Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westerland

Fritzchen
04.01.2010, 21:32
Ich habe ja schon lange kein Bild mehr gezeigt:D
Aber ich fotografieren noch, hier mal ein Bild von Westerland:top:
Ich hoffe es gefällt ein wenig:D

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/Westerland.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95591)

Bodo90
04.01.2010, 21:37
wow! Mal ein HDR was einfach nur gut..und nicht nach HDR aussieht. Nicht unnatürlich, keine lästigen Halos.. super gemacht - wirklich gut! :top::top::top:

slowhand
04.01.2010, 21:48
Hi Fritzchen,
schön mal wieder was von Dir zu sehen. Das Bild gefällt, aber spontan sind mir die schiefen Laternen im Vordergrund aufgefallen. Sind die im Original so? Könnte man vielleicht mal begradigen, entweder auf Sylt oder per EBV ;)

Kerstin
04.01.2010, 21:50
Die hat er wohl vorher beim Einparken geknickt, man kann halt seine Augen nicht überall haben.:lol:

Takami
04.01.2010, 22:01
wow! Mal ein HDR was einfach nur gut..und nicht nach HDR aussieht. Nicht unnatürlich, keine lästigen Halos.. super gemacht - wirklich gut! :top::top::top:

Übers Motiv kann man streiten ... die technische Ausführung gefällt aber auch mir:top: Laut Exifs ist es jedoch eine Langzeitbelichtung und kein HDR:cool:

Harry

Bodo90
04.01.2010, 22:17
Laut Exifs ist es jedoch eine Langzeitbelichtung und kein HDR:cool:

Dachte nur wegen der Ordnerzuteilung im DRI :)

Fritzchen
04.01.2010, 22:18
Übers Motiv kann man streiten ... die technische Ausführung gefällt aber auch mir:top: Laut Exifs ist es jedoch eine Langzeitbelichtung und kein HDR:cool:

Harry

Ich glaube man sollte sich nicht auf die Daten verlassen:D:D
Es ist ein DRI Bild aus 9 Bildern, bei denen noch etwas 14 Teile von den Originalen ausgetauscht wurden:D

Ober das Motiv kann man nicht streiten, ich habe es für Freunde gemacht, die in diesem Hochhaus gewohnt haben, deshalb ging auch kein anderer Standpunkt

Fritzchen
04.01.2010, 22:19
Ach habe ich vergessen, die Laternen sind Original so:top:

Takami
04.01.2010, 22:20
Dachte nur wegen der Ordnerzuteilung im DRI :)

Und hast auch noch Recht gehabt:top: Fritzchen ist ein Schlingel und ich bin seinen EXIF - Daten aufgesessen:oops:

Harry

Fritzchen
04.01.2010, 22:33
Auf diesem Bild liegen sehr viele verschiedene Bearbeitungstechniken, dashalb kommen die Daten schon mal durcheinander. Es müßten so etwa 21 verschiedene Stücke verarbeitet worden sein:D

Bodo90
04.01.2010, 23:34
Also wenns 9 Bilder sind.. dann gut gemacht - darf man erfahren mit welchem Programm? Weil das rauscht auch überhaupt nicht (eig kenn ich das so: Umso mehr Bilder, desto mehr Rauschne) - und Photomatix ist allg. ja nciht wirklich toll :)

LG,
Basti

Fritzchen
05.01.2010, 09:51
Also wenns 9 Bilder sind.. dann gut gemacht - darf man erfahren mit welchem Programm? Weil das rauscht auch überhaupt nicht (eig kenn ich das so: Umso mehr Bilder, desto mehr Rauschne) - und Photomatix ist allg. ja nciht wirklich toll :)

LG,
Basti

Mit Photomatix ist das Basisbild erstellt worden, wobei ich allerdings schon sehr viel mit dem Programm gemacht habe:top:
Dann geht die TIFF Datei wieder in Lightroom, weiter verfeinern, danach kommt PS das volle Programm !
Mit Schwarzmasken, werden nun nicht so gute Bildteile ausgetauscht, dann noch mit der 50% Grautechnik weiter verbessert, Schärfen usw usw usw :D:D:D

Wenn man einmal so dabei ist:D

Wobei die Grundlage, immer eine gute Ausgangsserie sein muß:top:

Kerstin
05.01.2010, 11:45
Und was machst du in Lightroom?
Kannst du den Schritt nicht gleich in PS machen? Würde mich jetzt interessieren was LR dir da an zusätzlichen Möglichkeiten bietet ... :)

Fritzchen
05.01.2010, 14:01
Und was machst du in Lightroom?
Kannst du den Schritt nicht gleich in PS machen? Würde mich jetzt interessieren was LR dir da an zusätzlichen Möglichkeiten bietet ... :)

Wenn man so wie ich, DRI Bilder in großen Mengen gemacht hat, sind natürlich viel Möglichkeiten durchgespielt worden:top:

Die brachte das beste Ergebnis:top::top: