PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hama Mobile DataSafe II oder Jobo Giga3

DeWitt
09.06.2004, 17:57
Hallo zusammen,
bin dabei mir einen Hama Mobile DataSafe II für den Urlaub und danach zu besorgen. Hat jemand von euch so eine Kiste schon daheim und sichert damit seine Bilder?
In der ColorFoto (06/04) ist ja von einer gewissen Inkompatibilität zwischen div. CF-Karten (MD's???) dem Brenner und Kartenleser zu lesen.
Oder würdet ihr lieber dem Jobo Giga3 den Zuschlag geben.
300 Euro sind absolute Schmerzgrenze und einige Features wie mp3-Player und/oder DVD-Player werde ich vieleicht zu Anfang nicht nutzen, aber man weiß ja nie ;-)
Danke und ...

dw
09.06.2004, 22:01
Hallo,

ich habe den baugleichen MemoryMaster (bei Reichelt akutell 212,50€ ich habe noch 255€ gezahlt) und bin damit ganz zufrieden.

Ich habe nur eine Toshiba CF und beim brennen auf CD-RWs bis jetzt keine Probleme. Auch als DVD Player und zum Ansehen der Bilder auf
dem Fernseher habe ich ihn schon benutzt. Für Hotels sollte man sich noch einen Adapter auf Scart kaufen.

Die anderen Funktionen habe ich nur kurz getestet und keine Fehler festgestellt.

DeWitt
11.06.2004, 16:43
Danke für den Tipp, habe dadurch bestimmt 60-70 EUR gespart, denn ich habe gleich gestern bestellt und es war heute schon da, nur ich leider nicht ;-(
Werde dann nächste Woche mal kurz einen Erfahrungsbericht mit 1 und 2 GB IBM/Hitachi-Drives posten.

DeWitt
13.06.2004, 16:57
Hallo zusammen,
habe seit gestern einen FotoBar, also ein dem Hama DataSafe II baugleiches Gerät.
Macht auf den ersten Blick ein einen vernünftigen Eindruck, alles „passt und hat Luft“ ;-)
Allerdings funzte die CD-Spanning Funktion erst einmal nicht :flop: , da nur Medien erlaubt sind, die nicht größer als die zu brennende CD/CDRW sind.
Zum Glück gibt aber ein leicht einzuspielenden Firmware-Update was jetzt auch den Einsatz meiner 1 und 2 GB MD’s erlaubt. :top:
Die Brenngeschwindigkeit ist ausreichend, so dass es seinen Zweck als Urlaubs-Backup-Medium inkl. der Möglichkeit DVDs und mp3s abzuspielen sicherlich gut erfüllen wird.
Demzufolge gibt’s also bis dato eine klare Kaufempfehlung.
Hier noch ein paar nützliche Links:

http://www.fotobar.info/
http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/addonics_mfr.html