PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony GPS CS3

joachimvoss
30.12.2009, 15:30
Habe den Sony GPS tagger ausprobieren wollen jedoch auch nach über 30min. kein GPS Signal empfangen, unter freiem Himmel. Es war an beiden Tagen bewölgt was aber wohl kein Grund dafür sein sollte. Letztlich habe ich das Gerät zurück gegeben. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder anderen gemacht? Würde mich natürlich brennend interessieren.

Gruß Joachim

BeHo
30.12.2009, 16:17
Ich habe den Sony-Tagger nicht, aber wenn keine Fehlbedienung deinerseits vorlag, muss das Teil defekt gewesen sein. Nach allem was ich bisher gelesen habe, sollte das Sony-Teil eigentlich einen sehr guten Empfang haben.

Ich habe den Royaltek RGM-3800. Da kann es schon mal ein bis zwei Minütchen dauern, bis er die Satelliten gefunden hat. Eine halbe Stunde unter freiem Himmel kann aber nicht sein, es sei denn, der "freie" Himmel ist doch nicht ganz frei und die Satelliten werden durch Hochhäuser, Felswände o.ä. abgeschattet.

Gruß
Bernd

P.S.: Bei manchen GPS-Geräten kann es anfangs ein wenig länger dauern, wenn seit der letzten Messung eine sehr große Strecke zurückgelegt wurde. Die modernen Geräte brauchen aber auch dafür keine halbe Stunde.

chefboss
01.07.2010, 23:38
Funktioniert perfekt, könnte jedoch kleiner sein. Gruss, frank.

SpeedBikerMTB
01.07.2010, 23:50
Darf selbst beim Kaltstart (erstes Einschalten) nicht länger als 15 Minuten dauern. Denn da werden die Almanach - Daten wiederholt. In der Praxis dauert es aber nie so lange, da es unwahrscheinlich ist, dass man genau nach der letzten Übertragung einschaltet.

LG Boris

ingobohn
02.07.2010, 08:34
Habe den Sony GPS CS3 und bin sehr zufrieden, deutlich besserer/empfindlicherer Empfang als beim Vorgängermodell. Selbst in Innenräumen ahbe ich ab und an noch Empfang.
Da muß bei Deinem was defekt gewesen sein.