funtik
29.12.2009, 16:58
Bisher habe ich mit meiner 700 und dem Metz 58AF-1 drahtlos geblitzt und gehofft dass die Bilder was werden.
Nun möchte ich etwas tiefer in die Materie einsteigen.
Der Metz geht ja nicht als Master, dafür aber der interne Blitz der 700 richtig?
Nun was kann ich denn da alles als Master einstellen?
Wenn der Metz als Slave im TTL-Modus ist, was genau steuert da die Kamera?
Ich meine Sie weiß ja nicht wo genau der Blitz steht und wohin er gerichtet ist, wie kann sie dann überhaupt sinnvoll den Blitz steuern?
Nun hab ich ein Buch zum professionellen Blitzen mit dem Nikon System durchgeblättert.
Da kann man ja sehr viel einstellen, wie z.B. Lichtstärke pro Kanal und solche Dinge.
Geht das im Sony-System überhaupt?
Oder geht sowas nur mit der 850 und 900?
Oder noch schlimmer: Liegt das etwa daran dass ich ein Metz und kein Sony-Blitz habe?
Zusammengefasst:
Was kann ich als Fotograf alles beeinflussen wenn ich den Metz im Slave-Modus betreibe?
Nun möchte ich etwas tiefer in die Materie einsteigen.
Der Metz geht ja nicht als Master, dafür aber der interne Blitz der 700 richtig?
Nun was kann ich denn da alles als Master einstellen?
Wenn der Metz als Slave im TTL-Modus ist, was genau steuert da die Kamera?
Ich meine Sie weiß ja nicht wo genau der Blitz steht und wohin er gerichtet ist, wie kann sie dann überhaupt sinnvoll den Blitz steuern?
Nun hab ich ein Buch zum professionellen Blitzen mit dem Nikon System durchgeblättert.
Da kann man ja sehr viel einstellen, wie z.B. Lichtstärke pro Kanal und solche Dinge.
Geht das im Sony-System überhaupt?
Oder geht sowas nur mit der 850 und 900?
Oder noch schlimmer: Liegt das etwa daran dass ich ein Metz und kein Sony-Blitz habe?
Zusammengefasst:
Was kann ich als Fotograf alles beeinflussen wenn ich den Metz im Slave-Modus betreibe?