Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittendrin - Quali in Oberstdorf
Bei einem Gewinnspiel der regionalen Zeitung hab' ich doch glatt zwei Karten für die Qualifikation zum Springen der Vierschanzentourne in Oberstdorf gewonnen:D Bei der Quali war ganz schön was los:
47/DSC04508-22.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95129)
858/DSC04251.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95177)
858/DSC04425.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95178)
War noch jemand aus dem SUF vor Ort oder tagsdrauf beim Springen :?:
Harry
Bei einem Gewinnspiel der regionalen Zeitung hab' ich doch glatt zwei Karten für die Qualifikation zum Springen der Vierschanzentourne in Oberstdorf gewonnen:D Bei der Quali war ganz schön was los:
47/DSC04508-22.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95129)
War noch jemand aus dem SUF vor Ort oder tagsdrauf beim Springen :?:
Harry
HAllo Harry!
Starkes Foto. Die Dimensionen werden durch den Einsatz des WW enorm betont. Gut gesehen und wie gewohnt sicher umgesetzt.
Gruß, auch Dir einen tollen Start in das neue Jahrzehnt, möge alles, was Du Dir wünscht, in Erfüllung gehen.
Henning
lufthans
30.12.2009, 23:08
wow, schöne klare Aufnahme!
war bestimmt schön kalt oder?
Für mich ist das nix, dass ist mir zu kalt. Sollte es das mal bei 30°C geben bin ich gerne dabei!
by the way: einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit.
Glückauf
HAllo Harry!
Starkes Foto. Die Dimensionen werden durch den Einsatz des WW enorm betont. Gut gesehen und wie gewohnt sicher umgesetzt.
Gruß, auch Dir einen tollen Start in das neue Jahrzehnt, möge alles, was Du Dir wünscht, in Erfüllung gehen.
Henning
Hallo Henning,
das Bild ist ein Pano aus insgesamt 15 Einzelbildern. Die Schanze in Oberstdorf ist in der Tat eine beeindruckende Anlage.
Danke für die Grüße - wünsche auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und in 2010 soll alles eintreten, was Du Dir selbst wünscht:top:
wow, schöne klare Aufnahme!
war bestimmt schön kalt oder?
Für mich ist das nix, dass ist mir zu kalt. Sollte es das mal bei 30°C geben bin ich gerne dabei!
by the way: einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit.
Glückauf
Hallo Dirk,
wir hatten Glück: Am Montage (Quali) war es zwar bedeckt, jedoch trocken und ziemlich windstill. Es hat ca. 2 oder 3 Grad Plus-Temperatur. Wir waren insgesamt 5 Stunden beim Training und der Quali. Am Schluß hatten wir jedoch schon kalte Füße. Hat sich aber gelohnt. Wünsche auch Dir alles gut im neuen Jahr:top:
Harry
..Wir waren insgesamt 5 Stunden beim Training und der Quali. Am Schluß hatten wir jedoch schon kalte Füße. Hat sich aber gelohnt.
Harry
das sieht man...
hast du ganz fantastisch abgebildet...:top:
Sehr beeindruckend Harry. Ich bin nun so gar nicht der Typ für so etwas. Aber bewundere immer die, welche für so etwas die Energie aufbringen.
Sieht sehr gut aus.
Guten Rutsch
Jürgen
das sieht man...
hast du ganz fantastisch abgebildet...:top:
Hallo Stefan,
danke, bis auf den "Knick" im Auslauf ist das Bild wohl anständig gelungen (wüsste jedoch nicht, wie man den "Knick" vermeiden kann). Die korrekte Belichtung zu finden, war gar nicht so einfach, bei den unterschiedlichen Lichtverhälnissen.
Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neuen Jahr:top:
Sehr beeindruckend Harry. Ich bin nun so gar nicht der Typ für so etwas. Aber bewundere immer die, welche für so etwas die Energie aufbringen.
Sieht sehr gut aus.
Guten Rutsch
Jürgen
Hallo Jürgen,
der Trip hat in der Tat Energie gekostet. Wir hatten keine Unterkunft mehr in der Nähe des Skispringens bekommen. Sind daher 4 Stunden hingefahren, 5 Stunden dort gewesen und dann wieder 4 Stunden zurück. Zusätzlich zum Erlebnis habe ich noch eine Speicherkarte voll Bilder mit nach Hause gebracht:cool:
Wünsche Dir auch einen guten Rutsch:top: btw: Den hätte man auf dem Sprunghügel und dem Auslauf sicher gehabt:mrgreen:
Harry
Auweia, Harry, was Du auf Dich nimmst!
Aber das Ergebnis wiegt alle Mühen auf. Ganz große Klasse!
Grüße
Peter
P.S.: Fast vergessen – allen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2010!
Pollux58
31.12.2009, 13:56
Hallo Harry,
sehe Dein Bild erst jetzt,
man das schaut aus als wäre man dabei:)
Klasse Foto:top:
Einen Gruß, Maik
Hi,
einfach nur klasse gemacht. Ist für mich ein perfektes Panoramabeispiel, weil es dieses "mittendrin" Gefühl vermittelt. Dazu trägt die saubere Komposition insbesondere auch des Vordergrund bei. Schön, wenn man ein Fotojahr mit einem solchen Bild beenden kann.
Viele Grüße
Stephan
:shock::shock::shock:
wow einfach nur wow. Ganz grosse Klasse Harry. Ich bin sowas von sprachlos..:shock:
René
Hallo Stefan,
danke, bis auf den "Knick" im Auslauf ist das Bild wohl anständig gelungen (wüsste jedoch nicht, wie man den "Knick" vermeiden kann). Die korrekte Belichtung zu finden, war gar nicht so einfach, bei den unterschiedlichen Lichtverhälnissen.
Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neuen Jahr:top:
Harry
Ja der Knick aber sonst:top:
Wünsche auch dir ein gutes neues Jahr!
Auweia, Harry, was Du auf Dich nimmst!
Aber das Ergebnis wiegt alle Mühen auf. Ganz große Klasse!
Grüße
Peter
P.S.: Fast vergessen – allen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2010!
Hallo Peter,
bis vor ein paar Jahren gab es auch Weltcup-Skispringen in Titisee-Neustadt, eine Autostunde weg von hier. Leider sind dort keine Weltcups mehr:cry:
Wünsche Dir auch alles Gute im neuen Jahr:top:
Hallo Harry,
sehe Dein Bild erst jetzt,
man das schaut aus als wäre man dabei:)
Klasse Foto:top:
Einen Gruß, Maik
Hallo Maik,
Hi,
einfach nur klasse gemacht. Ist für mich ein perfektes Panoramabeispiel, weil es dieses "mittendrin" Gefühl vermittelt. Dazu trägt die saubere Komposition insbesondere auch des Vordergrund bei. Schön, wenn man ein Fotojahr mit einem solchen Bild beenden kann.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
danke auch Dir:oops:
Da Euch das Thema gefällt, habe ich oben noch diese beiden Bilder hinzugefügt:
858/DSC04251.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95177)
858/DSC04425.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95178)
Harry
:shock::shock::shock:
wow einfach nur wow. Ganz grosse Klasse Harry. Ich bin sowas von sprachlos..:shock:
René
Hallo René,
also sprachlos hab´ ich Dich ja noch nie erlebt. Denke mal, Du kennst solche Anlagen. Engelberg ist ja nicht weit weg von Dir. Warst sicher schon mal dort, oder :?:
Ja der Knick aber sonst:top:
Wünsche auch dir ein gutes neues Jahr!
Hallo Stefan,
gut, dass die Skispringer von dem "Knick" nichts gemerkt haben;)
Harry
Ja Harry in Engelberg war ich schon.. nur sprachlos bin ich nicht ab der Schanze sonder wie du sie hier darstellst. Welch ein Anblick, welch eine 'Klarheit' und für vermittelt es ein 'mittendrin' :top:
Für mich wäre der Aufwand viel zu gross.. denn da bin ich wohl zu faul:oops:
René
Roland Hank
31.12.2009, 14:47
Da ziehe ich echt meinen Hut. Das Panorama ist absolute Klasse.
Gruß Roland
Da ziehe ich echt meinen Hut. Das Panorama ist absolute Klasse.
Gruß Roland
Hallo Roland,
danke auch Dir:top: Bin von Eurem feedback echt überrascht:oops:
Um an die Stelle zu gelangen, musste ich mich an zwei Ordnern vorbei mogeln (hatte keine Karte für den Block). Der eine war noch von meiner Alpha + dem recht großen Tamron 70-200/2,8 beendruckt, und ließ mich durch - ich sagte ihm: "Ich will ja nur ein paar Fotos machen") Der nächste Ordner war schon hartnäckiger:evil: Ich hab' dann gewartet, bis er abgelenkt war und dann bin ich einfach in den Block rein:) Mein Standpunkt für das Pano war dann eine Treppe, kurz vor dem Eingang in den Block:cool:
Harry
Hallo Peter,
bis vor ein paar Jahren gab es auch Weltcup-Skispringen in Titisee-Neustadt, eine Autostunde weg von hier. Leider sind dort keine Weltcups mehr:cry:
Wünsche Dir auch alles Gute im neuen Jahr:top:
Hallo Maik,
Hallo Stephan,
danke auch Dir:oops:
Da Euch das Thema gefällt, habe ich oben noch diese beiden Bilder hinzugefügt:
858/DSC04251.jpg
858/DSC04425.jpg
Harry
Den Herrn auf dem 1.Bild mit der schwarzen Jacke hier kenn ich:lol::lol::lol:
Tolle Bilder,besonders g..l find ich das Panorama.:top::top::top:
microbil
12.01.2010, 13:28
Das Panorama find ich echt stark!
Mit welchem Programm ist es bearbeitet? und wie lange braucht man zur Bearbeitung? ich habe mal die Testversion von autostitch ausprobiert, geht recht gut (glaube ich) komme aber noch nicht ganz klar damit. Könnt Ihr mir eine Kauf-Empfehlung geben?
Schon mal Danke
microbil Joe
Fischvati
12.01.2010, 16:29
Sehr schönes Panorama:top:! Die absolute Perfektion wäre noch ein Springer im Bild.
Mit welchem Programm ist es bearbeitet? und wie lange braucht man zur Bearbeitung? ich habe mal die Testversion von autostitch ausprobiert, geht recht gut (glaube ich) komme aber noch nicht ganz klar damit. Könnt Ihr mir eine Kauf-Empfehlung geben?
Schon mal Danke
microbil Joe
Der Panoramagott hat einen Namen: PS CS4 ;-)
microbil
12.01.2010, 19:07
Danke, aber so verausgaben will ich mich eigentlich nicht. Auch nicht in ein so Umfangreiches Programm einarbeiten. Habe eben noch PTGui ausprobiert, die Ergebnisse jedoch wieder verworfen.
Gruss aus dem Voralpen(Panorama)Land
microbil Joe
Schneeerich
12.01.2010, 19:17
Schon mal Danke
microbil Joe
Bei Autostitch braucht man doch nicht viel Einarbeitszeit oder ?
Der Panoramagott hat einen Namen: PS CS4 ;-)
Yep, so isses:top:
microbil
12.01.2010, 21:45
Bei Autostitch braucht man doch nicht viel Einarbeitszeit oder ?
nein, gar nicht. geht ratz-fatz, auch mit Bildern, welche ich eigentlich nicht für Panorama abgelichtet hatte sondern nur 2 Fotos machte weil ich kein passendes WW hatte. Aber die Qualität überzeugt mich noch nicht. Teilweise sieht es aus als ob ein Puzzle draus gemacht wurde und andere sind gestaucht damit alles Platz hat. Aber es kann leicht sein dass ich nicht alles richtig verstanden habe, oder falsch eingestellt. Jedenfalls habe ich aus ein paar Urlaubsbildern (8 Stk. mit unterschiedlichen Belichtungen und ohne Stativ) in 10 min. ein weit besseres rundum Panoramabild erstellt als von Hand.
LG
microbil Joe
Oder Microsoft ICE (http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Image-Composite-Editor_32955396.html) find ich auch nicht so schlecht
Schöne Ergebnisse und leichte Bedienung:top:
microbil
13.01.2010, 10:03
@gugler, Dankeschön!:top:
den habe ich gleich ausprobiert. Geht genauso einfach und schnell wie autoswitch und bringt bessere Ergebnisse. Ausserdem passt der ICE als freeware exakt in mein Budget.
Für meine Bedürfnisse z.Z. gerade richtig.
Manchmal darf man auch kleinere Götter anbeten.
microbil Joe
Hallo mircrobil,
Ich hoffe, Du hast die Einwilligung von takami (Harry), dein Bild in seinen Thread einzustellen
Es wird in allen Bilderforen sehr ungerne gesehen, wenn man eigene Bilder auch als Link in fremde Thread einfügt. Dieses nennt man den Thread kapern.
VG
Jürgen
microbil
13.01.2010, 21:30
sorry! habe es auch gleich wieder entfernt.
Habe jetzt noch eine Testversion von Adobe PS 7 ausprobiert. Ich muss sagen, bis jetzt die besten Ergebnisse! es ist am wenigsten gekrümmt, braucht aber auch am längsten für die Rechenleistung und benötigt den meisten Speicher.
@Takami
Sind die 15 Einzelbider für diese Grösse notwendig? oder machst Du nur soviele um sicher zu gehen, das es hinterher auch passt. Die Leute bewegen sich ja bis die Serie im Kasten ist. Oder muss man das vor dem stitch bzw. nachher ausbessern?
Servus
microbil Joe