Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger diesig ...
Urbanrunner
02.01.2010, 20:52
... war's heute im Harz. ;)
Bin fix aus dem Wagen gesprungen um eine Aufnahme von der Rappbode-Talsperre zu machen. Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre es ein Panorama geworden. :flop:
Die Bilddynamik konnte ich nur mittels leichtem (25%) HDR umsetzen.
Ich hoffe, es findet ein wenig Anklang.
829/DSC0788x.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95408)
so ein Bild kommentiere ich gerne zweimal,
ich bin beeindruckt was Du da rausgeholt hast,
genug Licht im Schneewald und dennoch zauberhafte Sonnenuntergangsfarben,
einfach nur schön:top:
brandyhh
02.01.2010, 22:38
Ein sehr ruhiges Bild, hervorgerufen durch das Licht, die Farben und die Stimmung. :top:
Mir ist es schon zu ruhig. Ein anderer Beschnitt, bei dem das Ufer nicht fast mittig verläuft, könnte da etwas Spannung reinbringen.
Gruß Heike
Urbanrunner
02.01.2010, 22:45
Mich freut, dass es Euch mehr oder minder zusagt. ;)
Webfighter
02.01.2010, 22:51
mir gefällts auch. Irgendwie mystisch das ganze. :top:
Also jetzt hör mal zu.
Solch ein Bild in die Kritik zu stellen.
Du denkst du kannst einfach so mal aus dem Auto springen und das Bild knipsen, und dann soll das was gutes sein oder wie?
Aber natürlich! wirklich toll geworden :top:
kuddelmuddel
03.01.2010, 10:40
Viel braucht man zu dem Bild nicht sagen: Klasse!!:top::top:
Gruß
Stefan
Urbanrunner
03.01.2010, 11:08
Also jetzt hör mal zu.
Solch ein Bild in die Kritik zu stellen.
Du denkst du kannst einfach so mal aus dem Auto springen und das Bild knipsen, und dann soll das was gutes sein oder wie?:oops:[...] Aber natürlich! wirklich toll geworden :top::D Danke.
Viel braucht man zu dem Bild nicht sagen: Klasse!!:top::top:Dir auch vielen Dank. ;)
Hmmmm, eine sehr schöne Stimmung. =)
Aber auch hier würde ich dir wieder einen anderen Beschnitt empfehlen.
Nimm unten noch zwei cm weg, dann rückt die Spiegelung mehr aus der Mitte, das Bild gewinnt an Spannung.
Fritzchen
03.01.2010, 11:16
Hmmmm, eine sehr schöne Stimmung. =)
Aber auch hier würde ich dir wieder einen anderen Beschnitt empfehlen.
Nimm unten noch zwei cm weg, dann rückt die Spiegelung mehr aus der Mitte, das Bild gewinnt an Spannung.
Ja, es sieht zu brav aus:D:D
Da ist viel mehr drin, die Bearbeitung würde ich gerne mal erklärt haben:?:
25 % :D:D
Wenn man schon so ein schönes Motiv hat, dann gibt man richtig Gas:top:
Matz 700
03.01.2010, 12:05
Wenn man schon so ein schönes Motiv hat, dann gibt man richtig Gas:top:
Aber da wäre er ja vorbeigefahren:P:lol:.:mrgreen:
Anhalten und das Foto machen war schon richtig:top:.
Allerdings, der bereits angesprochene Beschnitt...
Fritzchen
03.01.2010, 12:08
Aber da wäre er ja vorbeigefahren:P:lol:.:mrgreen:
Anhalten und das Foto machen war schon richtig:top:.
Allerdings, der bereits angesprochene Beschnitt...
Für schöne Motiv, ist immer eine Vollbremsung drin:D
Nicht nur der Beschnitt, das Bild leuchtet mir zu wenig:D
Urbanrunner
03.01.2010, 12:30
Da ist viel mehr drin, die Bearbeitung würde ich gerne mal erklärt haben:?:Drei Aufnahmen (-0.7, +-0.0, +0.7), daraus: -2, -1, 0, +1, +2 entwickelt und mit einer "HDR-Intensität/-Stärke" von etwa 25% erstellt. Natürlich wurden noch viele andere Regler hin und her geschoben, bis es mir geschmeckt hat. Es sollte ja nun nicht so sehr nach HDR aussehen, sondern den Moment widerspiegeln.
Tolles Motiv, da hätte ich auch angehalten:top:
Das Bild ist richtig gut, nur finde auch ich den Beschnitt nicht optimal. Ich würde unten noch einiges wegschneiden. Bzgl. Bearbeitung: Wenn man die Verhältnisse vor Ort nicht kennt, kann, so wie das Bild jetzt ist, ja alles in Ordnung sein. Ein wenig mehr Kontrast wäre jedoch nach meinem Geschmack:cool:
Harry
Fritzchen
03.01.2010, 12:42
Drei Aufnahmen (-0.7, +-0.0, +0.7), daraus: -2, -1, 0, +1, +2 entwickelt und mit einer "HDR-Intensität/-Stärke" von etwa 25% erstellt. Natürlich wurden noch viele andere Regler hin und her geschoben, bis es mir geschmeckt hat. Es sollte ja nun nicht so sehr nach HDR aussehen, sondern den Moment widerspiegeln.
Danke, aber es ist da mehr drin, wobei der Geschmack natürlich auch eine Rolle spielt:top:
Urbanrunner
03.01.2010, 12:44
Danke, aber es ist da mehr drin, wobei der Geschmack natürlich auch eine Rolle spielt:top:Das stimmt natürlich. Nicht, ein HDR zu erstellen, sondern die Dynamik möglichst sichtbar zu machen, war das Ziel. :top: