PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera heruntergefallen, knattert beim Anmachen - Hilfe???

betauser
01.01.2010, 17:39
Servus,

mir ist gestern unabsichtlicherweise meine Alpha 300 heruntergefallen. Zum Glück funktioniert sie noch.
Das Problem ist allerdings, wenn ich sie anmache, knattert, oder rattert sie für 3 Sekunden. Wenn ich sie ausmache, gibt sie keinen Ton von sich, normalerweise hört man ein leichtes Geräusch.

Weiß jemand was da evtl. kaputt sein könnte, und ob man es evtl. reparieren könnte???

Danke für eure Hilfe...

bis dann, dominik

Urbanrunner
01.01.2010, 20:12
Könnte vielleicht der Bildstabilisator sein. Hast Du Aufnahmen seit dem Zwischenfall gemacht und analysiert?

betauser
01.01.2010, 20:32
Servus,

also ich hab inzwischen Aufnahmen gemacht. Bei diesen kann ich keine Fehler entdecken.

STIMMT!!!! der Bildstabilisator is hin!!!!

Hab jetzt geschaut, und das Diagramm des Bildstabilisators bleibt die ganze Zeit oben und ändert sich nicht.

Heißt das, dass der Bildstabilisator kaputt ist, oder ist nur die Anzeige kaputt????

Weißt du, ob man den reparieren kann, also ob es möglich is????

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Bildstabilisator nur "ab und zu" kaputt ist.
Heißt, er ist abwechseln kaputt, und dann funktioniert er wieder. Das ändert sich bei jedem einschalten...

Vielen Dank für den Tipp!!!

Shooty
01.01.2010, 20:37
Heißt das, dass der Bildstabilisator kaputt ist, oder ist nur die Anzeige kaputt????

mach ne bulb aufnahme und bewege deine Kamera hin und her.
Wenn er "ausgleicht" könnte es sein das da noch ganz ist.
Wenn er nix macht isses kaputt ^^

Ist das BIld zentriert? villeicht hängt der Sensor ja auch an einer Seite fest

betauser
01.01.2010, 20:52
also wenn ich ne BULB Aufnahme mache, und dabei bewege, is es ja immer unscharf, oder????

Also bei mir is es auf jeden fall immer unscharf....

betauser
01.01.2010, 20:53
Ist das BIld zentriert? villeicht hängt der Sensor ja auch an einer Seite fest

Was meinst du damit???

Tommyknocker
01.01.2010, 21:02
Gut das du sie unabsichtlicherweise hast fallen lassen! Das wird sie sicherlich freuen zu lesen :D

Ich an Deiner Stelle würde einfach Fotos machen und wenn die nicht ganz so werden wie vor dem Sturz, dann ab zu Geißler. Ohne Versicherung wirst Du da ohne Kosten, wenn denn was kaputt ist, nicht davonkommen :(

PS: ein ? reicht auch und ... kommt auch blöd

Shooty
01.01.2010, 21:09
Was meinst du damit???

Manchmal hängt der Sensor sich an der Seite ein.
Dann ist das BIld nichtmehr zentriert, sondern leicht nach links, rechts, oben, unten verschoben. Wenn dem so ist kanns villeicht auch sein das die anzeigt immer "falsch" anzeigt und der stabi eben rüttelt.
Mach ein Bild und schau obs 100% mit dem überein stimmt was du im Sucher gesehen hast. edit: !!!! ^^

betauser
01.01.2010, 21:17
Also der Bildausschnitt is der, den ich fotografiert habe.

Shooty
01.01.2010, 21:20
Jo dann würd ich mal sagen entweder du verzichtest auf den SSS oder du schickst sie ein ;)

Das da jemand schon was selbst zerlegt hat und erfolg hätte oder es auch nur versucht hat hab ich nie gehört.

betauser
01.01.2010, 21:22
Jo dann würd ich mal sagen entweder du verzichtest auf den SSS oder du schickst sie ein ;)

Was ist SSS???

Kennt von euch jemand vertrauenswürdige und gute Reparatur Firmen???

Shooty
01.01.2010, 21:27
Was ist SSS???

Kennt von euch jemand vertrauenswürdige und gute Reparatur Firmen???

Super Steady Shot

Wie wärs mit dem offiziellen Sony Service? ^^
-> Geissler

mauritz12
09.01.2010, 12:42
Hallo,

ich besitze auch eine Alpha 300,
seit gestern abend macht sie ebenfalls knatter geräusche :D

ich hab sie nicht fallengelassen oder ähnliches ... Heiligtum!:D

ich hab gerade die beiträge gelesen... und das problem scheint ja auf den Stabi zu fallen...
bei mir wird im sucher diese Anzeige angezeigt und blinkt ?!

Ist mein Stabi nun auch kaputt :?:

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe ...

Mauritz

Shooty
09.01.2010, 13:14
Stabianzeigenblinken = da stimmt was net ;)

Wenn die Bilder nicht genau den ausschnitt zeigen den du im sucher gesehen hast hängt der Sensor irgendwo fest. das kann man unter umständen durch leichtes anschubsen lösen. "brummt" der nur so --> Service ^^

mauritz12
09.01.2010, 13:17
Hab ich mir schon gedacht :D
Sony hat so geantwortet

Leider Rufen Sie Außerhalb unserer Geschätszeiten an -.- :D

es nervt :P
Akku aufgeladen...kleines Skateshooting ... und dann knattert die :? :D

naja ich ruf montag nochmal an ... Email hab ich gerade abgeschickt.

mauritz12
09.01.2010, 16:29
Soo habe nun das Problem gefunden!!!

Mein Bildausschnitt war nun auch schief nahdem ich genauer drauf geachtet habe...und schon relativ extrem :D

darauf hin hab ich Bulb geschaltet und einfach mal geguckt wieder Sensor bei geöffnetem Spiegel aussiehst ...
Man sieht 4 Halterungen des Sensors warscheinlich der Stabi ;)
Nur bei mir sieht man nur noch Links, Oben und Unten...der Sensor ist aus der rechten Halterung gekommen, wie auch immer :?
Das Resultat eine Schräglage des Sensors..so kommt es auch zu einer Verschiebung des Bildes...
Werde nun Sony kontaktieren ... und gucken was passiert. :D

PeKron
09.01.2010, 20:03
Soo habe nun das Problem gefunden!!!

Mein Bildausschnitt war nun auch schief nahdem ich genauer drauf geachtet habe...und schon relativ extrem :D

darauf hin hab ich Bulb geschaltet und einfach mal geguckt wieder Sensor bei geöffnetem Spiegel aussiehst ...
Nur bei mir sieht man nur noch Links, Oben und Unten...der Sensor ist aus der rechten Halterung gekommen, wie auch immer :?
Das Resultat eine Schräglage des Sensors..so kommt es auch zu einer Verschiebung des Bildes...
Werde nun Sony kontaktieren ... und gucken was passiert. :D

Hast du denn noch Garantie auf die Cam?

erich_k
09.01.2010, 20:05

Ob das was hilft, wage ich bei diesem Fehler zu bezweifeln. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

mauritz12
10.01.2010, 12:26

Ja hab ich ... ich hoffe das geht gut ...

Das Knattern nimmt manchmal zu und manchmal ist es weniger...

ich bin mir sooo sicher das sie mir nicht runtergefallen ist !:D
ich hoffe auch das mein kleiner Bruder da nicht dran war :P... wenn ja, ich töte ihn :D

Meint ihr ich bekomm Probleme damit wenn ich damit beim Sony Service ankomme?

malsehn
13.01.2010, 13:40
...

ich hoffe auch das mein kleiner Bruder da nicht dran war :P... wenn ja, ich töte ihn :D

Meint ihr ich bekomm Probleme damit wenn ich damit beim Sony Service ankomme?

beim sony-service vielleicht nicht, aber evtl. mit der staatsanwaltschaft ;)

zu dem problem: die garantie, denke ich, wird sturzschäden sowieso nicht abdecken. daher würde ich versuchen, gaanz vorsichtig den sensor mit einem q-tip, oder besser noch, mit dem lenspen mit leichtem druck wieder "einzuklipsen" - einschicken und bezahlen kannst dann immer noch, falls es sich so nicht richten lässt.

schokomilch
13.01.2010, 13:56
gibts es vll ein Bild, wo man sieht, wie der Sensor normalerweise aussehen sollte? Ich weiß nicht ob meiner auch evtl. verschoben ist.

danke!

Tom
13.01.2010, 14:00
darauf hin ...einfach mal geguckt wie der Sensor bei geöffnetem Spiegel aussiehst ...
Das scheint ja echt ein schwerwiegendes Problem zu sein...

Könntest Du vielleicht ein Bild von diesem Anblick einstellen?

HellHanson
17.06.2013, 13:20
Hi,
obwohl der Thread hier schon ne Weile alt ist:
Mir ist meine Alpha 350 leider auch runtergefallen und es zeigt sich das gleiche Problem. Sie macht zwar noch Bilder, aber nicht mehr genau von dem Ausschnitt der im Sucher gezeigt wird. Nun hab ich sie nicht mehr so lieb :-(.
Einschicken und reparieren übersteigt wahrscheinlich den Wert einer guten gebrauchten.

Hat jemand schon einmal so eine Cam zerlegt? Vielleicht kann man das Ding wieder richtig hinschieben/befestigen?
Von wo fängt man da mit dem Zerlegen an?

Wär cool wenn jemand da Erfahrung hätte.