Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die großen wären mir lieber gewesen ...

PeterHadTrapp
04.01.2010, 23:40
aber nachdem draußen grade wirklich nix geht und ich heute mal den Kopf frei kriegen und abschalten wollte, habe ich mich zu meinem Fototisch in mein Fotozimmerchen verkrochen und ein bisschen Tabletop gespielt.

Dabei habe ich meine Lieblingsautos hergenommen und wollte einfach nur die Linien betonen. Das war schwieriger als ich dachte :shock:
Die Balance zwischen dekorativen Spitzlichtern und ausfressenden Stellen ist hauchdünn und schwer zu treffen. Die Scheiben der Autos reflektieren wie blöde und die Größenverhältnisse erfordern die richtige Brennweite und die richtige Perspektive. Der Teufel (die vielen Teufelchen) stecken im Detail. Richtig zufrieden bin ich nicht, aber besser habe ich es nicht hinbekommen.
Hauptlicht Diffus von oben, Spitzlichter mit Taschenlämpchen

genug Gelaber, hier das Bildchen:

878/PHT_7922a_Silberpfeile_Modelle_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95600)

Kabuto
04.01.2010, 23:47
Kann mir vorstellen, daß es eine menge Arbeit war, aber bis auf etwas zu dunkel wirkt es wie in groß :top:

Dana
04.01.2010, 23:48
Das, was du wolltest, ist dir gelungen, lieber Peter.

Mir ist es trotzdem zu dunkel...

hlenz
05.01.2010, 00:05
Hallo Peter,

zu dunkel finde ich es nicht. So werden die schön geschwungenen Konturen betont.
Ich finde das Licht allerdings ein wenig zu blau (hab aber auch keinen farbkalibrierten Bildschirm).
Außerdem stehen die beiden Autos nicht so recht in Beziehung zueinander. Die Stromlinie "steht da auch" und ist auf dem Bild, aber irgendwie...
Vielleicht beide in gleicher Fahrtrichtung?

Allgaier123
05.01.2010, 00:21
Hi Peter,
ich finde Dir ist Dein Werk super gelungen, die Linien und Konturen kommen super schön zur Geltung, die Beleuchtung gefällt mir sehr gut.
Einzig das hintere Auto stört mich, es passt irgendwie nicht so richtig mit aufs Bild, mir fehlt beim hinteren Auto die Eleganz die das vordere Auto vermittelt.

Karl-Heinz Waldmann
05.01.2010, 00:42
also das "Bildchen" -wie Du es nennst- finde ich grossartig.
Gerade weil es etwas dunkel wirkt, wird man gezwungen, genau hinzuschauen.
Grüsse
Karl-Heinz

About Schmidt
05.01.2010, 06:39
Schöne Idee,

ich denke die Beurteilung fällt hier auch mit dem Monitor. Was auf einem Monitor perfekt erscheint, säuft bei einem anderen schon total ab. Hier auf dem Laptop traue ich mir, trotz gutem Monitor keine genaue Beurteilung zu, aber das Bild und die Idee gefallen mir.

Gruß Wolfgang

Takami
05.01.2010, 06:52
Ich sag's aus meiner Sicht mal so: Die Betonung der Linien ist Dir richtig gut gelungen, Peter:top: Für meinen Geschmack ist das Bild ein klein wenig dunkel.

Harry