Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook Problem
slowhand
02.01.2010, 14:51
Bei den ganzen PC Spezialisten hier im Forum kann mir ja vielleicht auch einer helfen.
Ich habe ein Asus eee pc 1000H.
Seit einigen Tagen ist immer die Grafikanzeige anstatt 1024x600 auf 1024x768 verstellt. Die Neueinstellung über die Desktop Eigenschaften bleibt leider nach einem Neustart nicht erhalten.
Hat jemand eine Idee?
christoph.ruest
02.01.2010, 15:10
Hi Leo,
Hast du schon mal versucht, den Treiber komplett zu entfernen, das Gerät (Grafikkarte) in der Systemsteuerung im Geräte Manager zu deinstallieren (mit der Option "Treiber nicht behalten"), dann neu zu starten und die Treiber neu zu installieren?
Gruss
Christoph
slowhand
02.01.2010, 16:14
Grafiktreiber? Da hab ich nicht dran gedacht - Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.
Hallo,
ich hab es jetzt nicht so schnell zur Hand, aber unten rechts in der Taskleiste kannst Du doch die Auflösung einstellen. 800x600, 1024x600 oder 1024x768.
Bedienungsanleitun S. 3-17 bis 3-18.
slowhand
02.01.2010, 23:21
Hallo Irmi,
Danke, das hatte ich schon gefunden. Das Problem ist nur, dass die Einstellungen nach einem Neustart wieder weg waren, also wieder 1024x768
Hhm, das ist mir bei meinem bisher nie aufgefallen, es bleibt immer so, wie ich es eingestellt habe. Dann habe ich leider keine Idee dazu.
Ich hab es aber im Moment auch nicht an.
slowhand
03.01.2010, 01:01
Danke nochmal, wie gesagt, das Problem besteht seit ca. 3-4 Tagen. vorher war alles in Ordnung. Habe es mal mit Systemwiederherstellung gemacht - ohne Erfolg.
Aber ich denke der Tipp mit dem Grafikkartentreiber führt in die richtige Richtung....
erwinkfoto
03.01.2010, 23:41
Sei vorsichtig, dass du den richtigen Treiber wiederbekommst!
Eine Freundin hat ein Acer One (Netbook) und die Audiotreiber auf der HERSTELLERSEITE waren nicht kompatibel. Ich musste die von einem ähnlichen Modell draufladen. Dann hat´s geklappt.:top:
Hast Du schonmal oben die extra Taste ausprobiert, mit der man die Auflösungen durchschalten kann?
Vielleicht bleibt die Einstellung erhalten?
christoph.ruest
04.01.2010, 09:06
Oder gibt es vielleicht sogar eine BIOS-Einstellung (ist mir gerade so in den Sinn gekommen...)?
Gruss
Christoph
slowhand
04.01.2010, 09:45
Danke, das Problem scheint sich mittlerweile erledigt zu haben.
Ich habe wie gesagt mal eine Systemwiederherstellung gemacht und auch den Grafiktreiber mal gelöscht. Das scheint es gewesen zu sein.
Danke an alle für Eure Mithilfe :top: