PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha350 - 'Rotstich' bei Fotos in der Dunkelheit

Methos
03.01.2010, 12:06
ein schönes Hallo...

ich hatte mich heute hier angemeldet, weil ich schon lange ein kleines Problem mit meiner Alpha350 habe. Es ist nichts tragisches. Ich hatte ach sehr viele Themen hier durchsucht. Leider aber kein solches Thema gefunden. So wäre es natürlich schön, wenn das Problem beseitigt werden könnte. Seit über einem Jahr habe ich die Alpha350. Zwei Objektive waren dabei (DT 55-200mmF4.0-5.6...DT 18-70mmF3.5-5.6). Wenn ich in der Dunkelheit Fotos mache, ist so gut wie immer ein 'Rotstich' zu sehen. Ich weiß daß ich mal selbst das Problem beseitigt hatte. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern welche Einstellung ich vornahm, um diesen 'Rotstich' nicht mehr in den Fotos zu haben.
Ich muß sagen, daß die Alpha350 sonst hervorragende Bilder macht. Sie sind sehr scharf und wirklich von hervorragender Qualität. Ich bin exrem zufrieden mit der Kamera. Und vor allen Dingen ist das kippbare Display, eine sehr schöne Sache.
Ich hoffe, bei diesem kleinen Problem kann mir weitergeholfen werden...

mit freundlichen Grüßen

Methos

Karsten in Altona
03.01.2010, 12:14
ohne Beispielbild und Einstellungen schwierig. So aus dem Bauch raus 2 Möglichkeiten:

- Weissabgleich
- Farbrauschen bei hohen ISO

Das dürften die zwei Regler sein, an denen Du drehen musst.

Methos
03.01.2010, 12:29
Danke erstmal für deine Antwort...

die ISO-Werte stelle ich meistens niedrig ein. Und das mt dem Weißabgleich dachte ich mir auch schon. Ich habe viele Einstellungen des Weißabgleichs ausprobiert. Leider habe ich bis jetzt nicht dir richtige Einstellung rausgefunden. Ich werde geich mal auf meiner 'kleinen Computerkiste' ein solches Foto suchen....

mit freundlchen Grüßen

Methos

10Heike10
03.01.2010, 12:58
Hallo in die Runde :top:

weil ich schon lange ein kleines Problem mit meiner Alpha350 habe. Es ist nichts tragisches. Ich hatte ach sehr viele Themen hier durchsucht. Leider aber kein solches Thema gefunden. So wäre es natürlich schön, wenn das Problem beseitigt werden könnte. Seit über einem Jahr habe ich die Alpha350. Zwei Objektive waren dabei (DT 55-200mmF4.0-5.6...DT 18-70mmF3.5-5.6). Wenn ich in der Dunkelheit Fotos mache, ist so gut wie immer ein 'Rotstich' zu sehen. Ich weiß daß ich mal selbst das Problem beseitigt hatte. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern welche Einstellung ich vornahm, um diesen 'Rotstich' nicht mehr in den Fotos zu haben.
...

"Kämpfe" mit einem ähnlichen oder (so habe ich die mir gegebenen Hinweise verstanden) besser gesagt dem selben Problem.

Schau doch mal in diesen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83379).

Gruß ;)

Methos
03.01.2010, 13:20
Dankeschön 10Heike10...

diesen Thread fand ich trotz meiner Suche ja vorhin nicht:). Ich werde all das mal genau durchlesen und hoffe dann das Problem beiseitigen zu können.

Mit freundlchen Grüßen

Methos

hlenz
03.01.2010, 14:32
Hallo,
falls Du glaubst, dass dieses Verhalten erst aufgrund einer geänderten Kameraeinstellung auftritt, kannst Du zur Sicherheit einmal im Aufnahmenemü die Aufnahmeeinstellungen zurücksetzen lassen (Aufn.-mod. reset).

Gruß

Harald

CarlSagan
04.01.2010, 15:00
Hallo Methos!

Da empfehle ich mal den Artikel hier. Kein mit schleppen von Graukarten mehr usw.
Und auch scheinbar genauer.

http://www.photoscala.de/Artikel/Vivicap-fuern-Weissabgleich

Schönes neues Jahr,
Eckhard

ein schönes Hallo...
ich hatte mich heute hier angemeldet, weil ich schon lange ein kleines Problem mit meiner Alpha350 habe. .......
mit freundlichen Grüßen
Methos