Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz schön gerissen...
der_knipser
01.01.2010, 16:15
... ist der Schnürsenkel, aber er versagt nicht sofort seinen Dienst.
Diese Szene kennt wohl jeder, und jetzt hab ich ein Bild davon.
Wer weiß, wann ich dazu die nächste Gelegenheit habe?
1010/gerissen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95252)
Pollux58
01.01.2010, 16:40
Hallo Gottlieb,
auf jeden Fall eine schöne Detailaufnahme,
gefällt mir.
Einen Gruß, Maik
Da es bei Bildkritik steht:
Gut im Detail aufgenommen, mir aber ein Stück zu eng. Gerade unten und rechts würde ich noch etwas Luft haben wollen.
Der "gerissene" Schnürsenkel ist ja nicht wirklich durch, sondern nur die obere Schicht abgefetzt...das würde ich - bei dem Titel - gerne viel deutlicher sehen. Ich seh nur Schnürsenkel und dazwischen ein Stück weißer Schnürsenkel, das ist mir nicht genug.
Aber die Idee ist toll. Tipp: mach, dass er wirklich reißt und knips nochmal. :D
der_knipser
02.01.2010, 01:57
....ein Stück zu eng....Den richtigen Ausschnitt zu finden ist nicht so einfach. Ich hatte den Schuh nicht an, wollte aber nicht, dass man es gleich sieht. Also blieb ein Ausschnitt, der bei der Aufnahme schon fast genauso eng war.
... nicht wirklich durch, sondern nur die obere Schicht abgefetzt...das würde ich - bei dem Titel - gerne viel deutlicher sehen...Jetzt, wo Du es sagst, hätte ich mehr mit der Beleuchtungsrichtung spielen sollen. Die gerissene ausgefranste Oberschicht ist dunkel und vor dem schattigen Hintergrund schwer erkennbar.
Aber die Idee ist toll. Tipp: mach, dass er wirklich reißt und knips nochmal. :DTja, inzwischen hab ich neue Schnürbänder drin, und die alten durchgeschnitten, weil sie so nicht durch die Ösen wollten.
Ich knips nochmal, aber das wird ein Jahr dauern... ;)
Mach nochmal eins wenn er durch ist.
Roland
Hallo Gottlieb,
da Album: Ich kann mit dem Bild leider gar nichts anfangen. Ich sehe da weder motivisch noch fotografisch irgendwas wirklich Bemerkenswertes.
Harry
der_knipser
02.01.2010, 12:28
Ich danke Euch für alle hilfreichen Kommentare.
Sie helfen mir, beim nächsten Bild auf mehr Dinge zu achten:
- bessere Beleuchtung
- mehr Aussage im Motiv
- Titel und Bild sollen besser übereinstimmen
Hallo Gottlieb!
Gut gesehen und ansprechend ins Bild gesetzt. Wenn jemand das Verhalten von solchem "Tauwerk" nicht kennt, kann er nicht wissen, das die dünne weiche Ummantelung nur die Funktion des Schutzes für die Seele ( so heißt der innere Teil wirklich), die die eigentliche Haltearbeit leistet darstellt. Der Senkel war also noch lange nicht durch, die Hülle hat nix gehalten, die diente nur der "Grafik" :lol:.
Gruß
Henning
Ach so, wenn Du im Sommer mal in einen Yachthafen kommst, dann wirst Du solche Seilverletzungen vermutlich gleich mehrfach zu Gesicht bekommen können. Dann sind die ausgedienten Fallen der Segelboote betroffen, die zu Festmachern degradiert wurden.
Henning
der_knipser
02.01.2010, 13:03
Danke Henning!
Ich find's toll, dass dieser Beitrag (wie auch viele andere in diesem Forum) mit interessantem Fachwissen auch zu fotofremden Themen angereichert wird! :top: