PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subjetiver gehts wohl nicht

Herr Z.
29.09.2003, 22:38
gefunden bei digitalkamera.de

meine gedanken beim lesen ,schreibe ich hier mal blau

Zitat:

Hatte auch die Kamera (A1) in den Fingern, kam mir vor wie ein Handy (Design, Feeling und Knöpfe), das erste, was ich gemacht habe, (nachdem sie schon bei den anderen durch die Finger gegangen war) war die Rottöne heraus zunehmen ...he,Bahnhof ,nochmal lesen,dies tat ich dann ungefähr 5mal um den sinn dieses satzes zu verstehen,habe ich etwas in der Bedienungsanleitung der A1 übersehen :shock: ???so schrecklich sahen Diplay- wie auch Sucherbild aus.Mit dem Bild einer Spiegelreflex würde ich das Sucherbild aber im Leben nicht vergleichen wollen.
Auch was die intuitive Menüführung angeht, naja, nee, das war nix - bei der Cam wird man sich wahrscheinlich auch erst mal mit dem Handbuch beschäftigen müssen(dazu muss ich aber sagen, dass ich vorher, außer einer analogen, noch keine Minolta in den Fingern hatte).
ah ,lesen muß man dann auch noch um eine Kamera zu bedienen ,na das finde ich ja sch....Scheint mir eher ein schickes Mode-Teil zu sein, man müsste mal die Gelegenheit bekommen, Bilder zu sehen.

Gruß;

T...

gott sei dank kam aufklärung ....schwitz

Hallöle T...
Sicherlich meinst Du die Z1.

Gruß,F...

sorry das mußte mal raus.....

Tina
29.09.2003, 22:40
:shock: :lol:

Profis unter sich eben !

Viele Grüße
Tina

Nimmermehr
01.10.2003, 07:37
Schön formuliert Tina.

AndreasB
01.10.2003, 08:32
Klingt fast so "professionell" wie die diversen Ciao.com Kamerabewertungen ....... :)

Drive85
11.10.2003, 00:29
Hallo Ihr User!
@ Herr Z.
" Real Men don´t need Instructions "
War das noch nicht bekannt ? ( gggg ! ;-)

Schonen Gruß, Ulf

Herr Z.
11.10.2003, 16:49
...jepp,du hast Recht...hatte auch noch nie eine Bedienungsanleitung in der Hand .Wozu auch ... ;)

korfri
11.10.2003, 17:06
Also wer meine Werke ohne Anleitung versteht,
der ist ein noch größerer I..... als ich :lol:

Auf die Z1 trifft das übrigens nicht zu !

Die könnt Ihr schon ohne Erleuchtung nutzen.

Egbert
11.10.2003, 17:30
Hallo Fritz,

hast Du die Z1? Und wenn ja wie gefällt sie Dir?

korfri
11.10.2003, 18:13
Das ist ein schöner kleiner Fotoapparat.

Der AF ist doppelt so schnell wie der der A1 (war mein subjektiver Eindruck), und er schien mir auch sehr sicher zu fokussieren. Ich hab die Z1 allerdings nur wenige Minuten probiert, und mich dann der A1 gewidtmet. Der AF der A1 ist fix, wenn er auf Dauer-AF steht, das ist ja aber nicht immer angesagt.

Der Sucher ist möglicherweise entscheidend. Den muß man sich im Laden genau ansehen, und entscheiden, ob man damit klarkommt. Sowohl bei der A1 als auch bei der Z1 würde ich voll auf den AF vertrauen (müssen), weil eine Schärfebeurteilung im Sucher oder LCD schwer fällt.

Der Zoombereich ist gewaltig (10-fach). Andererseits ist das Objektiv der D7/A1 aber einige Klassen besser, so daß die Z1 sicher keinen Vorteil hätte. An Deiner Stelle, Egbert, würde ich die Z1 vergessen, aber für Einsteiger ist sie sicherlich toll.

Ich finde, daß die Z1 das bischen Geld auf jeden Fall wert ist.
Eine Zweitkamera müßte für mich aber noch kompakter sein,
ne Pocket halt.

Egbert
11.10.2003, 18:23
Danke Fritz,

so bleibe ich erst mal bei der 7i.

doubleflash
12.10.2003, 12:53
Danke Fritz,

so bleibe ich erst mal bei der 7i.

Verbessern könnte man sich ja auch höchstens mit der A1. Die Z1 ist doch deutlich tiefer angesetzt.