Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melmacianer, heute vor 22 Jahren...
...wurde zum ersten mal im deutschen Fernsehen die Fernsehserie ALF (http://de.wikipedia.org/wiki/Alf_%28Fernsehserie%29) ausgestrahlt :top:
Das ist doch ein denkwürdiger Tag, Gordon Shumway der zottelige von Melmac der seine Ohren nach meinem Model (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=10292) geformt hat :lol:
Obwohl ALF ist doch älter als ich, oder... - ob ich ein Nachfahre bin :shock:
ob ich ein Nachfahre bin :shock:
Richtig zubereitet, ist Katze eine Delikatesse.
Wenn man sich dein Forumsbild genauer ansieht, gibt es ein paar mehr Ähnlichkeiten zu Alf. :lol:
Duck und Weg:crazy:
Lg
Gerhard
Ja, die Serie hatte ich damals auch fast komplett gesehen. :D
Die aufgenommen VHS-Kassetten habe ich aber gerade schweren Herzens entsorgt, was wohl etwas vorschnell war. Mittlerweile habe ich nämlich feststellen müssen, dass es keine wirklich guten DVD-Umsetzungen gibt. :(
Gruß
Bernd
P.S.: Wo bleibt Gordonshumway71?
AlexDragon
05.01.2010, 12:23
Sorry, aber mit Alf konnte ich NIE was anfangen - Bin sowieso kein Serienfan :shock:;)
Gordonshumway71
05.01.2010, 12:26
P.S.: Wo bleibt Gordonshumway71?
Ja Du liebe Zeit......mit meinen kurzen Beinen und diesen Füßen ist es gar nicht so einfach schnell zu laufen....
Dann lieber mit dem Ferrari, den ich einst für Lynn gekauft hatte.
Ja Bernd, es ist wirklich ein Jammer, daß es keine vernünftige DVD-Umsetzung gibt....Ich habe auch jahrlang drauf gewartet und dann so ein Reinfall....
Danke Torsten für diese Erinnerung....
Meine Lieblingsfigur, jahrelanger Weggefährte und Dauergesprächthema mit meinem ehemaligen Kollegen und noch heutigem guten Freund ... Namensgeber einiger meiner Mailkonten und mehr ... schöne Erinnerung an viele lustige Sprüche - kurzum: Was für ne schöne Zeit :)
Berlinspotter
05.01.2010, 13:23
ALF fand ich zum Ko.... Hat sich mir bis heute nicht erschlossen, was das sollte.
AlexDragon
05.01.2010, 13:30
ALF fand ich zum Ko.... Hat sich mir bis heute nicht erschlossen, was das sollte.
Sehe ich auch so ;)
Gordonshumway71
05.01.2010, 13:42
Sehe ich auch so ;)
Ihr könnt ja zusammen zum Lachen in den Keller gehen und euch ne Stunde Presseclub zum Amüsieren anschauen....
Ist evtl. nur dann lustig, wenn man die 50 noch nicht überschritten hat....
btw. Evtl. stört mich auch einfach nur die Ausdrucksweise. Wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich das in einem Ton schreiben...Jm2C
hoehbauer
05.01.2010, 13:44
Ich lieeebe Alf.
Einfach sinnlos Fernsehgucken und lachen. :top:
Berlinspotter
05.01.2010, 13:45
Ich habe die 50 noch nicht überschritten - es war genau in meiner Jugendzeit. Es gab auch Fans in meiner Klasse. Ich fand es halt nur ...
Seltsam das es sich bis ins Cafe durchzieht...
Warum kann man nicht auch nur mal nichts sagen/schrieben...
Wenn mir etwas nicht gefällt muss ich mich doch nicht damit befassen :roll:
Versteh ich nicht... :zuck:
ALF rockt... Willi war der coolste Sozialarbeiter von dem ich je gehört habe :top:
Gordonshumway71
05.01.2010, 14:08
Wenn mir etwas nicht gefällt muss ich mich doch nicht damit befassen :roll:
Versteh ich nicht... :zuck:
Doch Torsten, man MUSS zu allem eine Meinung haben....
http://smilies.myioff.net/aggro2.gif Du kannst Alf nicht lei-den????? http://smilies.myioff.net/motz.gif
Vielleicht ist es so etwas wie Toleranz, wenn man die Alf-Fans sich einfach mal so vor sich hin freuen läßt.
Alf ist und war cool.
Es gibt und gab Kinder, die finden/fanden in einem bestimmten Alter alles zum k****. Macht doch nix.
Ich war jetzt auch nicht der Riesen-Alf-Fan, wohne aber nicht weit von ihm weg:
http://www.alf-mosel.de/
Ich war jetzt auch nicht der Riesen-Alf-Fan, wohne aber nicht weit von ihm weg:
http://www.alf-mosel.de/
Gibt's im Jägerhof auch Katze?
Gleich fällt hier der Katzenthread geschlossen ein und dann wirds brenzlig. ;)
Gordonshumway71
05.01.2010, 14:39
***mal schnell in die Küche flitzen und Auflaufformen holen....damit wir die auch alle unterbringen....****
Der Toaster ist ja, wie allgemeinhin bekannt, zu klein.....
ulrich matthey
05.01.2010, 15:11
Alf ist genial! Wer sich nicht damit befassen will, wird weder dazu gezwungen es anzusehen, noch anderen die Freude daran zu verderben.
Wenn man genauer hinguckt, ist es gar nicht nur 'sinnlose' Unterhaltung. Obwohl Unterhaltung für sich ja schon Sinn machen würde.
Hier werden der Umgang mit Fremden in der US-Gesellschaft und die kleinbürgerlichen Spießer satirisch aufs Korn genommen, ohne sie dabei zu verletzen. Kate Tanner als personifizierte Spießer-Hausfrau und -Mutter, Willi als rückgratloser Beamten-Mitläufer, der sich ständig im Zwist zwischen seinen gesellschaftlichen Verpflichtungen und seiner Zuneigung zum Außenseiter befindet, die Tanner-Kinder als (noch) tolerante und unverdorbene Freunde und Beschützer des Außenseiters, die pöbeligen, aber eigentlich doch menschlichen 'bildungsfernen' Nachbarn, das bedrohliche US-Militär – und alle im Wechselspiel mit dem herzerfrischend sympathischen, komischen und offenen Anarchisten Alf, der mit seinen ganz selbstverständlich vorgetragenen Ideen und Vorstellungen ständig gesellschaftliche Regeln in Frage stellt und zum Nachdenken darüber anregt.
Wer damit nichts anfangen kann, tut mir schon fast leid!
ulrich matthey
05.01.2010, 15:12
Der Toaster ist ja, wie allgemeinhin bekannt, zu klein.....Dafür kann er sprechen: 'Letzte Toast-Phase!' :-)
AlexDragon
05.01.2010, 15:19
Alf ist genial! Wer sich nicht damit befassen will, wird weder dazu gezwungen es anzusehen, noch anderen die Freude daran zu verderben.
Wenn man genauer hinguckt, ist es gar nicht nur 'sinnlose' Unterhaltung. Obwohl Unterhaltung für sich ja schon Sinn machen würde.
Hier werden der Umgang mit Fremden in der US-Gesellschaft und die kleinbürgerlichen Spießer satirisch aufs Korn genommen, ohne sie dabei zu verletzen. Kate Tanner als personifizierte Spießer-Hausfrau und -Mutter, Willi als rückgratloser Beamten-Mitläufer, der sich ständig im Zwist zwischen seinen gesellschaftlichen Verpflichtungen und seiner Zuneigung zum Außenseiter befindet, die Tanner-Kinder als (noch) tolerante und unverdorbene Freunde und Beschützer des Außenseiters, die pöbeligen, aber eigentlich doch menschlichen 'bildungsfernen' Nachbarn, das bedrohliche US-Militär – und alle im Wechselspiel mit dem herzerfrischend sympathischen, komischen und offenen Anarchisten Alf, der mit seinen ganz selbstverständlich vorgetragenen Ideen und Vorstellungen ständig gesellschaftliche Regeln in Frage stellt und zum Nachdenken darüber anregt.
Vielleicht ist das ja Einer der Gründe, da mir die Amerikan. Kultur/Gesellschaft usw. sowas egal wie noch was ist - Kann dieses verlogene Pack nicht ab :twisted:
Eine wunderbare Beschreibung! :top:
P.S.: @Alex: Ich bitte Dich dringend, Deinen letzten Beitrag zu ändern oder zu löschen.
Vielleicht ist das ja Einer der Gründe, da mir die Amerikan. Kultur/Gesellschaft usw. sowas egal wie noch was ist - Kann dieses verlogene Pack nicht ab :twisted:
Was Du nicht alles so nicht abhaben kannst.
Irgendwann steht mal ein amerikanischer Canon-Manager vor deiner Tür mit nem dicken Knüppel... :roll:
BeHo: Gibt's im Jägerhof auch Katze?
Hab ich noch nicht ausprobiert. Aber hier verschwinden in den letzten Jahren eigenartig viele Katzen spurlos ... ;)
Roland_Deschain
05.01.2010, 15:31
Und wir deutschen tragen alle Lederhosen und saufen Bier, die Franzosen haben ständig Sex und die Italiener sind Spaghettifresser? ;) :roll: :D
Jedes Land hat seine Cliches und überall gibt es solche und solche. Aber solch verallgemeinernde Aussagen find ich übel. Und falls du noch nicht mal dagewesen sein solltest, dann sogar noch übler.
Aber halt, hier geht's ja um Alf.
22 Jahre ist das schon her? Meine Güte, bin ich alt geworden... :shock:
Alf war eine große Sache, habe ich damals geliebt und schaue ich heute immer noch gerne, wenn ich bei den Sendern ganz hinten in meiner Senderprogrammierung mal wieder eine Folge finde.
Ich räusper mich mal ganz deutlich!:evil:
@Alex, Satzteile wie "verlogenes Pack" möchte ich hier nicht mehr lesen!
Sonst kommt der "Schlüsselmeister mit dem Schloß"!
AlexDragon
05.01.2010, 15:48
Ich räusper mich mal ganz deutlich!:evil:
@Alex, Satzteile wie "verlogenes Pack" möchte ich hier nicht mehr lesen!
Sonst kommt der "Schlüsselmeister mit dem Schloß"!
Sorry, für meine Ausdrucksweise, aber was meine Aussage anbetrifft, so stützt die sich nicht, wie oben erwähnt auf Vorurteile oder Verallgemeinerungen !
Eine Freundin von mir lebt seit den 90igern in Boston (Ist dort verheiratet, nicht mit einem geborenen Amerikaner;)) und kennt Land und Leute sehr gut und hat mir so einiges erzählt und da kann ich nicht anders als so zu denken und ich habe da noch mehr Gründe, die ich aber nicht weiter erläutern möchte, um beim Thema Alf zu bleiben ;)
Sorry, für meine Ausdrucksweise, aber was meine Aussage anbetrifft, so stützt die sich nicht, wie oben erwähnt auf Vorurteile oder Verallgemeinerungen !
Hallo Alex,
ich möchte das hier in diesem Thread nicht weiter verfolgen da OT.
Wenn Klärungsbedarf besteht dann bitte als PN.
Danke.
Um das Ganze wieder in die Spur zu bringen: Old Time Rock & Roll (http://www.youtube.com/watch?v=v0xDrE4SVOA)! :D
ALF - köstlich.
Ganz grundsätzlich mag ich Serien auch nicht (Rote Rosen usw, aber auch einige Reihen nicht, wie z.B. Pilcher und Co.). Aber ALF ist einfach anders.
Läuft z.Zt. übrigens wieder auf Tele5. Endlich kann ich die Serie sammeln!
Alex, einfach mal anschauen und sich an der Komik erfreuen. Bei ALF finde ich übrigens überhaupt nicht die auch auf mich manchmal "schräg wirkende amerikanische Komik", die häufig ins absolut Alberne umschlägt.
ALF ist anders, ALF ist klasse, Alf sollte für alle Forumsteilnehmer Pflicht werden.:oops:;):lol:
Berlinspotter
05.01.2010, 16:13
Nee, lieber nicht. Mein Bruder hat "DAS" auch geschaut. Daher habe ich es zwangsläufig immer mithören müssen.
Ich glaube hattest eine harte Kindheit! Damals musstest du mithören. Jetzt musst du mitlesen. Und mitschreiben. http://smilies.myioff.net/popc1.gif
Es ist jetzt wirklich Zeit die Katze zu...
6/ALF_1830.jpg 6/ALF_1834.jpg 6/ALF_1835.jpg 6/ALF_1836.jpg 6/ALF_1838.jpg 6/ALF_1837.jpg
Kleine Galerie inkl. Lightbox-Navigation -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95635)
Ich hatte heute sogar Post vom MELMAC!
Alf persönlich hat mir geschrieben!
DANKE Alf :mrgreen: - schöne Fotos!
Ja Alf, das Stofftier habe ich auch . Wir haben Alf damals wie die Sendung lief, im Wagen meines Couseng (Honda CRV) auf`s Dachfenster gesetzt, beim fahren. Sind dann damit in Essen rumgefahren und Alf hat den Leuten in den Strassenkaffee`s gewunken. Damals wollte ihn ein Mann abkaufen für 200 DM. Aber den orginal Alf zu bekommen war damals schwer.
Es ist jetzt wirklich Zeit die Katze zu...
Bei einem Größenvergleich fragt man sich, wer hier wohl wen e..en würde. :lol:
AlexDragon
05.01.2010, 17:47
Bei einem Größenvergleich fragt man sich, wer hier wohl wen e..en würde. :lol:
Ein Sibirischer Tiger kann bis zu 3 m lang werden :roll:;):lol:
CarlSagan
05.01.2010, 17:49
HAllo Michael!
Ich sage nur T-L-T :crazy::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Toast-Lucky-Toast ... gggg
Ich fand die Serie auch eher schmalspurig und habe sie nur ein oder zwei mal angesehen.
Aber heute gibt es ja die Simsons. Auch nicht viel besser.
Jede Zeit hat ihre "Kuriosita".
Eckhard
Richtig zubereitet, ist Katze eine Delikatesse.
Klasse Bilder.
Ich erwarte in der Rezepteecke die Fortsetzung. Und damit ich auch mitmachen kann, habe ich meine beiden Fellnasen gerade gefüttert.
Wenn der Toaster zu klein ist:
Wie wäre es nach Art der Trapper?
Das Erlegte gut in Lehm packen und dann ins Lagerfeuer damit. Wenn der Lehm hart und rissig wird, sollte das Essen durch sein. KLeiner Nebeneffekt bei Fisch: Die Schuppen bleiben am Lehm haften :cool:
Mit Alf musste ich Lesen lernen.
Meine Lehrerin hatte immer die Nase im Wind und deswegen gabs bei uns AlfGeschichten und Comics im Unterricht.
Und eine Hörspielkassette hatte mein kleiner Bruder...
Beste Folgen:
- Er hält einen Seance mit Dorothy ab und gaukelt ihr vor, ihr verstorbener Mann sei da
- Er träumt nach einem Schlag auf den Kopf, was gewesen wäre, wenn er nicht in die Garage gekracht wäre.
- Er hält sich für einen Versicherungsagenten
- Er und Bohnenbeißer-Willi sind als Hobos unterwegs. Zitat: Darf ich meine kalten Füße in deine warmen Achseln stecken?
Gruß+ Glückwunsch zu 22. Jubiläum
June
Gordonshumway71
05.01.2010, 18:05
Wie wäre es nach Art der Trapper?
Don´t call it Schnitzel....:crazy:
@ Torsten, das ist ja erstaunlich, was die 5D für Bilder bei diesem Licht abliefert....
Um das Ganze wieder in die Spur zu bringen: Old Time Rock & Roll (http://www.youtube.com/watch?v=v0xDrE4SVOA)! :D
Frank oder Du hatten das ja lange in D/Seiner Signatur. Diverse Male angeklickt. Danke für das Wiederentdecken.
Alf :top:
VG
Jürgen
...erstaunlich, was die 5D für Bilder bei diesem Licht abliefert....
Naja ISO 3200 halt... :D
ulrich matthey
05.01.2010, 18:26
Ja Alf, das Stofftier habe ich auch . Wir haben Alf damals wie die Sendung lief, im Wagen meines Couseng (Honda CRV) auf`s Dachfenster gesetzt, beim fahren. Sind dann damit in Essen rumgefahren und Alf hat den Leuten in den Strassenkaffee`s gewunken. Damals wollte ihn ein Mann abkaufen für 200 DM. Aber den orginal Alf zu bekommen war damals schwer.Komisch, dass mir das damals nicht aufgefallen ist. ;-)
In welchen Stadtteilen warst Du denn mit Alf unterwegs?
Stadtteile waren ua Katernberg, Altenessen, City. Dann auch in Wattenscheid, Gelsenkirchen mit ihm rumgefahren. Und zum Eisessen ging es mit ihm nach Kupferdreh ;) Hat uns riesig spaß gemacht :lol:
Man waren dat Zeiten, so mit 22 Lenzen ;)
ulrich matthey
05.01.2010, 18:45
Stadtteile waren ua Katernberg, Altenessen, City. Dann auch in Wattenscheid, Gelsenkirchen mit ihm rumgefahren. Und zum Eisessen ging es mit ihm nach Kupferdreh ;) Hat uns riesig spaß gemacht :lol:
Man waren dat Zeiten, so mit 22 Lenzen ;)Zumindest in der City hättet Ihr mir damals über den Weg fahren können, heute auch in Kupferdreh. Na, da habe ich ja was verpasst. :-)
Ich schätze mit Eisessen meinst Du bei Plückthun?
Ich schätze mit Eisessen meinst Du bei Plückthun?
Aber sicher dat.
Aber heute so über den Weg fahren ist nicht mehr. Wenn wir das in unserem Alter noch machen würden, kämen die Leute mit den Jacken wo die Armel auf dem Rücken sind :lol:
CarlSagan
05.01.2010, 19:33
Hallo Ullrich, hallo Alex!
Nur kurz OT:
Nun scheinbar sind hier die Gemüter schon erregt, wenn man sich mit einer eigenen Meinung auch nur Ansatzweise zB. gegen die "Kultur" der "Freunde" stellt.
Es gab eine Zeit (in einem anderen Staat) da war es genauso.
Nur eben mit anderen "Freunden" ... :flop:
Die Wortwahl der eigenen Meinung kann man natürlich auch anders gestalten. :roll:
Man sollte immer die Sprache derer wählen, von denen man verstanden werden will :top:
Solcherlei "Kultur" ist eben ein Bestandteil des modernen "panem et circenses" und jedem obliegt es selbst, sich dem dumpfen Mainstream hin zu geben, oder seine grauen Zellen ein zu schalten und nicht nur "dazu gehören" zu wollen.
Denn die Geschichte wird nicht ewig von den Siegern geschrieben.
Ende OT.
Falls zu viel OT, bitte löschen WBJ :-) Dann gehts per PN an die Beiden.
Eckhard
Alf ist genial! .....
......
klaeuser
05.01.2010, 19:36
Klasse der Link, immer wieder gut.
So lange ist das schon her, ich werd alt ;-)
Aber Alf war schon was besonderes, aber die unterschwelligen Andeutungen hat wohl nicht jeder verstanden. Ich fand es immer köstlich amüsant :D
ulrich matthey
05.01.2010, 20:10
Hallo Eckhard,
ich muss gestehen, dass ich aus Deinen Aussagen nicht wirklich schlau werde.
Um meine noch mal in einen größeren Zusammenhang zu setzen: Wenn jemand wie hier geschehen die US-amerikanische Kultur rundherum ablehnt und dann gleichzeitig eine TV-Serie schmäht, die wesentliche Erscheinungen dieser Kultur persifliert, dann ist das ein wenig – sagen wir mal – widersprüchlich und zeugt von größerer kultureller Unkenntnis.
Apropos amerikanische Freunde: Meine Freunde in Amerika sind durchaus gesellschafts- und politikkritisch und haben es nicht verdient, in einen Topf mit allen anderen US-Bürgern, der amerikanischen Mainstream-Kultur oder gar -Politik geworfen zu werden. Genauso wenig wie irgendein anderer Bürger irgendeines beliebigen Landes es verdient hat, mit all seinen Landesgenossen in einen Topf geworfen und abgelehnt zu werden.
AlexDragon
05.01.2010, 20:37
Ich dachte DAS Thema wäre erledigt :twisted:
Und dabei sollte es auch bleiben, denn ich möchte mich nicht dazu gezwungen sehen, Sachen zu schreiben, die MEINE Meinung eindeutig belegen - Träum weiter :twisted:
Also bitte wieder zum Thema - Danke ;)
...Also bitte wieder zum Thema - Danke ;)
Das hattest Du von Anfang an in den Händen ;)
AlexDragon
05.01.2010, 20:42
Das hattest Du von Anfang an in den Händen ;)
Wieso ?
Bin ich DER Einzige, der hier etwas schreibt ?
ulrich matthey
05.01.2010, 20:45
Wieso ?
Bin ich DER Einzige, der hier etwas schreibt ?Nein, aber Du bist der Einzige, der hier ein ganzes Land mit seiner gesamten Kultur und all seinen Menschen undifferenziert beleidigt und sich dabei auf eine Fernsehserie beruft, die er nicht kennt und/oder nicht verstanden hat.
Hallo, hallo,
Ulrich und Alex, tragt eure Gefechte bitte über PN aus.
VG
Jürgen
Schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=CGvQjXjplNQ
Best of ALF Vol. 1 ....
ROFL - als Kate schreit am Anfang da stehen ihm die Haare genau so nach hinten:
http://smilies.myioff.net/aggro2.gif
... Banken geben keine Kredite an Leute, die nur einen Vornamen haben :mrgreen:
Wieso ?
Bin ich DER Einzige, der hier etwas schreibt ?
Nein, aber Du bist der Einzige, der hier ein ganzes Land mit seiner gesamten Kultur und all seinen Menschen undifferenziert beleidigt und sich dabei auf eine Fernsehserie beruft, die er nicht kennt und/oder nicht verstanden hat.
Lassen wir mal die Fernsehserie aussen vor, zu der du Dich nicht hättest äußern müssen - und schon gar nicht in einen Zusammenhang hättest bringen müssen mit einer Deiner Ansichten...
So ist es jedoch Dir anzulasten Alex das dieser Thread diesen Verlauf genommen hat... schade.
AlexDragon
05.01.2010, 20:54
Lassen wir mal die Fernsehserie aussen vor, zu der du Dich nicht hättest äußern müssen - und schon gar nicht in einen Zusammenhang hättest bringen müssen mit einer Deiner Ansichten...
So ist es jedoch Dir anzulasten Alex das dieser Thread diesen Verlauf genommen hat... schade.
Ich wollte doch schon längst zum Thema zurück - Das sollte doch unter Erwachsenen möglich sein ;)
ulrich matthey
05.01.2010, 20:54
Hallo, hallo,
Ulrich und Alex, tragt eure Gefechte bitte über PN aus.
VG
JürgenIch finde öffentlichen Diskriminierungen muss man auch öffentlich entgegen treten dürfen. Das hat für mich etwas mit Zivilcourage zu tun.
Schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=CGvQjXjplNQ
Best of ALF Vol. 1 ....
ROFL - als Kate schreit am Anfang da stehen ihm die Haare genau so nach hinten:
http://smilies.myioff.net/aggro2.gif
Hehe wie geil...
Kommt lasst uns Geld sameln und dann bringen wir die Staffeln selbst heraus und gleich auf BlueRay :cool:
AlexDragon
05.01.2010, 20:55
Ich finde öffentlichen Diskriminierungen muss man auch öffentlich entgegen treten dürfen. Das hat für mich etwas mit Zivilcourage zu tun.
Sorry, aber hier ist NIEMAND diskriminiert worden ;)
Sorry, aber hier ist NIEMAND diskriminiert worden ;)
So, Dir kommt nicht in den Sinn das das den einen oder anderen Menschen der sich Amerikaner nennen darf und hier im Forum mitliest eventuell treffen könnte :roll:
Gordonshumway71
05.01.2010, 21:02
klickediklick (http://www.youtube.com/watch?v=Grjg3G0X7bs&feature=related)
Viel Spaß damit, das ist eine meiner Lieblingsszenen.
Danke Torsten, daß Du diesen Thread eröffnet hast. Du hast mir eine große Freude gemacht. Danke....
Ich bin hier raus....Das ist echt ein Jammer, was mittlerweile in diesem Forum aus den Threads wird.....:flop::flop:
Kommt Leute, zurück zum Thema:cool:
Ich fand Alf damals grooooßartig und hab' kaum eine Serie verpasst:top: Ob ich mir das heute noch derart reinziehen würde, weiß ich jedoch nicht ... wohl eher nicht:roll:
Harry
AlexDragon
05.01.2010, 21:07
Kommt Leute, zurück zum Thema:cool:
Ich fand Alf damals grooooßartig und hab' kaum eine Serie verpasst:top: Ob ich mir das heute noch derart reinziehen würde, weiß ich jedoch nicht ... wohl eher nicht:roll:
Harry
Vielleicht war ich damals schon zu alt für sowas, immerhin werde ich ja dieses Jahr 62, wenn auch manch Einer das vielleicht bezweifeln mag :roll:;):lol:
P.S. Und ich möchte ALLE Amerikanischen Freunde um Entschuldigung bitten, wollte Niemandem persönlich zu nahe treten :oops:
uääääh! Da kommen Erinnerungen hoch, wie das die laufenden Meter der Nachbarschaft immer nachgemacht haben :shock:
Für Kinder was das richtig schöner Blödsinn, den Hintersinn brauchte man gar nicht erfassen :)
PS: bei nervenden Threads einfach den Paarungsruf ablassen... bis zur Schmerzgrenze ;)
Danke Torsten, daß Du diesen Thread eröffnet hast. Du hast mir eine große Freude gemacht. Danke....
Ich bin hier raus....Das ist echt ein Jammer, was mittlerweile in diesem Forum aus den Threads wird.....:flop::flop:
Soooo geil, der Paarungsruf - ich liebe diese Szene und zugegeben ich war traurig das ich den nicht drauf hatte :cool:
Und bitte sehr Frank, habe i ch gern gemacht, als der jenige der mit ALF Ohren durch die Welt läuft :lol:
ich (...)als der jenige der mit ALF Ohren durch die Welt läuft :lol:
Es gibt Dinge, die habe ich noch nie so gesehen.
See the world with my eyes bekommt dann gleich etwas mehr an Bedeutung.
Ist das bei dir genauso wie bei Alf?
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Ohren zu den erogensten Zonen von Melmacianern gehören
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Ohren zu den erogensten Zonen von Melmacianern gehören
:oops::oops::oops:
Das solche Sätze hier auftauchen macht mich irgendwie traurig und leider steckt in diesem einen Satz so viel Wahres drin.
Es geht mir vollkommen auf den Zeiger, wie wehement in letzter Zeit friedliche Threads derart unreflektiert niedergeschrieben werden. So wie einige Leute hier ihr Missfallen zum Ausdruck bringen kann doch nicht wirklich das Ziel unseres Umgangs miteinander sein.
Wenn ich zu etwas eine negative Meinung habe, dann kann ich durchaus auch einmal den Mund halten und anderen Menschen ihre Freude gönnen. Das was hier wieder abgelaufen ist nenne ich destruktives Verhalten und macht mich absolut sauer.
Es gibt einen Smilie den ich noch nie in diesem Forum verwendet habe. Jetzt kommt er zum ersten Mal zum Einsatz: :twisted:
Jetzt zurück zum Thema denn es gibt Leute die haben an und mit Alf viel Spaß gehabt. Wer das nicht begreifen kann ist in diesem Thread fehl am Platz - absolut fehl.
CarlSagan
05.01.2010, 22:41
Hallo Ullrich!
So pauschal wars auch nicht gemeint.
Aber ich schicke Dir mal eine PN dazu.
Eckhard
Hallo Eckhard,
ich muss gestehen, dass ich aus Deinen Aussagen nicht wirklich schlau werde.
Um meine noch mal in einen größeren Zusammenhang zu setzen: Wenn jemand wie hier geschehen die US-amerikanische Kultur rundherum ablehnt und dann gleichzeitig eine TV-Serie schmäht, die wesentliche Erscheinungen dieser Kultur persifliert, dann ist das ein wenig – sagen wir mal – widersprüchlich und zeugt von größerer kultureller Unkenntnis.
Apropos amerikanische Freunde: Meine Freunde in Amerika sind durchaus gesellschafts- und politikkritisch und haben es nicht verdient, in einen Topf mit allen anderen US-Bürgern, der amerikanischen Mainstream-Kultur oder gar -Politik geworfen zu werden. Genauso wenig wie irgendein anderer Bürger irgendeines beliebigen Landes es verdient hat, mit all seinen Landesgenossen in einen Topf geworfen und abgelehnt zu werden.
CarlSagan
05.01.2010, 22:45
Hallo Torsten!
DIE Amerikaner sind damit auch nicht identisch. Die wurden von denen die sich heute vornehmlich so benennen fast sämtlichst unters Präriegras gebracht.
Du meinst sicher die USA Bürger im weitesten Sinne.
Die Amerikaner würden sich sicher nicht mit den USA Bürgern uneingeschränkt identifizieren wollen, denke ich.
Eckhard
So, Dir kommt nicht in den Sinn das das den einen oder anderen Menschen der sich Amerikaner nennen darf und hier im Forum mitliest eventuell treffen könnte :roll:
And now to something completly different:
ALF
Kleine Anekdote:
Ein Klassenekamera hatte noch im "hohen" Alter von 15/16 Alf-Bettwäsche, die er an einen jüngeren Verwandten abtreten musste. Unter Protest und durch Bestechung mit Bon Jovi-Bettwäsche ist es der werten Frau Mama geglückt, die Alf-Bettwäsche an den kleinen Cousin weiter zugeben.
Zum Entsetzen des Alf-Fans hat der Kleine die Bettwäsche zerschnitten, weil er den Alf an der Wand haben wollte.
Zweite Anekdote:
Ich stand in einer Kellerküche in Düsseldorf und sah, das das Fenster zum Luftschacht (NULL AUSSICHT!) mit einer ALF-Gardine geschmückt war. Auf Nachfrage erntete ich einen erstaunten Blick. Alf? In meiner Küche? :shock:
Als er sich die Wohnung eingerichtet hatte, rückten seine Mutter + Oma an um die Wohnung wohnlich zu gestalten und im Kaufhaus gabs noch günstige Rest... so kam ALF unbemerkt zu meinem Bekannten in die Wohnung. Und es gelang ihm 5 Jahre unentdeckt zubleiben!
Gruß June
CarlSagan
06.01.2010, 01:03
Hallo Cdan!
Man einer kann die richtigen Worte vielleicht nicht finden.
Man sollte ihm dann suchen helfen. Das würde ich dann als konstruktive Retourekritik bezeichnen wollen.
Aber Diskussion beinhaltet nun mal nicht den Wortstamm von MONOlog.
Was glaubst Du, wenn ich hier meine Lieblingsfilme posten würde, wie sie alle über mich herfallen würden .... http://www.rkaehler.de/images/smile/geige.gif
Ich liebe Miss Marple ! .... http://www.rkaehler.de/images/smile/peace.gif
Eckhard ...
bin schon zu Bett ...:oops:
.....
Wenn ich zu etwas eine negative Meinung habe, dann kann ich durchaus auch einmal den Mund halten und anderen Menschen ihre Freude gönnen. Das was hier wieder abgelaufen ist nenne ich destruktives Verhalten und macht mich absolut sauer.
......
Gordonshumway71
06.01.2010, 01:12
Was glaubst Du, wenn ich hier meine Lieblingsfilme posten würde, wie sie alle über mich herfallen würden .... http://www.rkaehler.de/images/smile/geige.gif
Ich liebe Miss Marple ! .... http://www.rkaehler.de/images/smile/peace.gif
Hallo Eckhard,
Dann schreib das in einem Extrathread. Vielleicht findest Du ja noch andere Miss Marple Fans.
Aber bitte hör auf, diesen Alf-Thread mit Deinen uninteressanten Ansichten zuzumüllen....Danke...:top:
Also an dieser Stelle möchte ich auch nochmal gerne nachhaken ..... http://smilies.myioff.net/clap.gif
Ja der Alf, der war cool!
Eine Szene ist mir besonders geblieben, die als er vor der Riesenkakalake flüchtete und vor lauter Angst vor der offenen WC-Schüssel stand und sagte: "mir hat nie jemand erklährt wo das hinführt?!":top:
Dass das schon 22Jahre her ist, hätte ich nicht gedacht.
Gruss Steff
Ellersiek
06.01.2010, 11:14
Wir waren/sind auch begeisterte Alf-Seher - war wirklich klasse, was der alles so für Sprüche drauf hatte.
Viele Folgen von Alf sind bei uns auf VHS-Band gespeichert - aber gut die Qualität ist auch nicht so berauschend. Was ist denn an den DVD-Umsetzungen so schlecht?
Gruß
Ralf
OT on:
'eine witzige Uraltserie habe ich vor zwei Jahren auf DVD wiedergefunden: Die Shadocks
Vollkommen abgedrehte Zeichentricksserie.
OT Off
Ich liebe Chili con catze... ;);)
CarlSagan
06.01.2010, 18:28
Hallo Frank!
Diese Beitragsfolge(n) auf den meinen hatte ich ja schon beschrieben ....
Deshalb sollte man bei dem einem oder anderen nicht sein Lieblingsspielzeug hinterfragen ... ich lass es dann mal.
"Bitte." :cool:
Eckhard
Hallo Eckhard,
...... mit Deinen uninteressanten Ansichten zuzumüllen....Danke...:top:
Liebe Kollegen,
ich möchte jetzt bitten, dass hier nur noch auf das Thema eingegangen wird. Diese Spirale des sich gegenseitig Hochschaukelns hat jetzt hier ein Ende
VG
Jürgen
_
Dieses Jahr ist doch Fussball-WM oder :?:
_
878/IMG_1868.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95771)
_
Der Libero von Melmac trägt dann wohl den Namen Shumway auf dem Rücken, vielleicht mit der Spielnummer 71 :D_
Torsten :top:
Dito :mrgreen:
Vielen Dank Euch beiden ;)
Gordonshumway71
07.01.2010, 11:16
:lol::lol::lol:
Weltklasse.....allerdings bei der Beweglichkeit von Alf, könnte er problemos beim FC Kölle im Sturm spielen....
duncan.blues
07.01.2010, 11:33
Jetzt habt ihr's geschafft... ich habe dauernd die Titelmelodie der Serie im Ohr! :evil:
(Keine Ahnung wie lange ich das nicht mehr gesehen habe, aber manche Dinge brennen sich scheinbar unauslöschlich ins Gedächtnis :mrgreen:)
:lol::lol::lol:
Weltklasse.....allerdings bei der Beweglichkeit von Alf, könnte er problemos beim FC Kölle im Sturm spielen....
He he der iss gut, wer weiß vielleicht wird Alf ja abgeworben - wo er doch eh schon mit den Geflogenheiten der Erdenbürger gut klar kommt :D
Jetzt habt ihr's geschafft... ich habe dauernd die Titelmelodie der Serie im Ohr! :evil:
(Keine Ahnung wie lange ich das nicht mehr gesehen habe, aber manche Dinge brennen sich scheinbar unauslöschlich ins Gedächtnis :mrgreen:)
Du hast recht jetzt höre ich es auch und der vorspann läuft ständig dazu vor meinem geuistigen Auge ab ;) :)
duncan.blues
07.01.2010, 13:36
Du hast recht jetzt höre ich es auch und der vorspann läuft ständig dazu vor meinem geuistigen Auge ab ;) :)
Jau! *ALF stellt klobige VHS Videokamera auf Boden, dann schnell hinter der Hauskatze herflitz*
:twisted:
PS: Für die denen es entfallen ist... gibt's auch bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=-NVr-vXIa-A)
Jau! *ALF stellt klobige VHS Videokamera auf Boden, dann schnell hinter der Hauskatze herflitz*
:twisted:
PS: Für die denen es entfallen ist... gibt's auch bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=-NVr-vXIa-A)
Soooo schöööön, Danke fürs raus suchen :top:
Habe derweil mal das Libero Bild hier in der Galerie hochgeladen ;)
Gerade zapp ich im TV über Tele5 und was läuft da? Na was na was?
Richtig: ALF :top::top::top:
MajorBullfrog
10.01.2010, 18:30
Danke für die schönen Erinnerungen.
Hier meine absolute Lieblingsfolge
http://www.youtube.com/watch?v=HkvJkhkyJX8
Danke für die schönen Erinnerungen.
Hier meine absolute Lieblingsfolge
http://www.youtube.com/watch?v=HkvJkhkyJX8
Genial... sehr schön zu sehen :top:
Als ihm das Fenster auf die Hände fällt und er still schreit :lol:
So ein neues Bad braucht auch eine Wanddekoration :cool:
1233/IMG_1907.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96231)
duncan.blues
12.01.2010, 22:10
ist das dann ein "AFF"? :mrgreen:
Zu den weißen Fliesen macht er sich gut!
TV - Tipp :top:
Heute 15:05 Uhr auf Tele5 zwei Folgen ALF hintereinander:
Ein Mädchen namens Rhonda
Eifersucht nach Noten
Ich muss jetzt BAD ALF (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96231&mode=search&) von den Fliesen abklöppeln und schon mal im Fernsehsessel platzieren :D
Help Me Rhonda, help help me Rhonda (http://www.youtube.com/watch?v=81BjS3k_FZ8) :top:
Danke Torsten, läuft gerade parallel.
Falls heute Nachmittag bei Euch kein Fototermin ansteht, da gäbe es wieder Ablenkung auf TELE5 ;)
15:05 - Alf „Die Spritztour“
15:35 - Alf „Fröhliche Ferien“
So, bei Tagesschau.de fühlt man sich gerade an ALF erinnert:
Wirf die Katze in den Topf (http://www.tagesschau.de/schlusslicht/katze108.html)
Scheint was dran gewesen zu sein, an unserem ALF :top::top::top:
AlexDragon
18.02.2010, 11:16
Scheint was dran gewesen zu sein, an unserem ALF :top::top::top:
Aber nicht wirklich :roll:;):lol:
Alex, du hast ein Alf-und-Alf-Lover-Läster-Verbot :mrgreen:
Und sag nicht, da war nix dran. Das war alles dickes Fell!!!!
AlexDragon
18.02.2010, 12:17
Alex, du hast ein Alf-und-Alf-Lover-Läster-Verbot :mrgreen:
Und sag nicht, da war nix dran. Das war alles dickes Fell!!!!
Was für ein Fell - Alles fake, eben Hollywood :roll:
Jetzt fehlt dann nur noch ein Trekki-Thread hier :roll:;)
Dann mach doch einen auf. Ich schreib auch bestimmt nicht mit :P - nichtmal was Schlechtes :mrgreen:
AlexDragon
18.02.2010, 12:27
Dann mach doch einen auf. Ich schreib auch bestimmt nicht mit :P - nichtmal was Schlechtes :mrgreen:
Sorry, da gibt es sicher "Kompetentere" Leute dafür :roll:;)
ulrich matthey
18.02.2010, 17:25
Sorry, da gibt es sicher "Kompetentere" Leute dafür :roll:;)Für die Beurteilung von Alf auch, aber Du wolltest doch nicht mehr darüber streiten, sondern Toleranz üben, oder?
Für die Beurteilung von Alf auch, aber Du wolltest doch nicht mehr darüber streiten, sondern Toleranz üben, oder?
:top:
AlexDragon
19.02.2010, 10:21
Für die Beurteilung von Alf auch, aber Du wolltest doch nicht mehr darüber streiten, sondern Toleranz üben, oder?
Wer streitet denn hier :?:roll:;):lol::lol::umarm:
Ich gönne ihn doch Euch, Euren Alf, nur für einen Nicht-Alf-Fan ist dieser Hype manchmal nur sehr schwer nachzuvollziehen ;)
Ich gönne ihn doch Euch, Euren Alf, nur für einen Nicht-Alf-Fan ist dieser Hype manchmal nur sehr schwer nachzuvollziehen ;)
Lösch doch einfach das Abo für diesen Thread und Du bist befreit davon ;)
Ich finde, wir sollten für ne Alfpuppe sammeln. Vielleicht bekommen wir Alex ja doch noch mit ins Boot :lol::lol:
Ich finde, wir sollten für ne Alfpuppe sammeln. Vielleicht bekommen wir Alex ja doch noch mit ins Boot :lol::lol:
Du bringst mich da auf eine Idee...
Prima. Und fahren wir Alf's alle gemeinsam zu Alex und überreichen Alf. Und dann wird Alex Zwangsmitglied.:cool:;)
OK!
ViewPix - du spendest die Ohren :top::top:
Man könnte ja diesen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15301&) fortführen.
OK!
ViewPix - du spendest die Ohren :top::top:
Hm... dann noch die Haare abrasieren und ein bisschen Fleckentatoo auf den Kopf und ich bin eine andere A.L.F. :lol:
AlexDragon
19.02.2010, 13:23
Lösch doch einfach das Abo für diesen Thread und Du bist befreit davon ;)
ABO ???
Wat'n dat'n ???
ABO ???
Wat'n dat'n ???
6/abo.txt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98316)