Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch ne Biene

Yttrium
29.12.2009, 19:02
Hi,

es hat doch was, wenn man zur kalten Jahreszeit seine Sommerbilder durchstöbert :lol: Hier also schon wieder ein Bienenmakro von mir:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1012/DSC09376rawbearbcforum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88768)

Was meint ihr dazu?

LG, Melanie

Shooty
29.12.2009, 19:04
Was meint ihr dazu?

genau das was ich sehe :D
Nix

füg mal ein Bild ein ^^

Yttrium
29.12.2009, 19:05
Sorry, da hat Frau versucht, den Code selbst zu schreiben :roll:

Copy & Paste ist doch sicherer :roll:

RoDiAVision
29.12.2009, 20:10
Haa, ich sehe was...

ein wunderschönes Motiv mit wunderschönen Farben, die Schärfe genau an der richtigen Stelle :top:
Das könnte ich mir sehr gut als Postkartenmotiv vorstellen.

Stempelfix
29.12.2009, 20:16
Aaaaaaaaaaah, das ist doch so als Bild viel schöner als die eng gecroppte Imme von gestern...

Daß Du scharfe Bilder machen kannst mit Deinem Equipment, das wissen wir doch alle... ;)

Der gestrige Crop war eher etwas für unsere Technikfreaks und Pixelzähler...

Dieses hier aber wirkt und transportiert eine Stimmung! :top: :top: :top:

LG Uwe

henzie
29.12.2009, 21:13
Hallo Melanie!

Diese Biene ist perfekt fotografiert. Da gibt es nix zu rütteln. Das Bild der Biene wirkt auf mich nicht ganz so stark, wie Deine gestrige Aufnahme. Begründung: Die gröberen Staubfäden der Blüte konkurrieren optisch mit den Borsten der Biene, sie wirkt daher nicht mehr so präsent. Ich weiß nicht wie Du das siehst?
Du zeigst jedenfalls jetzt zwei tolle Bilder und aktivierst ein wenig Sommerstimmung zurück. :top:

Gruß

Henning

Yttrium
29.12.2009, 22:35
und aktivierst ein wenig Sommerstimmung zurück.
Genau das war meine Absicht bei diesem düsteren Wetter :top:

Die gröberen Staubfäden der Blüte konkurrieren optisch mit den Borsten der Biene, sie wirkt daher nicht mehr so präsent. Ich weiß nicht wie Du das siehst?
Das hat mich eigentlich nicht gestört. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie ich das hätte ändern sollen :?

Hmm, das mit der Postkarte ist ne Idee. Habs mir trotzdem in 20x30 entwickeln lassen :top:
Ich kann jedem hier nur empfehlen, seine Sommerbilder rauszusuchen. Mir ist gleich viel wärmer geworden :top:

LG, Melanie

henzie
29.12.2009, 23:25
Genau das war meine Absicht bei diesem düsteren Wetter :top:

Das hat mich eigentlich nicht gestört. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie ich das hätte ändern sollen :?

Hmm, das mit der Postkarte ist ne Idee. Habs mir trotzdem in 20x30 entwickeln lassen :top:
Ich kann jedem hier nur empfehlen, seine Sommerbilder rauszusuchen. Mir ist gleich viel wärmer geworden :top:

LG, Melanie

Hallo Melanie!

Du hast es anders gemacht. Für mein Sehen verlaufen in dem ersten Bild die Objektivachse und die Staubfäden grob angenähert in einer Richtung, daher sind sie nicht so präsent, sie sind natürlich auch nicht punktförmig. Das war keine Kritik von mir, ich habe die beiden Bilder verglichen und eines für mich persönlich für besser gehalten. Du hast sehr starke Bilder gemacht! ;)

Gruß

Henning

Yttrium
29.12.2009, 23:34
Hi,

ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Interessante Ansicht! :top:

Ich weiß nicht, welches Bild ich besser finden soll. Obwohls die gleiche Biene auf der gleichen Blüte ist, finde ich sie doch sehr verschieden. :?

LG, Melanie

ecnmy
30.12.2009, 02:13
Mir ist die Schärfenebene zu klein, aber das ist eine Kleinigkeit, die man im Eile des Gefechts oftmals vergisst.

Trotzdem eine gelungene Aufnahme. :top:

Yttrium
30.12.2009, 02:42
Danke ;)

Die Schärfentiefe habe ich schon bewusst so gewählt. Durch mehr abblenden wäre der Hintergrund ja nicht mehr so schön verlaufen. Aber das ist sicherlich auch ne Frage des Geschmacks :top:

LG, Melanie