Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Vorsätze fürs neue Jahr habt ihr ?

Manfredxxx
04.01.2010, 22:14
Allen hier im Forum noch ein Frohes neues Jahr wünsch ich... !

Also , ganz kurz sei von mir gesagt, das ich in diesem Jahr nur Bilder mache welche mir gefallen.

EDIT von Peter:
die Beiträge 1 - 6 wurden aus :arrow: diesem anderen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83594) abgetrennt um hier ein eigenes Thema zu haben.

hennesbender
04.01.2010, 22:18
Hallo Manfred,

du hast den Diskussionsstrang hier leider falsch verstanden. Es geht gar nicht um deine guten Vorsätze!... :D... ist aber auch irreführend...

PeterHadTrapp
04.01.2010, 22:19
Wobei das auch interessant wäre ... welche Vorsätze jeder so hat ...

hennesbender
04.01.2010, 22:21
Das stimmt...
Eventuell kann man das Thema hier ja umwidmen... müsste man mal den Themenersteller fragen... :)... nicht das wir hier seitenweise off-topic (uuups!) produzieren... :)

PeterHadTrapp
04.01.2010, 22:23
abtrennen ?

hennesbender
04.01.2010, 22:27
Ja mach doch mal... dann kann hier in Ruhe weitergeblödelt werden... :D

Und man sich z.B. darüber unterhalten wie viele Mega-Bildpunkte auf dem Baustein der Kamera überhaupt sinnvoll sind... :D

Oder so... :)

hennesbender
04.01.2010, 23:04
Dann fang ich hier mal von vorne an...
Ich will unbedingt mein Denglish verbessern! :D... ne, Spaß

Mein einziger Vorsatz für dieses Jahr ist, ein besserer Fotograf zu werden und möglichst viele Fotos zu machen, die mir und anderen gefallen... damit hab ich dann schon genug zu tun.

Gotico
04.01.2010, 23:06
Vorsatz für 2010? Mich noch mehr um meine Familie kümmern und unwichtige Sachen dafür ausblenden ;).

See ya, Maic.

Dana
04.01.2010, 23:07
Ich habe keine Vorsätze zum neuen Jahr.

Ich mache mir die Vorsätze, wenn es akut ist.
Wenn ich merke, ich mache Fehler oder verhalte mich, wie es nicht gut für mich oder andere ist, warte ich nicht bis Silvester, um ihnen abzuschwören, sondern tue es gleich. Von daher gibt es keine Notwendigkeit für gute Vorsätze am 1.1. um null Uhr.

HolgerB
04.01.2010, 23:08
Vorsatz für 2010? Na was wohl - endlich wieder mehr fotografieren! Ist unangenehm wenig geworden während der vergangenen zwei Jahre.

gugler
04.01.2010, 23:20
Ich will öfters raus gehn zum fotografieren...:top:
das war mal das wichtigste, dass hier rein passt..;)

felicianer
04.01.2010, 23:25
Nicht direkt Neujahrsvorsätze aber Ziele, zu erfüllen in den nächsten drei Jahren:

Neue Wohnung
Heiraten
Nachwuchs
guten Job

cdan
04.01.2010, 23:35
Ich habe mir vorgenommen ein gütiger und friedfertiger Moderator zu werden. Man fällt mir das schwer. ;)

Dana
04.01.2010, 23:37
Ich habe mir vorgenommen ein gütiger und friedfertiger Moderator zu werden. Man fällt mir das schwer. ;)

Man soll seine Vorsätze nicht zu hoch stecken, Christian...sie sollten immer noch erreichbar sein...

*so schnell wegrenn wie möglich*

:mrgreen:

cdan
04.01.2010, 23:39
*hust*

Irmi
04.01.2010, 23:45
Ich will wieder mehr hier sein, mehr fotografieren, mehr Fotobücher machen, mehr in die Natur gehen, weniger über Dinge nachdenken, die mir in den letzten 2 Jahren das Leben so schwer gemacht haben, (sind zum Glück endlich abgestellt:top:), die Zeichen stehen gut dafür. Hoffentlich hab ich die Zeit.

Habe gerade endlich mal eine Schnellsichtung der Geburtstagsbilder meiner Eltern (70 und 80) gemacht aus Dez. 08 und April 09. Die müssen schleunigst in ein Fotobuch. Dazu unsere Irlandfotos. Das mach ich in den kommenden 3 Wochen.

Ich glaube, das reicht.

gugler
04.01.2010, 23:49
und ich will auch noch endlich mal meine ersten Tausend Beiträge geschrieben haben..;)
das Ziel ist schon sehr nah...:top::P

PeterHadTrapp
04.01.2010, 23:58
mir mehr Zeit zum ausruhen und regenerieren zu gönnen.

hennesbender
05.01.2010, 00:01
Nicht direkt Neujahrsvorsätze aber Ziele, zu erfüllen in den nächsten drei Jahren:

Neue Wohnung
Heiraten
Nachwuchs
guten Job

Das nenne ich mal ein strammes Programm!

Justus
05.01.2010, 00:06
- Mit dem Rauchen aufhören (ebenso wie letztes Jahr)
- ein bisschen Sport machen ("mehr Sport" trifft es leider nicht :cry:).
- besser auf meine Finanzen achten (um mehr Geld für unvernünftige Dinge zu haben :crazy:).
- Keller und Wohnung entrümpeln
- Wieder mehr raus und fotografieren :top:.

Kabuto
05.01.2010, 00:16
Weniger Masse "produzieren" und dafür hochwertigere Aufnahmen..
Guter Vater sein wollen..
Mehr Freizeit endlich haben (oder endlich neuen Job suchen,was ich eh nicht mach)..

Um ehrlich zu sein, ich hab mir nichts vorgenommen, irgendwie kommt es immer anders :oops:

primihengst
05.01.2010, 08:09
Bei mir ist das Premiere, ich hab mich bisher immer geweigert, Vorsätze zu haben:

- viel mehr fotografieren (und auch ausbelichten)
- mehr Engagement im Sportverein
- Fernsehkonsum noch weiter minimieren

Bis jetzt hat´s geklappt ...

AlexDragon
05.01.2010, 10:02
Meine Meinung:
Je weniger man sich vor nimmt, umso erfreulicher, wenn man dann doch was mehr erreicht, als erhofft :roll:;)

phootobern
05.01.2010, 10:31
Mit dem Rauchen aufhören (ebenso wie letztes Jahr)

Du hast einen ähnlichen Vorsatz wie meine A900, die will mit dem Rauschen aufhören:top: mal schauen ob sie es schaft :)

K.A..
05.01.2010, 10:34
Ich kauf mir nur noch CZ Objektive, versuche alles mit max. ISO 200 zu knipsen und werd dann endlich ein guter Fotograf, wobei man wohl seit es die 850 gibt mit der Alpha 700 gar keine guten Fotos mehr machen kann !?:top::D

hennesbender
05.01.2010, 10:55
Jetzt geht das hier auch schon los:roll:...:D

BeHo
05.01.2010, 11:23
Ich habe keine Vorsätze zum neuen Jahr.

Ich mache mir die Vorsätze, wenn es akut ist.
Wenn ich merke, ich mache Fehler oder verhalte mich, wie es nicht gut für mich oder andere ist, warte ich nicht bis Silvester, um ihnen abzuschwören, sondern tue es gleich. Von daher gibt es keine Notwendigkeit für gute Vorsätze am 1.1. um null Uhr.

Dieser Äußerung kann ich mich nur anschließen. :top:

Kerstin
05.01.2010, 14:29
Mich strenger organisieren - um mehr Output zu erzielen :)
Die lange Leine taugt bei mir nix :lol:
Ansonsten alte Vorsätze weiter rumschleppen und gelegentlich auch mal in die Tat umsetzen.

schnuffel91
05.01.2010, 14:30
keine .... das "alte Jahr" hat mir soviele Scherereien gemacht, dass das "Neue" keine Chance bekommt ;)

Nein, im Ernst .... ich wünsche jedem, dass seine persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen .... für mich selber .... hab meinen Job in der Krise verloren und bin auf der Suche ... mein einziger Wunsch, was neues zu finden *seuffz*

CarlSagan
05.01.2010, 19:53
Hallo @ alle!

Nun Vorsätze .... ich möchte gesund und geistig fit ein Jahr älter werden.
Besser als hier kann man so eher fast nirgends leben.
Das Essentielle habe ich und das Schöne versuche ich zu bekommen :top:
Schöne Bilder, schöne Eindrücke, schöne Fotos ....... :cool:

Eckhard

Wobei das auch interessant wäre ... welche Vorsätze jeder so hat ...