Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monochromer Adler
Stempelfix
28.12.2009, 22:19
Dieses Bild habe ich entgegen meinem sonstigen Workflow nicht mit Canon´s DPP entwickelt, sondern mit der Betaversion von Lightroom 3.
Aufgenommen mit 800 ISO und der Canon EOS 50D, die nun wirklich nicht als Musterexemplar an Rauscharmut gelten kann...
Irgendwie scheint Lightroom da bei der Entwicklung des RAWs einen besseren Job als DPP zu machen...
823/0216.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94987)
Die s/w-Umwandlung wurde ebenfalls in Lightroom vorgenommen.
Grüßle, Uwe
slowhand
28.12.2009, 22:21
Is gut geworden, vielleicht einen Tick mehr Licht auf das Auge?
Ich glaub ich muss auch mal in den Zoo...
Pollux58
28.12.2009, 22:23
Hallo,
kann mich da nur anschließen, ich finde es aber trotzalledem eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß, Maik
tolle Bild Uwe,
ein kleines Aber und das ist genau das Gleiche wie bei Leo;)
ich muss auch mal wieder in den Zoo:!:
LG Claudia
Ich würde schon lieber die Farben des Gefieders erkennen können. In s/w fehlt mir irgendwie die Ausstrahlung dieser stolzen Vögel.
Ist doch gut geworden:top: Was willst du mehr?
Lg
Stempelfix
28.12.2009, 22:59
Ich würde schon lieber die Farben des Gefieders erkennen können. In s/w fehlt mir irgendwie die Ausstrahlung dieser stolzen Vögel.
Hier bitte... :lol:
823/0216_color.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94999)
Auch in Lightroom entwickelt...
slowhand
28.12.2009, 23:02
Oh Oh. das hättest Du nicht tun sollen ;)
Ich muss nun leider gestehen, dass mir die farbige Version besser gefällt. :roll:
In meinen Augen hat hier das Gefieder etwas mehr Zeichnung.
Mir gefällt die Farbversion auch besser:roll: :top:
René
Ich wusste es!
Aus dem hässlichen Entlein wurde ein wunderschöner Schwan - oder so ähnlich. :lol:
Hübsches Portrait :top:
Mir gefällt die Farbversion auch besser :oops: Beim SW war ich davon abgelenkt, dass ich versucht habe, mir die Farben vorzustellen :lol:
LG, Melanie
RosiePosie
28.12.2009, 23:59
Zustimm! Zustimm! Man sollte dem schönen Vogel nicht die tollen Farben stehlen :D!
Eindeutig die Farbversion :top:
Zugegeben, da ist noch ein bisschen was herauszuholen, aber Farbe gewinnt ;)
Stempelfix
29.12.2009, 11:16
:eek: Hab ich´s doch fast befürchtet, daß der farbige Adler besser ankommt! :lol:
Finde auch die Farbversion besser. :top: Allerdings hat der Hintergrund einen recht hohen Gelbanteil. Etwas mehr in Richtung grün würde mir vermutlich noch besser gefallen. Der Adlerkopf selber ist recht schön. Es sind einfach majestätische Vögel, die mich auch immer wieder begeistern. :D
Viele Grüsse
Bruno
:eek: Hab ich´s doch fast befürchtet, daß der farbige Adler besser ankommt! :lol:
Ich mag die SW-Version lieber, so wie sie ist. Ich finde, Die SW-Umsetzung passt viel besser zu seinem scharfen Blick!
Nun der Blick ist hier aber zu sehr abgesoffen, da geht noch einiges in EBV - aber darum geht es ja hier nicht...
Auch ein CK wäre denkbar aber umgekehrt... also z.B. nur das Gefieder in s/w und ein bisschen mehr Helligkeit auf das Auge...
Allerdings hat der Hintergrund einen recht hohen Gelbanteil. Etwas mehr in Richtung grün würde mir vermutlich noch besser gefallen.
Stimmt! Derzeit lenkt der Hintergrund irgendwie leicht vom tollen Vogel ab...
Stempelfix
29.12.2009, 19:46
Nun der Blick ist hier aber zu sehr abgesoffen, da geht noch einiges in EBV - aber darum geht es ja hier nicht...
Auch ein CK wäre denkbar aber umgekehrt... also z.B. nur das Gefieder in s/w und ein bisschen mehr Helligkeit auf das Auge...
Hmm, ich tu mich immer schwer bei allzu gravierenden Manipulationen bei "Naturfotos"...
Stimmt! Derzeit lenkt der Hintergrund irgendwie leicht vom tollen Vogel ab...
Es war halt herbstlich, und lag jede Menge gelbes Laub im grünen Gras... daher hatte ich mich auch ursprünglich für die s/w-Version entschieden...
Man sieht schön: der Bär hat´s schwer! ;)
Hmm, ich tu mich immer schwer bei allzu gravierenden Manipulationen bei "Naturfotos"...
Dann darfst Du auch nicht in s/w umwandeln... ect. ;)
In s/w vielleicht eine Nuance heller einstellen bei der Bearbeitung? Kommt mir persönlich einen tick zu dunkel vor *grübel*