PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDC unter MAC OS 10.6.2

garados
30.12.2009, 19:09
Hallo Leute,

ich habe vor 2 Monaten schon mal bei Sony angefragt und auch hier meine Ergebnisse gepostet, das ich unter OS 10.6.2 (Snow Leopard) schwierigkeiten mit dem IDC habe. Kein refresh nach einzelnen Bearbeitungsschritten, kein vollständiger Bildaufbau. Sony hat mich ja damals vertröstet. Hat von Euch schon jemand irgendeinen workflow, wie man trotzdem damit arbeiten kann. Persönlich finde ich den IDC nämlich nicht schlecht und finde meine Ergebnisse besser als mit dem RAW Konverter von Aperture. Sicherlich, der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier ;-)

Na ja, Anfang nächsten Jahres schreibe ich mal wieder an Sony. Ist ja nicht mehr so lange.

Vielen Dank, aber irgendwo muss man es ja mal loswerden.
Gruß
Mario und damit schon mal Guten Rutsch nach 2010.

steve.hatton
30.12.2009, 20:00
Probiers doch mal mit DxO-optics.com.

MacSource
30.12.2009, 20:03
Hallo Mario,

eventuell (aber das ist nur eine Vermutung) ist der -mir unbekannte- IDC noch für PowerPC-Macs geschrieben...

in diesem Fall wäre es einen Versuch wert, 10.6 neu zu aufzusetzen und dabei die Option “Rosetta“ mitzuinsatallieren...

Damit habe ich ohne Probleme ein Photoshop CS (die 1er-Version aus ca. 2003/2004) stabil am laufen :)

Gruß,

Christian