Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der hoffnungsvolle Blick

Silver
04.01.2010, 12:51
http://www.rainer-roessler.de/news/steffi.jpg

Rainer

Edit durch cdan: Bitte Bilder dieser Größe nicht direkt in einen Thread einbinden. Du kannst auch unsere Galerie benutzen und dann die entsprechenden Links einsetzen.

gpo
04.01.2010, 16:24
Moin

jau...ein wenig "todgeblitzt"...:roll: die arme :P
Mfg gpo

amateur
04.01.2010, 16:33

Würde ich so nicht sagen. Ist alles schön durchgezeichnet und ganz flach wirkt das Licht auch nicht. Es ist nur nicht ganz stimmig zum Umgebungslicht in Bezug auf die Lichtmenge und Lichtfarbe. Da lässt sich aber vielleicht nachträglich noch was machen.

Viele Grüße

Stephan

Dana
04.01.2010, 16:34
Sorry, aber totgeblitzt würde ich das hier nicht nennen.

Bisi hell ist es geworden und nicht ganz stimmig, aber totgeblitzt ist für mich was anderes.
Ein sehr schönes Portrait mit einem absolut liebreizenden Ausdruck.

Ein schöner Wintereindruck.

klauskleber
04.01.2010, 17:08
Mir gefällt es auch gut. Mit ein wenig Tonwertkontrolle ist es ein sehr schönes Bild .
Man sieht ihrem Gesichtsausdruck an, dass der Augenblick angenehm ist ,- eben passt.

Silver
04.01.2010, 17:59
Ja, ich habe den Blitz vielleicht etwas ,,provokant" betont eingesetzt, aber Zeichnung ist überall wunderbar vorhanden.

Der helle Eindruck ist auch durchaus gewollt, im Bezug aufn Winter.

@klauskleber: mich würde eine bearbeitete Version interessieren, im Bezug auf die Tonwerte. Darfst gerne mal etwas reinstellen.

Tobi.
04.01.2010, 18:39
Die Bearbeitung hat auch einige Kanten im Gesicht, die eigentlich da sein müssten, verschmiert. Wenn das weniger stark gemacht worden wäre, sähe das Gesicht vielleicht gefälliger aus.

Ich find' das Bild aber trotzdem nett anzusehen. Verbreitet irgendwie schöne Winterstimmung, wo ich doch gleich raus in den Schnee muss...

Tobi

klauskleber
04.01.2010, 19:01
Hallo Rainer,

ich habs mal versucht, bin aber selber unschlüssig, ob es mir besser gefällt .

Dein Bild hat durch das Helle eben schon viel Wintercharme :-)

http://www.abload.de/image.php?img=steffi_bearbzp71.jpg

Silver
04.01.2010, 22:44
Hm, ne gefällt mir nicht so. Wenn man beides vergleicht. Aber zugegebenen ... meine Version dürfte nen kleinen Ticken dunkler sein.

klauskleber
05.01.2010, 22:43
Irgendwie finde ich eh, dass es nicht immer nur besser oder schlechter bei Fotos gibt, wie z.B. beim Essen gibt es halt verschiedene "Zubereitungsarten" , die sich zwar unterscheiden aber nicht besser oder schlechter sind.

Jürgen

Silver
06.01.2010, 16:24
Irgendwie finde ich eh, dass es nicht immer nur besser oder schlechter bei Fotos gibt, wie z.B. beim Essen gibt es halt verschiedene "Zubereitungsarten" , die sich zwar unterscheiden aber nicht besser oder schlechter sind.

Jürgen
:top: perfekte Beschreibung. Muss ich mir merken :) Dennoch gibt es ab und zu so ein paar Tipps/Tricks welche doch einen in die ,,richtige" Richtung weisen können. Was man letztendlich daraus macht, ist jedem sein eigenes Ding. Jetzt schluss mit OT.
In nem anderen Forum hab ich das Foto auch gepostet, und hab größtenteils negative Bemerkungen bekommen. Gebe zu dass ich bei der Bearbeitung ein oder zwei Regler zuviel daran zumgespielt habe .... wieder was dazu gelernt ;-)

Danke