Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowling

hennesbender
28.12.2009, 19:52
Hätte gerne noch einen Blitz mehr eingesetzt... aber dann hätten die mich von der Nachbarbahn geschlachtet... :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1370/ingo_bowling.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94968)

(Bild mal zwischendrin versehentlich gelöscht...)

likeit
28.12.2009, 19:54
hat was,

ich habs auch schon probiert und das ist echt nicht einfach,
aber irgendwie ist mir die Schärfe am Spieler ein klintzekleines bisschen zu wenig und die Spuren ein wenig zu viel,
ein wenig weniger wäre hier mehr gewesen für mich:top:

Dennoch Hut ab ist wirklich gut geworden:top:

Knalltuet
28.12.2009, 20:03
Dieses Bild hat was.....ein nettes Motiv....besonders für mich als aktiver Bowlingspieler :)

Mit Blitz wäre das Bild nur halb so interessant geworden...

Pollux58
28.12.2009, 21:04
Hallo,

toll gemacht, man kann sogar sehen wie er den Hakenwurf ansetzt,
ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, es so hinzubekommen.

Einen Gruß, Maik

Gordonshumway71
28.12.2009, 21:15
Moin, das sieht klasse aus.....Da war wieder die BfA im Einsatz, oder ?

Wo hattest du denn die Blitze stationiert ?

hennesbender
28.12.2009, 21:30
Da war ne BfggA im Einsatz... ne Blitzanlage für ganz ganz Arme... :D

Den Blitz auf ein kleines Hama-Stativ (für Kompaktkamera gedacht und eigentlich ein Fehlkauf... aber nu kommt es doch noch zum Einsatz) neben die Bahn, rechts von der Kamera. Geblitzt ist also von unten seitlich.

Ich hatte mir überlegt, noch einen weiteren Blitz (etwas weiter runter geregelt als mein Hauptblitz) schräg hinten hinzulegen ... dann hätte ich noch etwas Zeichnung von hinten bekommen... wollte es aber nicht übertreiben... das war ein recht spontaner Einsatz und mehr als 10-15 Schüsse hab ich auch nicht gemacht (davon sind nur 3 oder 4 daneben gegangen). Dann haben die übrigen Leute blöd genug geguckt und ich hab schnell wieder eingepackt... :)

11mm, Blende 5.6, 1/3 Sekunde, ISO 200, Blitz manuell auf 1/4 (glaube ich); da hätte man mit Sicherheit auch noch ein bißchen optimieren können (etwas kürzere Belichtung, ev. auch etwas kleiner Blende); hat aber die Zeit gefehlt