PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gaucho

Allgaier123
04.01.2010, 20:33
Hi Leute,
in Patagonien gibt es auch Menschen, zwar nicht viele, aber es gibt sie. Bevorzugt in Städten und auf den Estanzias. Man sagt in Patagonien leben bezogen auf einen km² weniger Menschen als in der Sahara.
In der Tat haben wir sehr wenige Menschen getroffen, diesen Gaucho trafen wir beim Zusammentreiben der Rinder.
Er war meist sehr konzentriert, schaute nur selten rechts oder links, das lag wohl an den riesigen Bullen die um ihn herum standen.:cool: Daher konnte ich ihn auch nur mit der langen Tüte fotografieren. Näher hin wäre wohl sehr gefährlich gewesen, er hätte es auch nicht erlaubt denke ich.

844/Patagonien_100_05122009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95589)

Nikon DSLR, Nikkor 300 2.8 mit Telekonverter 1.7, bei f 5.6, 1/500sek, Freihand, ISO200

Dana
04.01.2010, 20:36
Ein sehr eindrucksvolles Portrait, Robert.

Er hätte Nähe nicht erlaubt, aber das Ablichten seinerseits schon? ;)
Naja...aber ich finde dieses ausdruckstarke Gesicht sehr zeigenswert. Die SW-Konvertierung gefällt mir sehr gut.

hennesbender
04.01.2010, 20:47
Gefällt mir auch sehr gut. Ein sehr schönes und ruhiges Portrait.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Wächst dem da ein Nasenhaar? Ist mir beim näheren Betrachten aufgefallen. Und da wandert mein Blick dann immer hin... bin wahrscheinlich nasenhaargeschädigt... :)

Gotico
04.01.2010, 20:48
Hi.

Glückwunsch zu diesem sehr gelungenen Portrait. S/W-Umsetzung, Mimik, der Hintergrund & der Beschnitt - Perfekt :top:.

Beneide Dich um dieses wirklich saugute Portrait ;).

See ya, Maic.

P.S: Bin ich der einzige hier, der eine gewisse Ähnlichkeit mit einem rumänischen Schlagerstar sieht? Ich sage nur "Du" und "Über 7 Brücken musst Du gehn". (Nein, ich meine nicht Karat :-).

Pollux58
04.01.2010, 21:00
Hallo,

da kann ich mich nur anschließen,
gefällt auch mir.

@Maic, das wollte ich schreiben. :D, Und es war Sommmer....

Gruß, Maik

jqsch
04.01.2010, 21:06
Hallo Robert,

sehr schönes Portrait, sehr schöne Bearbeitung. Es strahlt Konzentration aus, es strahlt Ruhe aus.
Ich hätte wohl gespiegelt und das Nasenhaar auch gestempelt. Da geht es mir wie hennesbender. Aber das ist meine persönliche Auffassung.

VG

Jürgen

Allgaier123
04.01.2010, 21:09
Meine Frau sagt es könnte ein verschollener Zwillingsbruder sein :lol:

@Dana, in die Nähe hätte ich mich schlicht nicht getraut, die riesigen Bullen waren seeehr abschreckend, wir hatten am Anfang schon Blickkontakt, ich denke er hatte nichts dagegen, ich hatte eher den Eindruck er fühlte sich geehrt dass wir ihn mit dem riesen Roh ablichteten. So kam es mir jedenfalls bei ihm und den drei anderen die ich auch noch zeigen möchte vor.

D@k
04.01.2010, 21:30
Uiii, Robert,

ein klasse Bild:top:
Das erfreut es zu sehen, bitte mehr davon

Servus

_Funny_
04.01.2010, 22:29
Die Bildaufteilung hast du gut überlegt. Ein schlichtes Portrait, aber mit großer Aussage.
... und weg mit dem Haar, da guckt man unweigerlich immer wieder hin.

Gotico
04.01.2010, 22:42
... und weg mit dem Haar, da guckt man unweigerlich immer wieder hin.

Ganz ehrlich? Ich würde es lassen, weil das Bild so sehr authentisch ist. Schliesslich reden wir hier über einen Gaucho und kein Victoria's Secret-Model ;).

Oder muss immer alles perfekt sein? Ich finde nicht. Schon schlimm genug, wenn unsere Jugend an diesen "Schönheitsidealen" kaputt geht und regelrecht krank wird dadurch.

See ya, Maic.

hennesbender
04.01.2010, 22:47
OT: Wenn die sich aufs Nasenhaarschneiden beschränken würde, fände ich das nicht allzu problematisch... :)

Dana
05.01.2010, 12:03
Ich denke hier auch, dass das Nasenhaar bleiben sollte.

Das hier ist ein Naturbursche, der sicher weder einen Nasenhaarschneider besitzt, noch ab und an zur Maniküre geht. ;)

kuddelmuddel
05.01.2010, 12:14
:top: Klasse Portrait!!

Bis auf das Haar perfekt in meinen Augen.
Ich würde es entfernen.
Wir sehen hier ein Haar, ein anderer vielleicht nur einen Fussel...

Gruß
Stefan

Megapix
05.01.2010, 13:38
Hi Robert

Einfach ein eindrucksfolles Portrait :top:

RosiePosie
05.01.2010, 19:29
Ich finde es toll so wie es ist: mit Haar.
Ich habe das Haar auch sofort entdeckt... und irgendwie gibt es dem Mann doch seine Persönlichkeit.... es ist eben ein echter Gaucho, die haben sicher Haare sowohl in der Nase als auch in den Ohren. Imh muss das so sein!

Xwing15
07.01.2010, 21:00
Schnitt, Umsetzung für mich ganz toll. Klasse Bild das mkr sehr gefällt.

René

Roland Hank
08.01.2010, 00:49
Ich finde es großartig, da passt für mich alles. Schöner Schnitt und das Motiv, ein richtiger Naturbursche, deshalb stört mich auch das Nasenhaar nicht.

Gruß Roland

schnuffel91
08.01.2010, 12:45
Ein sehr eindrucksvolles Portrait, Robert.

Er hätte Nähe nicht erlaubt, aber das Ablichten seinerseits schon? ;)
Naja...aber ich finde dieses ausdruckstarke Gesicht sehr zeigenswert. Die SW-Konvertierung gefällt mir sehr gut.

Hast du eine Nasen-Haar-Phobie? :shock: Man kann wohl kaum hinrennen und vor der Ausnahme das Haar rausreißen *gröhl*

Das Bild ist Klasse und das Haar gehört dazu ....