PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleine Liebeserklärung an Euch


esdeebee
08.06.2004, 20:46
Hiermit (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=esdeebee&id=aax&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) Grüße Ich alle Forumsmitglieder.

Insgesamt 3 Bilder.
Aufgenommen am Sonntag, den 6.6.04 auf den Oberurseler Brunnenfest.

:D Dirk

Igel
08.06.2004, 21:34
I love you - und diesmal ist's garantiert kein Virus...
Die Fotos gefallen mit super

Peter

paperman
09.06.2004, 08:40
Hallo Dirk,
das erste gefällt mir am besten :top: wegen des blauen Himmels, bei den beiden anderen ist mir das Motiv insgesamt zu angeschnitten.

Sunny
09.06.2004, 09:27
Hallo Dirk,

schöne Bilder, vor allem die Nummer 1 und vielen Dank für die Grüße :top:

kay
09.06.2004, 17:30
Hallo Dirk,
das erste gefällt mir auch am besten, weil der blau/rot Kontrast am schönsten zur Geltung kommt. Wie hast Du das Blau so schön bekommen? Polfilter ? Oder EBV?
Bon Dimage,
Kay

Jornada
09.06.2004, 23:16
Hallo Dirk,
das erste gefällt mir auch am besten, weil der blau/rot Kontrast am schönsten zur Geltung kommt. Wie hast Du das Blau so schön bekommen? Polfilter ? Oder EBV?
Bon Dimage,
Kay
Hallo kay.
Ich bin zwar nicht Dirk, melde mich aber trotzdem zu Wort.
Die besten blauen Himmel bekommst Du, wenn die Sonne genau in Deinem Rücken steht, und Du hoch in den Himmel hinein hältst. Da wird der Himmel auch ohne Filter oder EBV schon sehr schön blau.
GuckstDu hier:
Hafenkran (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jornada&id=abj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Das Bild ist nur nachgeschärft, ansonsten unbearbeitet.

Fritzchen
10.06.2004, 06:39
Danke für die Grüße :top:

esdeebee
10.06.2004, 12:26
Hallo Dirk,
das erste gefällt mir auch am besten, weil der blau/rot Kontrast am schönsten zur Geltung kommt. Wie hast Du das Blau so schön bekommen? Polfilter ? Oder EBV?
Bon Dimage,
Kay

Im Prinzip hat´s Jornada schon gesagt:
Das Blau kommt von ganz alleine. Ich habe die Bilder in der EBV nur minimal bearbeitet (Schärfe, Helligkeitsverteilung); die Farbbalance habe ich etwas verändert, damit das blau wirklich blau ist (war´n leichter Violettstich drin).
Kontrast und Sättigung in der Kamera waren jeweils auf +1 gestellt. Weißabgleich auf Sonnig