PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich bin ich bei der Dimage A2!


juegue
10.06.2004, 12:33
Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen, bin nämlich neu hier im Forum.

Ich fotografiere seit etwa 20 Jahren intensiver, war bis vor kurzem begeisterter Canon-SLR-analog-Fotograf und bin Anfang letzten Jahres in die Digitalfotografie gewechselt. Dabei musste ich einiges lernen und bin eigentlich nie so ganz glücklich geworden:

Zuerst fing ich mit einer Contax TVS digital an (auf Grund guter Erfahrungen mit der analogen T2 und weil ich dachte "wenn schon, denn schon" ;-) ...die war eindeutig nicht mein Fall, zu langsam, unhandlich, keine befriedigenden Bildergebnisse. Also ab nach eBay...

So kam ich zur Canon IXUS 400, die war eigentlich in Anbetracht ihrer Größe ganz ok, nur lässt sie einem wenig Möglichkeiten. Wieder ein Fall für eBay...

Mit der Dimage 7Hi, die ich nach eingehendem Studium von Foren, Testberichten usw. gekauft habe, obwohl die Kritiken nicht immer gut waren, kam ich eigentlich ganz gut zu recht. Aber: Das Bessere ist des Guten Feind, die Dimage A1 erschien, die 7Hi war ein Fall für eBay...

Die Dimage A1 war dann die erste DigiCam, mit der ich richtig Spaß am Fotografieren hatte, obwohl zwischen meinen analogen Bildern und den A1-Aufnahmen immer noch Welten lagen. Und so schaute ich mich weiter um und bekam Wind von der Canon Pro 1. Das müsste es doch sein, dachte ich, war ich doch von Canon bisher nur Gutes gewohnt. Ich bestellte sie blind und schickte die A1 schon vorab zur Finanzierung der Neuinvestition nach eBay...