Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar Spiel
CarlSagan
28.12.2009, 21:32
Hallo an die Spieler unter uns!
Mein Neffe hat das Avatarspiel zu Weihnachten bekommen.
Leider muss man dann auch noch einen Internetanschluss haben.
Die Seriennummer reicht nicht mehr aus.
Da der PC auch nicht ins Internet gehen soll, meine Frage dazu.
Kann man diese Nummer auch von anderen PCs aus holen?
Danke für Eure fachliche Hilfe.
Eckhard
baerlichkeit
28.12.2009, 21:50
Ich habe Avatar nicht, aber meist werden die Spiele mit diesen ekelhaften Kopierschützen (die eh immer) geknackt werden, direkt über das Internet aktiviert.
Stand das so auf der Packung: PC mit Internetverbindung benötigt?
Grüße Andreas
das habe ich zu dem spiel gefunden
- Windows 7 / Vista / XP
- DVD-Rom Laufwerk: 12x speed
- DirectX Version: 10 (wird unterstützt), 9.x
- Grafikkarte: DirectX kompatibel, 256MB, mit Vertex-Shader Support 3.0, mit Pixel-Shader Support 3.0
- Prozessor: 3.0 GHz, oder vergleichbar, AMD Athlon X2, Dual Core Prozessor
- Festplattenspeicher: 4.0 GB
- Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Den Aktivierungscode auch mit den "-" eingeben, sonst kommt die Seriennummer ist ungültig.
Man kann Avatar wohl auch online spielen. Ob es jetzt rein Multiplayer ist weis ich nicht.
baerlichkeit
28.12.2009, 22:12
Schau mal bei den Amazon-Rezensionen...
http://www.amazon.de/review/R2FLDPVYDK3JQ1/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=B002MWSXWG&nodeID=301052#wasThisHelpful
Sowas kommt mir für >40€ sicher nicht ins Haus! Frechheit...
CarlSagan
29.12.2009, 00:44
Hallo Andreas!
Das ist eine Riesensauerei finde ich. Ich bitte das Wort zu entschuldigen!
Mein Bruder hat nun wirklich NULL Ahnung von solchen Sachen und mein Neffe auch nicht viel mehr.
Bis dato hatte ich auch nicht gewusst, dass es ein begrenzt nutzbares Spiel ist.
Ich spiele zwar nicht (habe nur Baphomets Fluch1 und 2, Die Siedler 1 und 2, sowie Schach System Tal), aber wenn ich will, dann möchte ich niemanden haben der mir Vorschriften macht wo ich spielen soll/darf.
Also kann mein Bruder das 110 Mark teure "Spiel" wieder zurück schleppen!
So eine Art Kundenbetrug finde ich eine bodenlose Frechheit.
Vielleicht noch mal die Nachfrage:
"Kann man diese Nummer auch von anderen PCs aus holen?"
Interessant ist auch dieser Beitrag den google mir ausspuckte:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5341051867/m/2051016918
Danke für Eure Antworten.
Eckhard
Schau mal bei den Amazon-Rezensionen...
Sowas kommt mir für >40€ sicher nicht ins Haus! Frechheit...
baerlichkeit
29.12.2009, 01:04
Ich versteh dich sehr gut, das kann einen schon rasend machen...
Was mir dazu einfällt sage ich mal lieber nicht laut, das verstößt gegen die Foren Regeln...
Woanders die Nummer herzubekommen? Keine Ahnung. Ich vermute das wird irgendwie mit dem PC verdrahtet... mal bei denen anrufen vielleicht?
Da ist man echt gewillt ne Playstation oder so zu kaufen... :roll: Reinlegen, fertig.
Grüße Andreas
Hallo Andreas!
Das ist eine Riesensauerei finde ich. Ich bitte das Wort zu entschuldigen!
Mein Bruder hat nun wirklich NULL Ahnung von solchen Sachen und mein Neffe auch nicht viel mehr.
Bis dato hatte ich auch nicht gewusst, dass es ein begrenzt nutzbares Spiel ist.
Ich spiele zwar nicht (habe nur Baphomets Fluch1 und 2, Die Siedler 1 und 2, sowie Schach System Tal), aber wenn ich will, dann möchte ich niemanden haben der mir Vorschriften macht wo ich spielen soll/darf.
Also kann mein Bruder das 110 Mark teure "Spiel" wieder zurück schleppen!
So eine Art Kundenbetrug finde ich eine bodenlose Frechheit.
Vielleicht noch mal die Nachfrage:
"Kann man diese Nummer auch von anderen PCs aus holen?"
Interessant ist auch dieser Beitrag den google mir ausspuckte:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5341051867/m/2051016918
Danke für Eure Antworten.
Eckhard
Wenn sowas nicht auf der Verpackung angegeben ist, kann man nicht davon ausgehen das man Internetzugang braucht!
Zurück in den Laden mit dem Spiel!
sowas braucht echt keiner ....
edit: meine Gedanken in diesem moment sind eher das Ehrliche Besitzer des Spieles im Internet auf irgendeine Weise einen Weg suchen das Spiel doch noch zu installieren. Wer weis .. villeicht geht das sogar (ohne online zu sehn).
karx11erx
29.12.2009, 01:09
Gib den Mist zurück. Wenn auf der Packung nichts von Internet-Anschluss steht, kannst Du die Rücknahme zur Not erzwingen. Ubisoft kannst Du vergessen, deren Support ist nur in einem geschult: Leute abzuwimmeln. Mir kommt nach mehreren (!) einschlägigen Erfahrungen kein Spiel mehr von Ubisoft ins Haus. Mehr sage ich dazu gar nicht, obwohl ich durchaus könnte. :evil:
Das Spiel wäre übrigens auch dann das Geld nicht wert, wenn Du es aktivieren könntest.
baerlichkeit, Playstation? wenn Du für jedes Spiel 50% mehr ausgeben musst als beim PC und mit den Controller- und sonstigen Hardware-bedingten Einschränkungen leben kannst ... jemand mit einem spieletauglichen PC braucht sowas nicht unbedingt.
Man sollte sich einfach im Internet informieren, bevor man ein Spiel kauft. Persönlich denke ich, dass Internetzugang in einem Ausmass nützlich und unbedingt empfehlenswert ist wie ein Telefon zu besitzen. Ich kann auch die Furcht mancher Menschen vor dem Internet nicht ganz nachvollziehen. Wer einen aktuellen Virenscanner hat, keine "seltsamen" Websites ansurft und keine komischen E-Mails öffnet, der fängt sich auch nichts ein (und wird im Fall der Fälle von einem guten AV-Programm auch mal vor Schaden bewahrt). Computer- und Internetfähigkeiten sind auch keine Geheimwissenschaft, sondern vor allem Lern- und Übungssache. Eltern, denen die Computerkenntnisse ihrer Kinder also unheimlich sind, sollten sich einfach mal auf den Hosenboden setzen und sich selbst mit der Materie befassen: Auch wenn es sie nicht interessiert, ist die Investition an Zeit und Energie doch sinnvoll - und ist es nicht genau das Argument, das den Kindern die Hausaufgaben schmackhaft machen soll? :P
Hoffen wir das dein Bruder das Spiel umgetauscht bekommt. Oft kommen die Händler mit "geöffnete Spiele und Software ist vom Umtausch ausgeschlossen"
Das sollte die Händler davor schützen das man ein Spiel oder Software kauft, zuhause kopiert und wieder zurückgibt.
mfg Clarissa
karx11erx
29.12.2009, 01:26
Da er bei fehlendem Packungshinweis erst feststellen kann, dass er zur Aktivierung Internetzugang braucht, wenn er die Packung öffnet, kann der Händler nicht viel machen.
Tommyknocker
29.12.2009, 08:29
Da stell ich mich jetzt mal ein bisschen gegen den Wind, aber das steht mit 100%iger Sicherheit auf der Packung, das man das Spiel über's Internet aktivieren muss.
Diese Form des Kopierschutzes finde ich persönlich am Besten, vorallem, wenn es so vorbildlich wie bei Avatar umgesetzt wird. Dieses Spiel darfst Du nämlich (im Gegensatz zu anderen) zeitgleich auf 3(!) Rechnern installieren und kannst Dir nach einem Monat immer wieder neue Aktivierungscodes holen, z.b. wenn das Spiel verkauft wurde oder ein neuer Rechner dazugekommen ist.
Die Umsetzung von z.b. Steam ist da wirklich übel, denn vergesse ich die Zugangsdaten (weil ich es z.b. über ein Jahr nicht benutze), schon hab ich verloren.
Im Informationszeitalter gehört nunmal der Internetanschluß mit zum "vorgegebenen" Standart, wie karx11erx schon geschrieben hat. Hat man das nicht, so muss man (leider) verstärkt aufpassen.
klaeuser
29.12.2009, 09:07
Da stell ich mich jetzt mal ein bisschen gegen den Wind, aber das steht mit 100%iger Sicherheit auf der Packung, das man das Spiel über's Internet aktivieren muss.
Diese Form des Kopierschutzes finde ich persönlich am Besten, vorallem, wenn es so vorbildlich wie bei Avatar umgesetzt wird. Dieses Spiel darfst Du nämlich (im Gegensatz zu anderen) zeitgleich auf 3(!) Rechnern installieren und kannst Dir nach einem Monat immer wieder neue Aktivierungscodes holen, z.b. wenn das Spiel verkauft wurde oder ein neuer Rechner dazugekommen ist.
Die Umsetzung von z.b. Steam ist da wirklich übel, denn vergesse ich die Zugangsdaten (weil ich es z.b. über ein Jahr nicht benutze), schon hab ich verloren.
Im Informationszeitalter gehört nunmal der Internetanschluß mit zum "vorgegebenen" Standart, wie karx11erx schon geschrieben hat. Hat man das nicht, so muss man (leider) verstärkt aufpassen.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dieses dusselige Aktivieren über das Internet geht mir absolut auf den geist und das man das nicht immer auf den Packungen vermerkt kann ich auch nur bestätigen.
Beruflich hab ich oft mit Geräten zu tun die sicherheitbedingt keinen Internetzugang haben. Regelmäßig macht das riesen Probleme
Tommyknocker
29.12.2009, 12:45
Wer sicherheitsbedingt keinen Internetzugang hat, der braucht seinen PC wohl auch nicht zum Spielen...
Also, bei ausnahmslos allen Spielen, die eine Aktivierung erfordern, die ich hier habe, steht das auf der Packung. Ansonsten kann man es ja wirklich einfach zurückgeben und hat keine Probleme mehr.
Ach ja, ich hab das lieber, das ich das einmalig über's Internet aktiviere, dafür mir aber die CD/DVD im Laufwerk sparen kann und diese sicher und sauber in der Packung bleiben kann ;)
tgroesschen
29.12.2009, 13:01
.
Ja, 30 min deiner wertvollen Zeit ;) Die dauert es nämlich, eine Mail an den Support fertig zu machen.
Ich hatte letztens das Prob bei Steam und nach kurzer Zeit lief alles wieder.
Schlimmer finde ich bei dem Online Aktivierungs-Müll, das man dann auch schön
Accounts hacken und stehlen kann (mir auch letztens bei Steam passiert)
Der Support hat zwar auch hier bestens geholfen, aber ohne das alles gäbe es den
Mist erst gar nicht.
Tommyknocker
29.12.2009, 13:16
Stimmt. Aber es kostet sinnvolle Zeit.
Was mich bei Steam auch nervt, mann muss immer online gehen, bevor man spielen kann. Zu Zeiten von Half Life 2 hatte ich nur einen ISDN-Anschluß und da war dann teilweise nix mit, ich spiel schnell ne Runde, wenn man gezwungen wurde, erst einen mehrere MB großen Patch herunter zu laden, auch wenn man nur offline spielen wollte (bei Multiplayer verstehe ich's ja noch). :flop:
Dann lieber 1x und gut ist. Irgendwie müssen sich die Hersteller ja schützen und ich bin auch durchaus bereit für ein gutes Spiel 110 Mark (was ein Unsinn, das immer noch umzurechnen...) auszugeben. Wenn man das dann auf die Stunde Spielspass umrechnet, so ist das doch sehr sehr günstig im Vergleich mit anderen Aktivitäten.
Würde jeder so ehrlich sein und sich seine Software ehrlich kaufen, so bräuchte es solche Methoden nicht. Vielleicht sollte so mancher da mal drüber nachdenken!
Übrigens, coole Signatur Herr Vorschreiber :D
karx11erx
29.12.2009, 13:34
Zunächst mal vertraue ich der Aussage des Threadstarters. Allerdings wäre es ein ziemlicher Lapsus, wenn es nicht auf der Packung stünde.
baerlichkeit
29.12.2009, 14:43
Die werden damit hoffentlich genauso auf die Nase fallen wie die Musikindustrie mit den DRM-verseuchten Downloads. Ich habe einfach keine Lust mich für teuer bezahlte Software gängeln zu lassen.
wenn dann bitte auch Alternativen, bei Photoshop oder Windows kann ich notfalls ja auch anrufen.
Ich selbst spiele übrigens nur noch hin und wieder ne Runde MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game), online :mrgreen:
christoph.ruest
29.12.2009, 14:51
Ich habe mir da eine ganz einfache Lösung einfallen lassen:
Ich spiele 2x im Jahr Solitär und das muss ich nicht übers Internet (oder sonstwie) aktivieren. Für alles andere fehlt mir schlicht und einfach die Zeit :D :cool: :lol:
Gruss
Christoph
Ich finds klasse das es mitlerweile schon so weit gekommen ist, das sogar User es ok finden, wenn sie von den Firmen unter Generalverdacht gestellt werden. Dann wird halt eine Telefonaktivierung in kauf genommen, oder sich mit dem Internet verbunden, weil es ja soooo viel sicherer ist.
Ich hab mal schnell durch Google nachgesehen ob es den wirklich das Spiel "Avatar" nicht online zum illegalen Download gibt.
Oh welch Wunder!
Da gibt es doch tatsächlich Wieder Versionen, die zum Download bereit stehen. Und hats dieser Dämliche Kopierschutz verhindert? ............
99% sicher bin ich das bei der illegalen Download Version ein schicker Crack dabei liegt, man hier eine Datei ersetzen muss und mal dort, villeicht noch einen falschen CD-Key eingeben, und schon kann man das spiel ganz nett Offline spielen ohne jemals diesen PC zum Internet verbunden zu haben.
Und dann Belasten die PC Spiele Firmen die ehrlichen User damit, das sie diverse Einschränkungen hinnehmen müssen, weil jeder ja gegen das Gesetz verstoßen KÖNNTE.
Super :top:
edit: in dem punkt, das man bei solchen Online-aktivierungen keine CD mehr zum spielen benötigt, und das das wirklich praktisch ist, stimme ich überein.
Und dann Belasten die PC Spiele Firmen die ehrlichen User damit, das sie diverse Einschränkungen hinnehmen müssen, weil jeder ja gegen das Gesetz verstoßen KÖNNTE.
Super :top:
So wie bei einigen DVDs, bei denen ich mir als ehrlicher Käufer u.a. minutenlang ansehen MUSS, dass Raubkopierer Verbrecher sind. Die Leute, die sich kopierte Filme ansehen, bleiben dagegen von diesen "Kurzfilmen" verschont. Da bekomme ich regelmäßig die Krise. :twisted:
baerlichkeit
29.12.2009, 16:05
Der Amiga ist daran zu Grunde gegangen... immerhin waren damals die Kopierschütze noch kreativ (ich erinner nur mal an die Drehscheibe von Monkey Island :))
Ich finde den Ansatz von dem reinen Steam z.B. ehrlicher als den von verdongelten Vollpreisspielen im Kaufhausregal, bei denen man eigentlich nur ne überteuerte DVD-Hülle kauft :roll: Ich habe da schon einiges gekauft (zuletzt übrigens MonkeyIsland in der überarbeiteten Version :D)
war gerade mal beim Blödmarkt. Habe mal Avatar angeschaut. Erstens braucht man für die Systemvoraussetzungen schon mal ne Lupe.
Dann steht dabei das man eine Internetverbindung für den Multiplayermodus haben muss.
Vorne nur der hinweis, das es besonders geschützt ist.
zb beim Spiel Twin Sektor, steht es drauf, das man eine Internetverbindung braucht um das Spiel zu Aktivieren und zu spielen.
CarlSagan
29.12.2009, 19:25
Hallo @ alle!
Vielen Dank für das Geschriebene!
Leute wie mein Bruder kaufen sich grundsätzlich alles um die "keine Ahnung" zu kompensieren!
Und dann noch als "Dankeschön" für die Ehrlichkeit solch einen Mist zu bekommen.
Die Freude zu Weihnachten wurde nun in`s Gegenteil gebracht.
Ich bin nachher auf dem 40ten meiner kleinen Schwester.
Da versuche ich ihm dass mal zu verklickern :twisted:
Was liebe ich mein Schachsystem Tal (http://www.cd-rom.de/home.htm?/k/503/503341.shtml). Der erste Teil noch bei Oxford Softworks gekauft !
CD rein, installieren, Nummer und auf Ewigkeiten Spass haben !
Eckhard
http://www.schachversand.de/e/detail/software/201.html
war gerade mal beim Blödmarkt. Habe mal Avatar angeschaut. Erstens braucht man für die Systemvoraussetzungen schon mal ne Lupe.
Dann steht dabei das man eine Internetverbindung für den Multiplayermodus haben muss.
Vorne nur der hinweis, das es besonders geschützt ist.
zb beim Spiel Twin Sektor, steht es drauf, das man eine Internetverbindung braucht um das Spiel zu Aktivieren und zu spielen.
karx11erx
31.12.2009, 10:06
Ich denke das Hauptproblem ist, dass die Leute, die Kopierschutzsysteme durchsetzen, Denkvermögen durch den festen Glauben ersetzen, dass ein Kopierschutz hilft. Daran ändern auch unabhängige Statistiken nichts, laut denen ein Kopierschutz nur ca. ein Promille der illegalen Kopien verhindert. Na, wie heisst es so schön: "Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergeblich."
tgroesschen
31.12.2009, 11:16
Passend zum Thema habe ich gestern gelesen, das Modern Warfe 2 das meist raubkopierte Spiel 2009 war.
Hilft der ganze Steam Kram also auch nix.:flop:
Roland_Deschain
31.12.2009, 11:51
So wie bei einigen DVDs, bei denen ich mir als ehrlicher Käufer u.a. minutenlang ansehen MUSS, dass Raubkopierer Verbrecher sind. Die Leute, die sich kopierte Filme ansehen, bleiben dagegen von diesen "Kurzfilmen" verschont. Da bekomme ich regelmäßig die Krise. :twisted:
Da gibt es so einige seltsame Sachen.
Hab letztens ne CD gekauft, eingelegt und musste feststellen, dass da stellenweise Wörter ausgeblendet waren.
Ich meine im Radio kennt man das ja, dass "böse" Wörter weggepiepst werden, aber bei einer Kauf-CD???
Da vergeht einem doch der Spass an der nicht gerade billigen Musik.
Und im Laden konnten sie in ihren Katalogen auch keine "ab 18"-Variante der CD finden.
Auf diversen Internetradios sind die Songs zwar mit vollem Text zu hören, im Laden kann man aber scheinbar nur die beschnittene Version kriegen.
Da ihr gerade von Raubkopien sprecht. Kleine Geschichte beim Blödmarkt.
Vadder und Tochter schauen sich in der PC-Spiele Abteilung um. Tochter nimmt sich ein Spiel, und wie es nunmal bei Töchtern so ist " Papa darf ich das haben" Vadder schaut auf dem Preis -Schluckt. Nagut als Vadder hatte ich bei Spiel-Titel auch geschluckt, halt Mädchenspiel ;) Sagt zur Tochter " Ich schau erstmal ob ich es im Netz finden kann, wenn nicht fahren wir es holen".
mfg Clarissa
tgroesschen
31.12.2009, 12:17
Damit meinter er bestiiiiimt nur, das es bei Amazon bestimmt billiger ist ;)
Damit meinter er bestiiiiimt nur, das es bei Amazon bestimmt billiger ist ;)
Thorsten damit magst du natürlich recht haben ;)
Wir haben ja gestern auch 3 Pc Spiele über Amazon bestellt .
Wir hatten uns zb 15Days gekauft.
Pc war ein AMD 3000 mit einer 256 MB Grafikarte. 40€ kostet das Spiel.
Systemvorausetzung wurden erfüllt. Spiel installiert. Fehlermeldung. Also im Netz geschaut.Aha wir sind nicht die einzigsten. Also Fehlermelung an den Support und auch in deren forum. Liegt wohl an der Grafikarte zu wenig Shader oder wie das heisst. Also neue AGP geholt und Speicher aufgerüstet. Und Spiel läuft immer noch nicht.
Vieleicht doch PC zu alt? Kann nicht sein , den auf meinem alten Notebook lief es.
XP neu Aufgesetzt, Vista installiert. Nö Spiel will nicht. Support hüllt sich in Schweigen
Also 40 € als Bierdeckel ;)
Worauf lief es hinaus, das mein Freund sich ein neuen PC kaufte, und das alles für ein Spiel . Ich sag jetzt nicht Typisch Männer, sonst sagt meiner " Du hast dir jetzt auch die A700 gekauft " :lol:
mfg Clarissa
erwinkfoto
01.01.2010, 05:39
Ist halt auch eine Lösung:top::lol::roll:
...ich hab damals Pacific Fighters (oh, Überraschung, von UBISOFT!) gekauft (original, versiegelt...)...
Ich hab es dann installiert, pi pa po, möchte grad spielen und was passiert?
Fehlermeldung.
"Sie haben ein CD/DVD-Klonprogramm" oder so was hiess es...
Alles mögliche deinstalliert/deaktiviert...(ne, ich hatte kein "Klonprogramm", nur Nero und einen virtuellen DVD-Laufwerk)...
Und...?
Trotzdem nichts. Niente. Nada.:( Tolles Geburstaggeschenk...
Lösung (und ich bin nicht mit PCs unerfahren...also...ich hab alles andere schon versucht):
Gepatches EXE-Datei runterladen.
*hust*
Läuft wie geschmiert.
:roll:
Ich finde es echt traurig, dass man am Ende das Falsche machen MUSS, weil man den richtigen Weg gewählt hat.
:flop::flop::flop:
Und das war 2004...mittlerweile kaufe ich mir gar keine (neue) Spiele mehr.
1.- Mein PC ist zu lahm für etwas neueres.
2.- Früher waren die Spiele origineller, interessanter und EINFACHER zu spielen.
Heute werden Spiele nur noch per Copy&Paste hergestellt. Battlefield-, Unreal-, Halflife(Engine)-Klone. Es wird NICHTS neues gemacht. Nur die Texturen und Menüs werden hin und hergewechselt. Echt schade. Nicht das Halflife ein schlechtes Spiel wär´ oder so. Aber ihr versteht schon was ich meine...oder?:top:
Muss jetzt gehen...
Ich muss ..."Schlafen"..ja...so hiess es.
Gruß,
Erwin
Erwin, bei dir war das virtuelle DVD Laufwerk das "Klonprogramm"
Das sind die so ziemlich sinnlosesten und nerfigsten Kopierschütze die es gibt.
Wer ein Programm hat um ISOs zu mounten wird das ganz auch ganz normal nutzen. Wer eine illegale ISO damit mounten will wird ja wohl noch eine CD oder DVD daraus brennen können um dann eben mit der CD oder DVD zu spielen.
Mich wundert das ehrlichgesagt nicht das so viele Spiele illegal heruntergeladen werden, weil das meistens einfacher ist als das spiel zu kaufen und sich mit den Kopierschützen rumzuschlagen, obwohl man das Spiel rechtmäßig erworben hat.
Was kostet heutzutage ein Spiel?
Ich hab nur vor einem Jahr oder so mal ein Steam spiel erworben, und das war auch schon uralt. Da legt man doch bestimmt heutzutage zwischen 40€ und 70€ auf den Tisch, wenn man was "aktuelles" haben will.
Tommyknocker
02.01.2010, 10:07
PC-Spiele im Schnitt umd die 45-50€.
Schafft man's aber, ein wenig zu warten, purtzeln die Preise recht schnell auf 20-30€.
Mal ehrlich, wer braucht denn ein virtuelles Laufwerk legal? Dann kann ich ja auch gleich eine CD brennen.
Ach ja, kann sich noch jemand an die Zeiten von DOS erinnern? Was war das für ein Hickhack, bis man da mal ein Spiel zum Laufen gebracht hat...
Da sind die 2-3 Mausklicks, um das Spiel zu verifizieren doch lächerlich im Vergleich dazu.
Übrigens, was macht denn Photoshop/Windows anderst? ;) Adobe startet im Hintergrund einen Prozess, der solang aktiv ist, bis er den Produktcode via Internet überprüft und für gültig befunden hat.
Mal ehrlich, wer braucht denn ein virtuelles Laufwerk legal?
Es gibt viele Programme, die Legal als Iso heruntergeladen werden können. (Beispielsweise Linux) Wenn ich da nur teile brauche, und es nicht als CD Brennen will ist mounten super. Du kannst auch mounten um Images zu überprüfen (z.b. eine DVD mit Menü usw die du als Urlaubsvideo brennen willst).
Zudem haben viele Brennprogramme die funktion das die Mounten können. Da muss sich jemand nur nicht auskennen und dann wundert er sich wieso das Spiel nicht starten will.
Tommyknocker
02.01.2010, 11:17
Na gut, stimmt, an diese habe ich nicht gedacht. :oops:
Das waren allerdings wenige Spiele, die diesen speziellen Kopierschutz benutzten. Der wurde aufgrund von zahlreichen Protesten recht schnell ad acta gelegt.
erwinkfoto
02.01.2010, 23:26
Erwin, bei dir war das virtuelle DVD Laufwerk das "Klonprogramm"
Weiss ich doch :top: ...aber selbst, als ich die deaktivierte, deisntallierte usw...funktionierte es nicht!:evil::twisted:
Ich kenne mich schon aus ;)
Ich spiele lieber diese kostenlose: http.://www.avatar-spiele.com (http://www.avatar-spiele.com) Nein, im Ernst das Spiel ist so schlecht die Grafik auch..:cry:ich hab mich so auf das spiel gefreut..leider sehr enttäuscht