PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1-Ferrari


Jornada
09.06.2004, 20:54
Grüß Gott alle miteinander.
Am Pfingstsonntag hatte ich die einmalige Gelegenheit, einen originalen F1-Ferrari aus nächster Nähe zu fotografieren.
Die Firma Shell ist derzeit auf Promotion-Tour mit dem Ferrari 2002, den Schumi auch die ersten Rennen der Saison 2003 gefahren hat. Am Pfingstsonntag waren die Jungs von Shell an meiner Stammtankstelle in Regensburg zu Gast.
Aber es war ein riesen Malheur. Da stand der ferrarirote Ferrari auf einem ferrariroten Teppich unter einem transparenten ferrariroten Zeltdach, auf das die Sonne knallte. Alles vollkommen mit Rot überstrahlt, die unbearbeiteten Bilder vollkommen unansehnlich. Nach unzähligen Stunden mit PS hatte ich endlich einige Bilder (ich hatte den Ferrari ca. 150mal fotografiert, 50 Belichtungsreihen a 3 Bilder!!), die ich als brauchbar bezeichne.
Die 4 besten (Ferrari 1 bis Ferrari 4) von denen findet ihr ab hier:
Ferrari (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jornada&id=abk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Was mich am meisten beeindruckte, war, wie zerbrechlich der Wagen wirkt, und wie filigran. Wüsste man es nicht besser, man könnte glauben, der Ferrari würde sich bei der ersten Bodenwelle in sämtlich Einzelteile zerlegen. Erstaunlich, wie stabil diese Carbonfaserteile sind!

A_Focus
09.06.2004, 21:24
Hallo Peter,

ich finde, du hast das Beste draus gemacht. :top:
Mir ist es mal vor Jahren in Italien so gegangen. Man hat wirklich nur Details fotografieren können.
Der Ferrari war auch so abgesperrt, überall Schilder und Täfelchen aufgestellt, die Leute, viel zu wenig Platz....

Tina
10.06.2004, 08:52
Hallo Peter,

für die Verhältnisse sind die Bilder doch gut geworden. Die beiden Letzten schreien aber förmlich danach, freigestellt und in eine standesgemäße Umgebung verpflanzt zu werden ;)

Viele Grüße
Tina

Raymond
10.06.2004, 09:37
Hallo Peter,
Ich kann Tina beitreten. Die Bilder sind ganz akzeptabel.
Viel Vergnügen mit den F1.
Gruss. Raymond.

Jornada
10.06.2004, 22:40
Hi.
Danke Euch allen, es baut mich wirklich auf, dass sich die stundenlange Arbeit mit PS rentiert hat :D
Ihr hättet mal die Originale sehen sollen :shock:

@Tina
Ja, die Umgebung passt wirklich nicht. Aber ich war froh, dass man wenigsten freie Sicht auf den Ferrari hatte, und nicht ständig dutzende von Menschen davorstanden.
Schick mir ein Foto von Deinem Garten, dann stelle ich den Ferrari dort rein ;)

Tina
11.06.2004, 08:10
Schick mir ein Foto von Deinem Garten, dann stelle ich den Ferrari dort rein ;)

schick mir lieber den Ferrari, einparken kann ich ihn selbst ;)
Nee, der gehört auf eine Rennstrecke oder noch besser auf die Straßen einer kleinen, italienischen Stadt !

Viele Grüße
Tina