Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A300 Stativ
Hallo,
bin Stativanfänger, das gleich vorweg:D Ich will mir jetzt mal ein Stativ zulegen.
Hat jede Kamera und Stativ ein "Einheitsstecksystem"? Also was ich damit meine ist, ob ich für meine Sony A300 mir jetzt extra ein spezielles Stativ holen muss oder ob meine Kamera z.B. auch auf das Ding passt:
http://www.fotokoch.de/70243.html?redirect=70243&partnerid=10261
Hoffentlich konntet ihr mich verstehen:D
MfG
Rigan
Klar - passt ;) Die Gewinde sind genormt und für den "Anfang" ist es sicher eine gute Wahl mit was billigem anzufangen :top:
Der Wunsch nach mehr kommt früh genug.. :lol: :twisted: *lach
Liebe Grüße,
Basti
Ich hatte mir letztes Jahr als Stativ-Anfänger für die Alpha 300 auch so ein Billigstteil geholt. Aus eigener Erfahrung rate ich Dir daher: Nimm sowas nicht. Aus meiner Sicht taugt das was für Kompaktknipsen. Schon die Alpha 300 mit Objektiv (bei mir wars das Tamron 17-50/2,8) überfordern das Billigstativ.
Bemühe mal die Forum-Suche und Du wirst mehere aktuelle threads zu dem Thema finden. Dort findest Du Tipps und Hinweise auf günstige&brauchbare Stative.
Harry
:lol: Supi, danke:top: Ja, wollt mit so 'nem billigen sowieso erstmal anfangen, viel Abend-Nachtfotografie mache ich zur Zeit sowieso nicht und wie du schon sagst, wenn der Wunsch nach mehr kommt, dann kommt das schon:D
der_knipser
31.12.2009, 15:41