Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versperrt
baerlichkeit
05.01.2010, 00:13
Vielleicht gefällt das ja auch... bin wie immer für alles zu haben, nur raus mit der Sprache :)
http://abgedunkelt.de/data/thumbnails/thumb_awfotografie_20091231_142513.jpg (http://abgedunkelt.de/image.php?i=awfotografie_20091231_142513.jpg&a=berlinwaste)
LG
Andreas
Hallo Andreas,
meinen Augen brauchten etwas, um das ganze Bild zu erfassen und irren jedes Mal auf's Neue etwas ziellos umher, weil so viele Details in dem Bild stecken. Ich finde das total spannend. Sehr gut gefällt mir der nach oben offene Rahmen aus grauem Beton rechts und links und dem Gras unten. Hier irritieren und sören mich nur die Backsteine links.
Tolles Bild mit schönen Farben, die genau meinen Geschmack treffen.
Eine Frage noch: Ist das weiße, unscharfe Etwas vorne rechts ein Grashalm? Den hätte ich wieder mit der Sense .... :shock:
Grüße,
Jörg
baerlichkeit
05.01.2010, 08:38
Hi Jörg,
der Sensenmann ist da :D
Ja, Grashalm! Ich habe es mal etwas gekürzt und das Bild ersetzt... :)
Ich freue mich dass dir das gefällt, der Geschmack bei solchen Bildern scheint ein ähnlicher wie meiner zu sein ;)
Viele Grüße
Andreas
Hi Jörg,
der Sensenmann ist da :D
Ja, Grashalm! Ich habe es mal etwas gekürzt und das Bild ersetzt... :)
Ich freue mich dass dir das gefällt, der Geschmack bei solchen Bildern scheint ein ähnlicher wie meiner zu sein ;)
Viele Grüße
Andreas
Ja, besser. Jetzt möchte ich Dein Augenmerk aber trotzdem nochmal auf die Back- oder Ziegelsteine links lenken. Stören die Dich nicht?
Gruß,
Jörg
baerlichkeit
05.01.2010, 09:01
Hm,
eigentlich nicht. Ich wüsste auch nicht was ich mit der Wand machen soll, schneide ich das Bild so zu, dass die Backsteine verschwinden hängt die Treppe total in der Luft. Das sieht nicht aus, bzw. gefällt mir nicht.
Oder sind sie dir einfach zu weiß/hell und aufdringlich?
Grüße Andreas
Hey, es ist Dein Bild! Wenn die Steinwand links für Dich passt, dann ist das doch o.k. Wenn ich meine Augen auf der Mitte des Bildes ruhen lasse, dann zieht es meinen Blick immer nach links auf die kontrastreichen Backsteine und lenkt mich von der Treppe und dem Stacheldraht ab.
Ich hoffe, ich durfe mal. Wenn nicht, dann werde ich alles direkt löschen:
6/awfotografie_20091231_142513_Joshi.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95614)
Jörg
baerlichkeit
05.01.2010, 09:27
Hi Jörg,
spiegeln kann ich das Bild aus psychologischen Gründen nicht (muss man nicht verstehen :lol:) und wie gesagt hängt mir die Treppe so zu sehr in der Luft. Aber ich verstehe jetzt was du gemeint hast :top:
Danke dir für die Beschäftigung mit dem Foto!
LG
Andreas
Auch ich finde die Backsteinmauer links wichtig, da sie der Treppe und dem gesamten Bild "Halt" gibt. Ich mag die Version im Startbeitrag uneingeschränkt. Wieder mal ein tolles Bild Andreas! :top:
Gruß
Bernd
P.S.: Einzig den Bildtitel mag ich nicht ganz so. Durch den Bewuchs auf der Treppe ist zwar der Zugang sehr erschwert aber richtig versperrt finde ich es nicht.
...Durch den Bewuchs auf der Treppe ist zwar der Zugang sehr erschwert aber richtig versperrt finde ich es nicht.
Der "Bewuchs" auf der Treppe ist Stacheldraht.
Jörg
Der "Bewuchs" auf der Treppe ist Stacheldraht.
Jörg
Stimmt. Ich dachte erst an dorniges Gestrüpp.
baerlichkeit
06.01.2010, 08:16
Danke Bernd :)
Der Stacheldraht ist in der Tat etwas schwer zu erkennen in der Webgröße, ich denke gedruckt in min. 20x30 wird das besser aussehen.
Viele Grüße
Andreas
Bei deinem Strandbild war ich mir nicht sicher, ob ich besser meine Linsen reinschmeißen soll, aber hier kann man den Stacheldraht schon gut erkennen - finde ich :)
Bild und Bearbeitung sagen mir sehr zu. Nur die beiden hellen Flecken im Vordergrund durch das Gras erscheinen mir als kleine Stolperfallen auf dem Weg zum Wesentlichen.
Ich persönlich würde sie wohl mal wegstempeln.
Peter von Frosta
06.01.2010, 09:56
Super Bild:top:
Leider ist Deine Galerie im IE8 etwas zerschossen... :cry:
Gruß
Fritzchen
06.01.2010, 10:19
Bei deinem Strandbild war ich mir nicht sicher, ob ich besser meine Linsen reinschmeißen soll, aber hier kann man den Stacheldraht schon gut erkennen - finde ich :)
Bild und Bearbeitung sagen mir sehr zu. Nur die beiden hellen Flecken im Vordergrund durch das Gras erscheinen mir als kleine Stolperfallen auf dem Weg zum Wesentlichen.
Ich persönlich würde sie wohl mal wegstempeln.
Ich habe jetzt ein paar Mal auf dieses Bild geschaut:shock:, es flimmert mir vor den Augen, die Augen haben keinen Halt:D
Andreas ich kann leider die Meinungen meiner Vorschreiber nicht unterstützen:(
Gutes Motiv, die Bearbeitung kommt nicht so rüber:D
brandyhh
07.01.2010, 21:53
Hi Andreas,
zuerst fand ich dein Bild ein wenig unruhig...dann habe ich die Lupe gefunden, um es in Originalgröße zu sehen...:oops:...und nun finde ich es großartig!
Besonders gefallen mir die harten Kontraste, da sie so gut zum Stacheldraht passen, sowohl zum echten, als auch zum natürlichen (Gestrüpp)!
Gruß Heike