PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz nah dran...

Yttrium
28.12.2009, 22:46
Hi,

ich hab beim Aufräumen meiner Festplatte folgendes gefunden:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1012/DSC09497bearbvklschnittcforum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94997)

Was meint ihr dazu? Was kann man besser machen?

LG, Melanie

likeit
28.12.2009, 22:55
die Dame gehört mal abgestaubt:top:

technisch hast DU da ein sehr gutes Foto hingelegt:top:

ein bisschen eng und im Beschnitt liese sich vielleicht noch was tun, ich finds so ein bissi langweilig,
aber ist eben ein Makro, die sind das meistens,
wie gesagt sehr gutes Bild:top:

Stempelfix
28.12.2009, 23:03
Topschärfe, gut gemacht! :top:

Falls das ein Crop ist, und Du genug Raum hättest bei dem Original, dann könnte man das ein wenig spannender zuschneiden... da hat meine Vorrednerin Recht.

LG Uwe

Yttrium
28.12.2009, 23:04
Danke! :D

Ich hab das Bild in drei Versionen beschnitten. Dies ist die engste Version. Ich habe absichtlich diese Version eingestellt, da man hier am besten die Details der Biene erkennen kann. Ich kann die anderen aber gerne noch nachreichen :top:

LG, Melanie

Yttrium
28.12.2009, 23:33
*nachreich*

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1012/DSC09497bearbvklcforum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95001)

Besser? Ich persönlich finde den engeren Beschnitt spannender. Könnte aber auch daran liegen, dass die nachgereichte Version mein Desktophintergrund ist :top:

LG, Melanie

Xwing15
28.12.2009, 23:35
:shock: Tolles Bild. Wunderbare Farben und passendes Schärfe- Unschärefespiel. Klasse.

René

henzie
28.12.2009, 23:44
HAllo Melanie!

Du zeigst ein sehr gelungenes Bild. Tolle Schärfe, alles dran, die Pollen, die Aktivität, die Farbigkeit ( passt jetzt besonders gut Als Kontrast zur Grauen Zeit ). Ist halt ein Bienenmacro, ein gutes. Es gibt ja einen Menge Leute hier im SUF, die sich damit beschäftigen und also wissen: "ein Bild in der Qualität" ist nicht ganz einfach zu machen.
Die nicht so enge Version ist es für mein Sehen, auch die fast scharf abgebildete Knospe am rechten Bildrand lenkt nicht wirklich ab. Gut gemacht.

Gruß

Henning

Yttrium
28.12.2009, 23:50
Hi,

:oops: hätte nicht gedacht, dass das Bild so gut ankommt! Vielen Dank für die netten Kommentare! :top:

Die Knospe... Ich glaube, dass ich mich da nochmal ranmache. Ursprünglich ist sie im Schatten versunken, da ich frontal auf die Blüte wireless geblitzt hatte. Ich habs mit ner Maske etwas aufgehellt. Aber ich werde nochmal versuchen, die verschwimmen zu lassen. Mal sehen, wie das Bild dann wirkt ;)

LG, Melanie

henzie
28.12.2009, 23:59
Hi,

:oops: hätte nicht gedacht, dass das Bild so gut ankommt! Vielen Dank für die netten Kommentare! :top:

Die Knospe... Ich glaube, dass ich mich da nochmal ranmache. Ursprünglich ist sie im Schatten versunken, da ich frontal auf die Blüte wireless geblitzt hatte. Ich habs mit ner Maske etwas aufgehellt. Aber ich werde nochmal versuchen, die verschwimmen zu lassen. Mal sehen, wie das Bild dann wirkt ;)

LG, Melanie

Hallo Melanie,
lass die Knospe so, wie sie ist. Die meisten Macros, die einen Umhauen können, haben immer noch etwas zusätzlich neben dem Hauptmotiv, manchmal haben sie auch gerade nix nebenher, das ist es gerade dann, was sie haben ;). Hier hast Du einen wunderschönen ruhigen HG gestaltet, lass es so. Flächige Farbe, die im Hauptmitov ebenfalls vorhanden ist.

Gruß

Henning

likeit
28.12.2009, 23:59
hehe Melanie,
genau diese Knospe hätte ich weggeschnitten,
den grünen Kontrast des Grases links lassen und rechts was wegnehmen das Du die Hauptblüte ein bisschen anschneidest,

so gefällts mir am besten,
aber es muss Deinen Geschmack treffen:top:

LG Claudia

Yttrium
29.12.2009, 00:33
Ich habs grad mal probiert, die Knospe weichzuzeichnen. Ergebnis: Gefällt mir überhaupt nicht und sieht aus, als ob da was fehlen würde. Ich lasse es also so :top:

genau diese Knospe hätte ich weggeschnitten,
Habs probiert, wobei ich daran irgendwie keinen Gefallen finden kann. Die Blüte ist mir dann zu weit am Rand, aber das ist sicherlich Geschmackssache :top:

LG, Melanie