Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Alpha700???
Dreamer91
31.12.2009, 01:44
Hallo an alle!
Ich musste sehr viel schlechtes in diesem Forum über die Alpha700 lesen. Alles anscheinend Leute, die sich auskennen!?! Die Bilder von den Meckern sagen alles!
Ich habe hier einen User "minolta7d" gefunden.
SCHAUT EUCH SEINE BILDER AN!!!
Schaut genau, was man mit der 700 machen kann, wenn man die Kamera kennt und sich mit dem Thema Fotografie auseinandersetzt!
Liebe Grüße an alle!
Dreamer91
PeterHadTrapp
31.12.2009, 01:51
Hallo Dreamer91
und erstmal ein ganz herzliches Willkommen in unserem Forum.
Ich glaube, da hast Du einen etwas falschen Eindruck gewonnen. Die a700 hat hier eine große große Anhängerschar und war und ist eine super Kamera. Nicht umsonst ist die aktuelle Frustration darüber, dass die a700 eingestellt wurde und nach wie vor kein Nachfolger sichtbar ist, ziemlich groß und viele Leute versuchen noch irgendwo eine neue a700 aufzutreiben.
Ich habe die a700 sehr sehr gerne gemocht, das war die "beste Minolta, die ich jemals hatte".
Dass Du natürlich hier viele Themen zu mängelbehafteten Exemplaren findest, liegt in der Natur der Fotoforen, denn die ungezählten User, deren 700er völlig tadellos sind, haben ja an dieser Ecke keinen Redebedarf sondern fotografieren und freuen sich an ihren Bildern.
In diesem Sinne auch Dir viel Spaß mit einer (immer noch) Super-Kamera :a:700, falls Du planst Dir eine zuzulegen.
Dreamer91
31.12.2009, 02:04
Hallo Peter!
Du hast recht, das die Fotografen, die mit der 700 zufrieden sind (und auch damit fotografieren können) einfach Ihren Spaß haben und ihre Bilder geniesen. Ich las aber trotzdem viel zu viel Gemecker über die 700 von Usern, die sich angeblich auskennen. Nach Betrachten derer Bilder (ich weis es ist Geschmacksache) musste ich mich einfach mal melden, weil ich oft rätselte, wie man es schafft mit der 700 so schlechte Bilder zu knipsen.
Ich bin schon lange im Sony Forum, aber immer nur als Leser und Betrachter. Ich selbst habe die 700, die 100 und eine 7D und bin äußerst zufrieden. Klar finde ich es auch schade, das die 700 eingestellt wurde, aber Sony hat mittlerweile ein volles Programm. Da ist doch für jeden etwas dabei.
Trotzdem, geniale Bilder von "minolta7d"
Dir auch schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dreamer91
Dazu möchte ich nur folgendes sagen:
Es ist immer noch der hinter der Kamera, der die Bilder macht! Die Kamera ist nur Mittel zum Zweck. Und auch da bin ich mir sicher, dass man als Ahnungsloser mit der A700 viel schlechtere Bilder produzieren kann als mit jeder x-beliebigen Digiknipse (größerer Sensor; man kann versehentlich ne Menge verstellen usw.). Nur weil man ne große und teure Kamera hat, macht man nicht gleich die besseren Bilder :top:
LG, Melanie
PS: Ich bin mit meiner A700 übrigends sehr sehr ... sehr zufrieden :top:
Dreamer91
31.12.2009, 02:20
Hallo Melanie!
Ich denks schon lange und Du schreibst es.
Vielen Dank.
Grüßle
Kannst dich ja mal mit dem User minolta7d treffen, er wohnt ja im gleichen Ort wie du. :lol:
Dreamer91
31.12.2009, 02:45
Hallo Sylvia!
Habs auch gesehen und ich werde mich mit ihm treffen.
Danke Dir und ein Grüßle
Nach Betrachten derer Bilder (ich weis es ist Geschmacksache) musste ich mich einfach mal melden, weil ich oft rätselte, wie man es schafft mit der 700 so schlechte Bilder zu knipsen.
Tja, wie macht man schlechte Bilder? :shock:
Eigentlich muss ich jetzt am Jahresende mal meinen gesamten Jahresertrag kritisch durchforsten und 80% wegwerfen. Geht es dir bzw. euch denn nicht so?
Vermutlich mache ich es noch, schmeiße aber vorsichtshalber nur 20% weg.... ;)
Rudolf
Geht es dir bzw. euch denn nicht so?
Doch, mir gehts auch so! Eigentlich könnte ich sogar noch mehr löschen... Ca. 50% könnte ich vom Motiv her wegwerfen (doppelt, Kind von hinten, usw, kennt man ja :roll: ; analog wäre das wohl weniger gewesen :roll:) und nochmal bestimmt 75%, weil ich technisch nicht zufrieden bin (Fehlfokus, falsch belichtet, überblitzt....). Aber: Ich merke, dass ich immer anspruchsvoller werde. Die Bilder von vor 2 Jahren möchte ich am liebsten gar nicht mehr sehen :shock: Dennoch kann ich die Bilder ja nicht einfach löschen. Ich behalte sie, weil sie dennoch Erinnerungen sind. Auch wenn sie nicht perfekt sind. Dafür lösche ich die dazugehörigen Raws. Solche Bilder werde ich wohl niemals ausführlich bearbeiten wollen.
Dieses Jahr sind ca. 350-400GB Fotos entstanden. Ich bin gespannt, wie viele nach meiner Aufräumaktion noch bleiben :top:
LG, Melanie
Dreamer91
31.12.2009, 03:08
Hallo Rudolf!
Aber klar geht es mir genauso. Schlechtes kommt weg! Aber nicht erst am Ende vom Jahr! Mir geht es nur darum, es werden schlechte Bilder gezeigt: Unscharf, hohe Iso bei Tageslicht und dann immer noch unscharf, Blende wahrscheinlich aus Versehen eingestellt usw. Ich hätte kein Problem damit! Aber wenn solche "Fotografen" auch noch Kritik über Kameras (in diesem Fall die 700) und auch Kritik über andere Bilder abgeben und diese verbessern wollen, dann kanns das nicht sein. Ich will darüber ja auch nicht endlos diskutieren, sondern denen einfach den User minolta7d ans Herz legen. Irgendetwas macht der doch richtig und hat bestimmt auch eine Menge Ausschuss. Und ja, er wohnt im gleichen Ort wie ich, und nein, es bin nicht ich, falls da jemand mit dem Gedanken spielt.
Allen eine gute Nacht,
Grüßle Dreamer91
Hallo Dreamer91,
ich hab meine A700 nun zwei Jahre und bin mit der Kamera immer noch sehr sehr zufrieden.
Gruß
Wolfgang
Dreamer91
31.12.2009, 03:14
Hallo Wolfgang!
Das freut mich! Hoffentlich hast Du auch noch lange Freude daran. Ich habe meine 1 Jahr und gebe sie nicht mehr her.
Grüßle
minolta 7d
31.12.2009, 03:17
Dazu möchte ich nur folgendes sagen:
Es ist immer noch der hinter der Kamera, der die Bilder macht! Die Kamera ist nur Mittel zum Zweck. Und auch da bin ich mir sicher, dass man als Ahnungsloser mit der A700 viel schlechtere Bilder produzieren kann als mit jeder x-beliebigen Digiknipse (größerer Sensor; man kann versehentlich ne Menge verstellen usw.). Nur weil man ne große und teure Kamera hat, macht man nicht gleich die besseren Bilder :top:
LG, Melanie
PS: Ich bin mit meiner A700 übrigends sehr sehr ... sehr zufrieden :top:
Ich möchte mich erst mal bedanken für Euer Lob was Sony A700 angeht!!
Bin 2 bis 3 mal im Monat auf Konzerten um Bilder zu machen in der Dieselstrasse und aus dem Profil von Dreamer 91 sehe ich er kommt aus der gleichen Stadt und weiß bestimmt wo es ist.Ich schreibe deshalb nichts im Forum weil ich voll zufrieden bin mit der Ausrüstung.Zur meiner Ausrüstung gehören drei Sony A700 weil ich keine Objektive wechseln möchte und deshalb sind auf meinen zwei Haupt-Alphas einmal Sony-Zeiss 24-70mmF/2.8 SSM und Sony 70-200mmF/G SSM angeschraubt.Für meine dritte Alpha im Urlaub ist ein Sigma 24-70mm F/2.8 HSM angebracht weil das Zeiss mir zu wertvoll ist.Fahre sehr gut damit und kann nur sagen die A700 ist ein Hammerteil wenn man damit sich beschäftigt.
Also Euch im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer gute Bilder!:top:
Gruß
minolta 7d
Ähm, wo ist das Bild, das man in der Kiste zeigt und über das man reden sollte...:shock::?::roll:
Ok! Jetzt wurde der Thread offenbar von der "Kiste" hier her verschoben.. Nur damit die Leser mein posting verstehen...:lol:
ibizaflair
31.12.2009, 10:35
Also ich kann das nicht verstehen, ich fotografiere Hauptberuflich mit der Alpha 700 , und muss sagen bis jetz hat Sie mich nich nicht entäuscht, man hat eigentlich alle FUnktionen die man brauch und benötigt, Ok das Rauschen ab einem bestimmtem ISO Wert ist nicht grade das beste, aber bei anderen Herstellern von DSLR ist dann einfach irgendwo ein anderes was nicht Super ist.
Es gibt immer Vor und Nachteile, aber ich würde die 700 er immer wieder nehmen.
Und ja nicht unbedingt die Kamera sondern der Fotograf macht die Fotos, und man sollte sich mit einigen Einstellungen etc. auskennen und wissen was man wie fotografieren möchte und dieses am besten im vorhinein auch Planen, bevor man sagt ich mache das.
Alle meine Fotos auf meiner Homepage wurden entweder mit einer ALpha 200 oder der ALpha 700 geschossen.
MFG
About Schmidt
31.12.2009, 10:36
Ich möchte mich erst mal bedanken für Euer Lob was Sony A700 angeht!!
Bin 2 bis 3 mal im Monat auf Konzerten um Bilder zu machen in der Dieselstrasse und aus dem Profil von Dreamer 91 sehe ich er kommt aus der gleichen Stadt und weiß bestimmt wo es ist.Ich schreibe deshalb nichts im Forum weil ich voll zufrieden bin mit der Ausrüstung.Zur meiner Ausrüstung gehören drei Sony A700 weil ich keine Objektive wechseln möchte und deshalb sind auf meinen zwei Haupt-Alphas einmal Sony-Zeiss 24-70mmF/2.8 SSM und Sony 70-200mmF/G SSM angeschraubt.Für meine dritte Alpha im Urlaub ist ein Sigma 24-70mm F/2.8 HSM angebracht weil das Zeiss mir zu wertvoll ist.Fahre sehr gut damit und kann nur sagen die A700 ist ein Hammerteil wenn man damit sich beschäftigt.
Also Euch im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer gute Bilder!:top:
Gruß
minolta 7d
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen und es wird wohl mit allen Kameras so sein, die sich zur Zeit auf dem Markt befinden. Nörgler und Meckerer gibt es überall. Allein die erreichten Ergebnisse überzeugen und was interessieren da Testergebnisse in Fotozeitschriften?
Die hier im Forum gezeigten Ergebnisse sind für mich Beweis genug, dass Sony gute Kameras baut, ab A100 aufwärts. :top:
Aber mal ein krasses Gegenbeispiel.
Ein Bekannter hatte eine Canon Eos 10d. Als die Eos 30d erschien, musste er diese sofort haben. Was soll ich euch sagen, er war todunglücklich damit. Also hat er sie schleunigst wieder verkauft und sich eine neue (damals hat er noch eine bekommen) Eos 10d gekauft. Auch so kann es gehen.
Gruß Wolfgang
Ich würde mal sagen, das SUF war (zumindest seit ich hier bin) immer sehr kritisch der eigenen Marke gegenübergestanden. Unvoreingenommenes Lob gegenüber den Erzeugnissen von Minolta oder Sony habe ich selten gelesen.
Insofern ist dieses Genörgel auch an der A700 ganz normal - was nicht heißt, dass man sie insgesamt schlecht findet (das habe ich im Gegensatz zum TO nicht gefunden), sondern dass man Einzelpunkte benennt, die beim Nachfolger zu verbessern sind.
Ich persönlich brauche gar keinen Nachfolger mehr, weil mir die A700 auch so alles gibt, was ich brauche - was aber nicht heißt, dass ich alles toll daran finde (z.B. Spiegelschlag).
Das ist ja das Schöne am Technikforum, dass ich über die Technik als solche reden kann, ohne dass mich die Bilder interessieren müssen. :shock::lol::lol:
Ich muss sagen, dass ich es hier gar nicht so empfinde, als ob man sich massenweise über die A700 beschweren würde. Im Gegenteil!
Vielleicht kommt der Eindruck ein bisschen dadurch zustande, dass man so heftig darüber diskutiert, dass Sony die Anhängerschar so sehr im Unklaren lässt, was den Nachfolger betrifft. Dann wird halt auch gerne darüber spekuliert, was der Nachfolger denn haben müsste, was die Konkurrenz schon hat und was der A700 wohl noch fehlt.
Allerdings habe ich darin mehr eine fachsimpelnde Erwartungshaltung und ein marktstrategisches Mitfiebern gesehen als eine echte Kritik an der wirklich tollen A700.
Rudolf
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen und es wird wohl mit allen Kameras so sein, die sich zur Zeit auf dem Markt befinden. Nörgler und Meckerer gibt es überall. Allein die erreichten Ergebnisse überzeugen und was interessieren da Testergebnisse in Fotozeitschriften?
Die hier im Forum gezeigten Ergebnisse sind für mich Beweis genug, dass Sony gute Kameras baut, ab A100 aufwärts. :top:
Aber mal ein krasses Gegenbeispiel.
Ein Bekannter hatte eine Canon Eos 10d. Als die Eos 30d erschien, musste er diese sofort haben. Was soll ich euch sagen, er war todunglücklich damit. Also hat er sie schleunigst wieder verkauft und sich eine neue (damals hat er noch eine bekommen) Eos 10d gekauft. Auch so kann es gehen.
Gruß Wolfgang
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner A700 zufrieden. Naja, der AF könnte besser sein. Mit dem Kundendienst bin auch zufrieden.
Ich mach mir mal ab und an die Mühe in anderen Foren zu lesen. In letzter Zeit für mich interessant was da im blauen Forum alles zur Canon 7D steht. Wer mag der kann ja mal einen Blick riskieren. Im Gegensatz dazu ist es bei uns geradezu ruhig.
Für mich ist klar die kochen auch nur mit Wasser. Manches hat die A700 schon lange was jetzt bei anderen Marken kommt.z.B. der duale Kartensteckplatz, die Bedienung über die FN Taste usw.
Ein Forum ist halt der Sammelplatz in dem die negativen Sachen gehäuft auftreten. Die schweigende Mehrheit tritt da nicht so in Erscheinung.
Was zu verbessern wäre, ist der heftige Spiegelschlag der sich am Teleskop sehr stark auswirkt (Okularprojektion).
Für das Nachfolgemodell wünsche ich mir hier deutliche Besserung.
Eine Live-View-Funktion die nicht auf Kosten des guten Sucherbildes geht würde mir das Arbeiten z.B. Astrofotografie und beim Eisatz spezieller Filter erleichtern.
Sonst bin ich mit meiner A700 immer noch sehr zufrieden.
Gruß
Wolfgang
Ich habe mir die 700 gekauft, u.à. weil sie im SUF empfohlen wurde und ich mal bei den Usern deren Fotos mir gefallen und die fundierte Beiträge schreiben mir deren Equipment angeguckt habe (bspw. Dana und WolfgangAboutSchmidt). Ich kann nur sagen ich bin total begeistert von der Kamera und für mich reicht sie dicke...zumal ich eine 4 Monate alte für 560€ im Nachbarforum erstanden habe und durch den Verkauf meiner 200 keine 300€ drauflegen musste .
Frohes Neues und ne schöne Jrooß Jupp