PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fotoequipmentaufbewahrungs Thread

gugler
05.01.2010, 00:25
Da ich mir Gedanken mache wie ich mein Fotoequipment am besten aufbewahren soll (wenns gerade nicht gebraucht wird)
möcht ich mal von euch wissen wie ihr das handhabt, und öffne paralell zum Fotoarbeitsplatz Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81586&highlight=vitrine) diesen hier.

Habt ihr da Vitrinen oder so...oder ganz anderes...
oder lasst ihr es im ganzen Haus versträut herumliegen...;)

also her mit euren Tipps und Fotos...:top:

binbald
05.01.2010, 00:30
Da ich mir Gedanken mache wie ich mein Fotoequipment am besten aufbewahren soll (wenns gerade nicht gebraucht wird)
möcht ich mal von euch wissen wie ihr das handhabt, und öffne paralell zum Fotoarbeitsplatz Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81586&highlight=vitrine) diesen hier.

Habt ihr da Vitrinen oder so...oder ganz anderes...
oder lasst ihr es im ganzen Haus versträut herumliegen...;)

also her mit euren Tipps und Fotos...:top:

vitrinenthread gibt's doch schon...

Justus
05.01.2010, 00:30
Haddemerschon :lol: (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39513&highlight=vitrinen).

Wird sich mittlerweile aber bei vielen was geändert haben... ;)

el-ray
05.01.2010, 00:32
Ich hab eigentlich immer alles in meinem Rucksack, Kleinzeugs das nicht so oft gebraucht wird bewahre ich in einer Schreibtischschublade auf.

gugler
05.01.2010, 00:36
vitrinenthread gibt's doch schon...

Hab ich auch schon durchgeblättert..
wollt aber jetzt wissen ob ihr wirklich alle so eine Vitrine habt oder ob viele auch das 'Zeugs' so rumliegen haben..:roll:

Yttrium
05.01.2010, 00:40
Hi,

ich hab nen Wandhängeregal selbst gebaut, damit die Maße auch genau so waren, wie ichs wollte. Jetzt wirds allerdings schon fast zu klein :oops: :oops:

Ein Foto reiche ich gerne noch nach - erst aufräumen :lol:

Auf dem Boden oder so liegen bei mir keine Objektive. Die stehen immer auf nem Tisch, im Regal oder liegen in der Tasche. :top: Alles andere wäre auch leichtsinnig :roll:

LG, Melanie

turboengine
05.01.2010, 00:43
Ich habe zwei schmale Stahlschränke in meinem kleinen Studio, in denen das Zeug übersichtlich aufgereiht drinliegt und steht. Warum? Vitrinen sind mir zu spiessig und unpraktisch. Dann lieber einen "Werkzeugschrank".

Traumtraegerin
05.01.2010, 00:49
Hab ich auch schon durchgeblättert..
wollt aber jetzt wissen ob ihr wirklich alle so eine Vitrine habt oder ob viele auch das 'Zeugs' so rumliegen haben..:roll:

Hier liegt nichts rum, was nicht gerade gebraucht wird... soviel zur Theorie :oops:
Aber immerhin wird fast immer alles sofort wieder weggeräumt.
Mein GöGa hat mir kürzlich bei unserer "wir machen schon mal alles kindersicher"-Aktion einen Vitrinenschrank aufgestellt, in dem alles aufbewahrt wird. Natürlich wird immer alles so aufgeräumt, dass auf jeden Fall noch mal eines Tages eine neue Kamera Platz hätte :lol::lol: Hat ja auch geholfen... nun habe ich die A550 bekommen *sfg!

gugler
05.01.2010, 00:57
Hi,

ich hab nen Wandhängeregal selbst gebaut, damit die Maße auch genau so waren, wie ichs wollte. Jetzt wirds allerdings schon fast zu klein :oops: :oops:

Ein Foto reiche ich gerne noch nach - erst aufräumen :lol:

Auf dem Boden oder so liegen bei mir keine Objektive. Die stehen immer auf nem Tisch, im Regal oder liegen in der Tasche. :top: Alles andere wäre auch leichtsinnig :roll:

LG, Melanie

Foto ist immer gut..:top:;)

Ich habe zwei schmale Stahlschränke in meinem kleinen Studio, in denen das Zeug übersichtlich aufgereiht drinliegt und steht. Warum? Vitrinen sind mir zu spiessig und unpraktisch. Dann lieber einen "Werkzeugschrank".

sicher...robust muss es sein..:top:

Hansevogel
05.01.2010, 20:46
Das steht und liegt so in der Gegend rum. Da ist es griffbereit und ich finde alles sofort wieder. Ordnung muß sein. :top:

Gruß: Joachim

AlexDragon
05.01.2010, 20:49
Habe einen abschließbaren Schrank in dem mein Zeugs liegt, allerdings nicht aus Metall, sondern aus Holz ;)

cdan
05.01.2010, 20:58
Einiges liegt rum oder steht auf dem Tisch, Stative stehen grundsätzlich im Weg, Objektivdeckel nehmen stetig ab und nur die Ladegeräte haben ihren festen Platz in der Nähe von Steckdosen. Der Rest, bzw. das was schnell gebraucht wird lagert sortiert in der Fototasche. Im Grunde hat sich bisher fast alles wieder angefunden oder auch nicht. Diesen Zustand nenne ich kreatives Chaos, wogegen meine Frau eine andere Bezeichnung dafür verwendet.

Aber ich stehe immer ehrfürchtig vor den Fotoschreinen von Kollegen und senke dann beschämt mein Haupt. :oops: