PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Granada Blick auf die Al Hambra

marksman-ab
04.01.2010, 19:31
etwas das mich immer wieder begeistert ist die maurische Burg vor den schneebeckten Bergen der Sierra Nevada ....

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/granada-alhambra-forum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95586)

und so habe ich relativ ruhig an der Küste von Malaga das Jahresende erlebt...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/Jahreswechsel-2010-forum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95587)

cdan
04.01.2010, 19:44
Hi Arnim,

das erste Bild hat bei mir sofort den Wunsch dort hin zu fahren ausgelöst. Mir gefällt das Bild und es wirkt. :top: Bei dem zweiten Bild bin ich mir unsicher, obwohl es eine interessante Perspektive für ein Feuerwerk zeigt.

Bodo90
04.01.2010, 19:45
Das Tagesbild wirkt unheimlich imposend & ruhig zu gleich. Der Perfeckte Terassenausblick im Urlaub :D
Vorallem die Berge im Hintergrund runden das ganze noch ab.. ein Bild auf das man neidisch sein kann ;)

LG,
Basti

Allgaier123
04.01.2010, 19:49
Servus Armin,

Dein Granada Bild finde ich sehr gelungen, die rötlichen Steine vor dem Schnee und dem Himmel gefallen mir sehr, auch den Himmel hast Du gut hinbekommen. Ist das Bild ein HDR?

Das zweite ist auch schön anzuschauen, mich stört jedoch dass diese einzelne Rakete genau in der Mitte und dann auch noch so alleine da steht, wären es mehr, ein wenig verteilt würde es mir denke ich besser gefallen.
Ansonsten finde ich die Belichtung und die Farben sehr schön:top:

MajorBullfrog
04.01.2010, 19:52
Das erste gefällt mir sehr gut. Gibt aber glaub ich leicht nach rechts, ich kann mich aber auch täuschen.

Beim zweiten stört mich etwas diese "Tagesatmosphäre", ansonsten find ichs super

marksman-ab
04.01.2010, 20:39
ich danke euch für diese positive Beurteilungen . Mir gefällt das von Granada auch sehr gut. Wenn man von der St. Iglesia auf die Maurenburg schaut und das Panorama wirken läßt bekommt man eine Gänsehaut.
Es ist als würdest du einen allgemeinen menschlichen Wert betrachten der uns verbindet der einen Weg baut zwischen den Religionen und den Jahrhunderten ... das gleiche Gefühl hatte ich beim Besuch der ehem. Mosche in Cordoba wo christliches und islamisches in einzigartiger Weise verbunden ist...ein Wunder.
Wenn es euch wirklich auch so gut wie mir gefällt würde ich das Bild gerne zur Bewertung für die Ausstellung ausschreiben.
Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Zum zweiten:
ich hatte noch nie so einen ruhigen und beschaulichen Jahreswechsel verlebt. Es war nicht leicht bei der starken Bewölkung dem verregneten Himmel eine der drei aufsteigenden Raketen zu erwischen mehr passierte dort nämlich nicht. Die meisten Eigentümer der Appartements Siedlungen verleben die Feiertage in ihren Heimatländern.
Was mir eigentlich gefallen hatte war die Küstenlinie und die Lebendigkeit in der Nacht und auch das die Aufnahme wirklich ganz klassisch manuell entstanden ist.
ISO 100, Blende 14, Bulbbelichtung 1,5 Min.

_Funny_
04.01.2010, 22:30
Das zweite Bild ist jetzt nicht so meins, aber das Erste ... einfach wunderbar.
Es wirkt wie ein Gemälde.

Takami
04.01.2010, 22:33
Bild 1 ist wirklich großartig, wie gemalt:top: Oben und unten würde ich noch einen kleinen Ticken abschneiden.

Harry

SprinterMadl
05.01.2010, 12:34
Was mir eigentlich gefallen hatte war die Küstenlinie und die Lebendigkeit in der Nacht und auch das die Aufnahme wirklich ganz klassisch manuell entstanden ist.

Mir gefallen beide Bilder auch sehr gut, vorallem da ich Spanien sehr mag, und dies eine Ecke ist in der ich selber noch nicht war.

Wenn Dir die Küstenlinie so gefallen hat, warum hast Du den Böller nicht weggelassen?

BeHo
05.01.2010, 13:00
Das Bild der Al Hambra vor der Bergkulisse mit dem passenden Himmel ist toll. Es weckt den Wunsch, selbst mal dort hin zu kommen. :top:

Das zweite kommt natürlich nicht an das erste Bild heran, ist aber bestimmt eine sehr schöne Urlaubserinnerung. Farbige Innenrahmen würde ich auf jeden Fall mal überdenken. So ein knalliges Rot passt meiner Meinung nach nicht so recht.

Gruß
Bernd

marksman-ab
05.01.2010, 13:02
dann solltest du unbedingt mal hinfahren und wenn du ein preisgünstiges Quartier nahe Malaga suchst dich bei mir melden.
Interessant ist gerade dieser Ort dadurch das du in Tagesausflügen nach Ronda,Sevilla,Cordoba,Granada,Gibraltar,Cadiz,Tole do,Merida,Casares-..... kommst also absolut Zentral gelegen. Ich glaube ein Land mit einer größeren Geschichte gibt es kaum.
Von der Rückeroberung bis zu den Welteroberern wie Columbus oder Pizarro bis hin zu don Quickote der die La Mancha unsicher gemacht hat atmest du überall Geschichte.
Leider wurde nun mit der Weile auch der Teil östlich von Malaga so zu gebaut das die Romantik verloren ging .
Insgesamt habe ich Spanien in 17 Jahren etwas kennengelernt von Poeblo bis Montserat und vieles mehr auch außerhalb von Andalusien.

Noch einmal meine Frage wie macht man es wenn man ein Bild für die Ausstellung bewerten lassen will ?? Kann mir da jemand helfen.

BeHo
05.01.2010, 13:06
Noch einmal meine Frage wie macht man es wenn man ein Bild für die Ausstellung bewerten lassen will ?? Kann mir da jemand helfen.

Einfach eine PN an ein Mitglied des Userteams schicken.

Megapix
05.01.2010, 13:34
Das erste Bild ist wirklich großartig und gefällt mir am besten :top:

marksman-ab
05.01.2010, 22:20
ich habe das Bild noch ein wenig verändert hoffentlich verbessert.
Mit einer Ebenenmaske das Wolkenbild kontrastreicher, eine leicht veränderte Tonwertkorrektur hinsichtlich der Anhebung der Mitteltöne. und eine leicht veränderte Schärfung.
Mein Ergebnis hier.

831/granada-druck.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95640)

felicianer
05.01.2010, 22:53
Gefällt mir auch, nur stören mich die Halos ein wenig...