PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder zum Druck arrangieren

mrbrown
05.01.2010, 14:31
Hi, ich suche eine Software, mit der ich gut, schnell und nicht zu kompliziert Fotos auf seiten arrangieren kann. Diese sollen dann mit relativ guter Qualität ausgedruckt werden können.
Dabei sollen mal nur 4 Stück auf eine Seite, mal soll auch eine Überschrift darüber kommen und manchmal sollen die Seiten wirklich gestalltet werden mit Rahmen, Hintergrund usw.

Es gibt unzählige Software. Windows oder Lightroom können natürlich mehrere auf eine Seite, aber gestallten geht damit schonmal nicht, soviel ich weiß.
Einige Menschen machen sowas mit Word, aber da glaube ich, das der Druck der Fotos schlecht wird.
Natürlich gibt es u.a. Adobe InDesign oder ähnliches. Das ist aber etwas kompliziert und kann glaube ich auch nicht sooo einfach X Bilder auf eine Seite. Da muss man schon wieder viel rumklicken.

Im Prinzip soll nachher sowas rauskommen, wie es bei einem Fotobuch der Fall ist. Nur das ich es selbst drucken können möchte und nicht entwickeln.

Softwaretips oder Ideen?