW?
Wie ist es im Vergleich zum 28-135 bezüglich Schärfe
Rainer
DrKimble
10.09.2012, 16:51
Hallo Zusammen,
heb den Fred mal an, aus Interesse an dem Objektiv.
Ich suche das Objektiv aber leider ist für Sony nichts zu finden und meine Mailanfrage bei Sigma ergab schlechte Nachrichten.
Liefertermin für Sony Anschluss ist auf unbekannt verschoben.
Weiß jemand obs das alten 50-150mm noch irgendwo gibt (neu/gebraucht).
Und wie schlägt es sich als Porträt Objektiv....das wäre der Einsatzzweck bei mir, alternativen mit hoher Lichtstärke und dem Bereich von 50-130mm ca. kenne ich sonst nicht.
Kennt ihr da noch was....nur Zoom ist gefragt.
Gruß Nico
Hallo Zusammen,
heb den Fred mal an, aus Interesse an dem Objektiv.
Ich suche das Objektiv aber leider ist für Sony nichts zu finden und meine Mailanfrage bei Sigma ergab schlechte Nachrichten.
Liefertermin für Sony Anschluss ist auf unbekannt verschoben.
Weiß jemand obs das alten 50-150mm noch irgendwo gibt (neu/gebraucht).
Und wie schlägt es sich als Porträt Objektiv....das wäre der Einsatzzweck bei mir, alternativen mit hoher Lichtstärke und dem Bereich von 50-130mm ca. kenne ich sonst nicht.
Kennt ihr da noch was....nur Zoom ist gefragt.
Gruß Nico
Hi!
Welche Kamera verwendest Du denn? Ich hatte das besagte Objektiv mal an der Alpha 77 im Einsatz und war nicht unbedingt begeistert... allerdings kam ich auch kaum zum Testen, da der Artikel alles andere als "wie neu" war und ich den Kauf via Ebay / Paypal schnellstmöglich rückgängig gemacht habe.
Als Alternative, da lichtstärker und mit 70-200 mm Brennweite kann ich das Tamron 70-200mm f2.8 empfehlen, welches ich zurzeit verwende (allerdings kaum für Portraits). Sigma hat auch ein Objektiv mit den gleichen Daten im Angebot, und dann gäbe es da noch das viel gepriesene, aber teure Sony 70-200 f2.8. Nicht zu vergessen die guten, alten Minolta Linsen (such mal nach "Ofenrohr"), die aber an Bodys mit hoher Auflösung evtl. überfordert sein könnten...
Grüße
Johannes
Falls es hilft
http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/DE/Product/174755
Hansevogel
11.09.2012, 14:28
Welche Kamera verwendest Du denn?
Ein Blick ins Profil bringt Erkenntnis. ;)
Gruß: Joachim
Hi!
Welche Kamera verwendest Du denn? Ich hatte das besagte Objektiv mal an der Alpha 77 im Einsatz und war nicht unbedingt begeistert... allerdings kam ich auch kaum zum Testen, da der Artikel alles andere als "wie neu" war und ich den Kauf via Ebay / Paypal schnellstmöglich rückgängig gemacht habe.
Als Alternative, da lichtstärker und mit 70-200 mm Brennweite kann ich das Tamron 70-200mm f2.8 empfehlen, ...
Bist Du sicher, vom gleichen Objektiv zu reden? Das Tamron ist mitnichten lichtstärker.
Ich bin mit dem Objektiv auch an der 77 definitiv zufrieden, es tut was es soll und ist angenehm klein und leicht. Und unschärfer geworden ist es auch nicht.
DrKimble
11.09.2012, 17:29
Hallo Zusammen,
ich suche ein lichtstarkes Zoom 2,8 mit sehr guter Schärfe und der Bereich ca. 50-150mm würde mir halt reichen da ich es nur zum Porträtieren brauche, Festbrennweiten sind nicht so mein Ding.
Ich hab ne A77 seit neuestem + Sonys 16-50mm 2,8 und 16-105mm 3,5-5,6.
Das Tamron 70-300mm F/4-5.6 Di USD hatte ich kurz hier und getestet...ist ein sehr gutes Objektiv aber die Lichtstärke ist nix.
Das Sony 20-200mm 2,8 scheidet aus da zu teuer...bleibt wohl nur Sigma oder Tamron...wobei das Tamron günstiger wäre.
Gruß Nico
masquerade
11.09.2012, 17:57
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem auch das alte Sigma 50-150 f2.8, also ohne OS da SSS ja vorhanden ist. Ich war immer sehr zufrieden mit der Schärfe, ich musste nur den Fokusfeinjustierung auf +14 einstellen. Ich habs nur verkauft, weil für mich die Brennweite nix war, also unten zu wenig vor allem (für mich!).
...Gruß Michael...
Bist Du sicher, vom gleichen Objektiv zu reden? Das Tamron ist mitnichten lichtstärker.
Ich bin mit dem Objektiv auch an der 77 definitiv zufrieden, es tut was es soll und ist angenehm klein und leicht. Und unschärfer geworden ist es auch nicht.
Stimmt - ich habe mich auf ein anderes Sigma Objektiv bezogen :roll: Sorry, vergesst meinen Beitrag :(
bckirsch
18.09.2012, 12:07
meine Kopie des alten Minolta 28-135 1:4-4.5 hat das Sigma 50-150 mm HSM II um Längen geschlagen - tackenscharf, mein bestes Objektiv bisher - das Minolta wurde veräußert.