Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hm kuscheln....?
schw..ne kalt wars heute,
dennoch damit die Kinder rasukommen (hehe nur die Kiddies natürlich:cool:)
waren wir heute einen Sprung im Tiergarten,
naja ganze vier Stunden war der Sprung,
mit einer Pause in der schönen Schönbrunner Orangerie.
Dort ist dieses Bild entstand
Ich weiss schon typisch Tiergarten,
aber die Kleine hat so süss vor sich hin gedöselt,
am liebsten hätte ich mit Ihr gekuschelt;)
1022/comp_Orangutan.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95398)
LG Claudia
PS: schon die Affen wissen, bei so einem Wetter bleibt man daheim kuscheln:D
Hallo,
ein schönes gefühlvolles Bild. Der helle halm stört ein bisschen den Blick...aber da kann man eben nix machen. Der Niedlichkeitsfaktor machts aber mehr als wett :top:
Das Heu im Gesicht stört ein bischen...
aber sonst ist es ein kuscheliges Bildchen von einem liebem Äffchen
ich finds ganz toll:top:
danke Euch,
ja der blöde Halm,
hehe aber leider konnte ich nicht reingreifen und Ihr diesen aus dem Gesicht nehmen ;o)
süss war wie sie dann damir gespielt hatte:top:
noch ein Äffchen aber diesmal mit deutlich mehr Aktion:shock:
1022/comp_DSC00193.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95412)
1022/comp_DSC00194.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95413)
1022/comp_DSC00208.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95414)
so ich hoffe die Fotos gefallen;)
LG Claudia
freakbrother
02.01.2010, 21:50
Gratuliere zu den schönen Gibbon-Aufnahmen,(fast schon eine Bewegungsstudie).
Ich beginne meine Fototour in Schönbrunn immer bei selbigen und weiss wie
schnell sie von Ast zu Ast hangeln und die Richtung wechseln.
Kaum eine Bewegung die man vorhersehen kann.
willimax
02.01.2010, 22:02
Schade das die Bilder alle unscharf sind,
aber bei Offenblende wohl nicht zu vermeiden.
hm, unscharf?
komisch bei mir ist keines unscharf,
aber naja ich wage zu bezweifeln, dass das an den Bildern liegt;)
willimax
02.01.2010, 22:22
Wenn es natürlich so gewollt ist,
das die Schärfe nicht auf dem Affen liegt,
entschuldige ich mich für meine Aussage.
hm, doch genau so ist es gedacht, dass der Affe scharf ist:top:
aber wie gesagt bei mir ist es so, und ich denke nicht das freakbrother die Fotos toll findet, weil sie unscharf sind:top:
auserdem weiss ich bei Dir soweiso nie wies gemeint ist, also als Kritik, oder Anmerkung sehr wertfrei, leider
LG Claudia
willimax
02.01.2010, 22:49
....und ich denke nicht das freakbrother die Fotos toll findet, weil sie unscharf sind:top:
Nein, er findet sie toll weil er ein Landsmann von dir ist .:top:
wiedermal danke für die Unterhaltung Willi,
ich finde es nicht angebracht, aber Du machst sowieso nur was Du für sinnvoll erachtest:top:
Ich räusper mal wieder. So etwas kann ganz leicht persönlich werden. Und gehört nicht in den Thread.
willimax
02.01.2010, 22:57
Wenn das Hauptmotiv der Affe ist,sind die Bilder unscharf.
Aber leider scheint Kritikfähigkeit ein Fremdwort für dich zu sein, Schade eigentlich.
wie gesagt Willi, Deine Kommentare sind für mich sinnfrei, weil man nie weiss was Deine Beweggründe oder Ambitionen für einen Kommentar sind.
Ich bin kritikfähig, aber erachte den Affen in keinem der Bilder als unscharf.
Dennoch danke Willi das Du Dich mit den Bildenr auseinandergesetzt hast und weiter mag ich jetzt nix mehr zu Dir sagen, denn der Thread ist schon voll genug, ohne eine weitere Erkenntnis,
einen schönen Abend noch
LG Claudia
willimax
02.01.2010, 23:12
Willi es reicht jetzt !
Wieso, sind die Fotots wirklich scharf und ich seh es nur nicht,
oder gibt es für " Damen " einen Bonus.
Ich möchte, dass persönliche Angriffe in Threads unterbleiben:!::!::!:
willimax
02.01.2010, 23:22
Ich möchte, dass persönliche Angriffe in Threads unterbleiben:!::!::!:
Dann solltest du auch Claudia ansprechen.
Anaxaboras
02.01.2010, 23:56
Willi,
wir sind hier in der "Fotokiste". Da zeigt man Bilder, weil man ausdrücklich keine Kritik à la "unscharf" haben möchte.
Und wenn dann ein Mod bittet, weitere persönliche Angriffe auf andere User zu unterlassen, hast du dich daran zu halten - oder du verlässt unser Forum, auf dass wieder Frieden einkehrt ;).
Martin
freakbrother
03.01.2010, 11:36
Meine Meinung hat nichts damit zu tun das Claudia und ich Lands/frauen/männer sind.:roll:
Ich finde die Bilder gut, Punkt. Ich bin seit einem 3/4 Jahr regelmäßig in Schönbrunn und hab
nur 2-3 Bilder vom "Tarzan-Gibbon" in Aktion.:cry:. Denn genau diese Sprung-Bilder
von Seil zu Seil finde ich fotografisch als Herausforderung.
Hallo Claudia,
na klar gefallen mir Deine Affenbilder:top: Das macht mich an um mal wieder nach Basel in den Zoo zu gehen:cool:
Harry
Danke Euch :D
gerade gester bei dem echt miesen Wetter ( siehe ISO) war's nochmal schwierig, ich hab's schon oft probiert uns auch kaum Fotos erwischt,
gestern ist genau in dem Moment ( sieht man an den Fellspitzen) ein klitzekleines bisschen die Sonne rausgekommen,
und gerade durch das leichte durchscheinen der Selbigen an den Fellspitzen haben die Bilder fürmich noch das gewisse etwas ;0)
ah und ich finde das die 900er auch sehr gut für flinkere Tierchen geeignet ist ;)
schönes Restwochenende znd GLG Claudia
Hallo Claudia!
Deine Bilder sind, wie ich finde, gut, weil sie die das entspannte Wohlfühlen dieser Tiere zeigen. Immerhin leben sie immer in Gefangenschaft. Dass dieser Zustand von den Betreibern für die Tiere möglichst optimal gestaltet wurde, ist einfach schön. Und die zoologischen Gärten übernehmen zusehends auch Aufgaben im Bereich der Artensicherung unseres Planeten. Das macht sie wertvoll und notwendig. Wenn dann die kleinen Affen so lässig und selbstvergessen ihrem Bewegungsdrang nach kommen können, dann ist das einfach schön. Auch diese zum Teil zwiespältigen Probleme werden in Deinen Bildern behutsam transportiert. Danke für das Zeigen.
Gruß
Henning
freakbrother
03.01.2010, 13:44
Für mich sind die Bilder auch ein guter Vergleich (da ich wie schon erwähnt das gleiche Motiv am selben Ort fotografiert habe)
zwischen meiner a700 und 70400g sowie deiner a900 und 70200g(falls es dieses war) Kombi. Wieviel EBV nötig war ist natürlich
zu berücksichtigen.
Und ich würde mir die 3 Gibbon-Bilder, insofern ich sie gemacht hätte, auf meinen neuen, zu Weihnachten selbst geschenkten,
digitalen Bilderrahmen rüber kopieren.
Und da ist nur mein "best of" zu sehen.;)
Danke Henning und Rene:oops:
"best of" wow danke,
und ja Du hast die Kombi gut erraten und glaub mir die Bilder isnd nahzu unbearbeitet, etwas beschnitten und minimal der Kontrast angehoben, denn den haut die Cam bei meinen "HighIso"-Einstellungen immer ein bisschen in den Keller,
aber im großen udn ganzen würdest Du vom Original ausser dem Ausschnitt kaum einen Unterschied sehen:top:
also kannst Du gerne vergleichen;)
für mich ist diese Kombi einfach unschlagbar und auch mit TK hat die Kombi gestern noch eine gute Figur gemacht,
da hab ich aber nur die Wölfe fotografiert:D
1023/comp_woolfi.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95495)
LG Claudia
freakbrother
03.01.2010, 22:30
An dem Wolf bzw der Wölfin habe ich mich auch zuletzt öfters versucht. Leider ist es da
immer düster und/oder sie döst meistens weit entfernt ganz oben. Ich habe bis jetzt auch nur Fotos wo er/sie
liegt.(deswegen kann man auch nicht erkennen obs Männlein oder Weiblein ist:))
sobinich
03.01.2010, 22:49
Mir gefallen Deine Affenbilder auch sehr gut.:top:
Das 1. "Kuschelbild" ist natürlich typisch Tiergarten, aber das Emotionale an so einem Bild ist doch aber das Schöne.
Das Wolfsbild hingegen spricht mich persönlich nicht so sehr an.
Ich weiß aber, wie schwer es ist bei schlechtem Wetter und dann noch ggf. düsterem Gehege vernünftige Fotos zu zaubern.