Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rush Hour
slowhand
28.12.2009, 14:19
Noch ein Straßenbild aus Indien. Der Verkehr war.... äh, ja beeindruckend ;)
844/Rush_Hour.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94932)
Hallo Leo
Da ist aber Leben drin,gefällt mir gut :top:
Hallo Leo,
ich denke, es handelt sich hierbei um dieselbe Technik, die Du bei deinem parallel eingestellten Bild "Warten" erklärt hast.
Für mich sieht es "unwirklich" aus. Wie Malerei. Ich weiß nicht den Stil zu benennen, aber an eine Kunstform in der Malerei werde ich erinnert.
Du findest immer mehr Deinen Stil. Möglicherweise finden das nicht alle "Foto genug". Und nicht alle werden den Stil gut finden. Auch ich habe damit durchaus meine Probleme. Aber das Weitermachen lohnt sich.
Zum konkreten Bild.
Ich hätte hier lieber eine harte statt weichgezeichnete Version gesehen. Für mich ist das Bild zu idealisiert.
VG
Jürgen
phootobern
28.12.2009, 15:31
Hallo Leo
Gefällt mir sehr gut das Bild. Lebendig, farbig und man findet immer wieder etwas neues zum schauen.
Gruss Markus
slowhand
28.12.2009, 15:35
Hallo Jürgen,
Danke für Deine Anmerkung. Ja, ich habe hier versucht, den Bearbeitungsstil von "Warten..." zu rekonstruieren - das sind bei mir ja mehr oder weniger alles Zufallsprodukte, da ich das experimentieren in PS nicht lassen.
Das diese Art der Bearbeitung polarisiert ist mir durchaus bewußt, aber ich denke, man darf durchaus manchmal auch die ausgetretenen Pfade mal verlassen. ;)
Hallo Leo!
Na da sieht's ja richtig "kuschelig" aus dort! :)
Also mir gefällt's sehr gut! Die Bearbeitung ist echt toll!
Ein Bild wie ein Gemälde und es gibt unheimlich viel zu entdecken. :top:
Stimme voll zu: Dein Stil ist mittlerweile unverkennbar und :top:
slowhand
28.12.2009, 22:52
Danke Euch allen.
Anscheinend findet diese Art der Bearbeitung doch eine gewisse Zustimmung, freut mich;)
Leo, ich finde, dass du mit deiner "ich kriegs immer mal hin"-Technik eigentlich ziemlich gut liegst. :top:
Ich mag ja Mapping sonst nicht, aber du setzt es so leicht ein, dass es ziemlich gut passt. Die Bilder sind bunt, knallen aber nicht, sind lebendig, aber nicht überdreht.
Japp, gefällt mir - und das als Mapping-Gegner.
(Wobei ich inzwischen echt feststelle, dass es mir gefällt, wenn leichtes Mapping im Spiel ist...es darf aber für mich nur unterstützen und nicht zur aus dem Bild rausplatzenden Technik werden.)
slowhand
29.12.2009, 15:08
Hi Dana,
ein Lob aus berufenem Munde...:oops::oops:
Freut mich wenns gefällt. Ich hatte ehrlich gesagt mit harscherer Kritik zu diesem Bild/Bearbeitung gerechnet. Aber so bin ich auch nicht böse ;)
tgroesschen
29.12.2009, 15:47
Ich schließe mich mal dem Lob an.
Mir gefällt die Art der Bearbeitung sehr gut.
Mehr davon!
slowhand
29.12.2009, 15:54
Danke, kannst Du haben, z. B. hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83120)
Ist das ein Pseudo-HDR? Das gefällt mir garnicht :(
Eine normale Doku hätte die Stimmung, meiner Meinung nach, wesentlich echter und besser rübergebracht :top:
lg,
basti
Hallo Leo,
die Berabeitung bzgl. Farben und Kontraste gefällt mir extrem gut:top:
Jedoch habe ich ein ziemliches Problem mit der Schärfe / Unschärfe im Bild:
Der Fahrradfahrer im Bild links unten. Er ist scharf abgebildet, der Untergrund jedoch unscharf. Direkt dahiinter ist der Untergrund wieder scharf. Das passt in meinen Augen gar nicht.
Der komplette Hintergrund wirkt wie reinmontiert. Es gibt in meinen Augen keinen harmonischen unschärfeverlauf (nach hinten).
Und: Es ist nicht so, dasss ich nach Ungereimtheiten gesucht habe, das ist mir quasi sofort aufgefallen.
Harry
slowhand
30.12.2009, 10:59
Na endlich melden sich mal die Kritiker zu Wort, ich habe ja schon am Forum gezweifelt :D
Ja, das Bild ist ein Pseudo-HDR. Ich habe mir nicht mal die Mühe einer Belichtungsreihe gemacht, sonder das Raw einfach per Drag&Drop nach Photomatix geworfen.
Das mit der vermeintlich unlogischen Schärfe/Unschärfe, kann durchaus stimmen. ich habe einen Verlaufsfilter mit dem Gaußschen Weichzeichner drübergelegt, wahrscheinlich habe ich etwas schlampig maskiert.
Reinmontiert wurde hier nichts, zum Beweis, wenn auch ungern, zeige ich Euch das Orginal. Nur verkleinert und geschärft.
6/Dehli_Verkehr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95082)
Aber vielen Dank für Eure Kommentare :top:
Na endlich melden sich mal die Kritiker zu Wort, ich habe ja schon am Forum gezweifelt :D
Na da bin ich aber froh, das Forum gerettet zu haben;););)
Das Originalbild ist in der Tat leicht unterbelichtet - was bleibt ist das grandiose Motiv:top:
Harry
Das Pseudo-HDR wirkt schon interessanter, die Kontraste sind grafikmäßig betont. Das Original ist zu dunkel und hat wenig Kontraste. Das lässt sich aber sicher noch verbessern, wenn Du ein bisschen an der Gradation und dem lokalen Kontrast spielst.
Scheint kein all zu gutes Wetter gewesen zu sein, oder?
Grüße, Uwe
Pseudo-HDR's können eine feine Sache sein - an sicht ist das Bild auch nicht soo verkehrt.
Was mich nur stört ist, das man das zusammenspiel zwischen surealistischer-hdr-bearbeitung und den Menschen im Bild - das passt in meinen Augen nicht und es meistens auch sehr schwer positiv zu verwirklich - Menschen in ein HDR ein zubauen.
Die unnatürlichkeit passt einfach nicht - jedenfalls nach meinem Geschmack :top:
lg,
Basti
slowhand
30.12.2009, 14:48
...
Was mich nur stört ist, das man das zusammenspiel zwischen surealistischer-hdr-bearbeitung und den Menschen im Bild - das passt in meinen Augen nicht und es meistens auch sehr schwer positiv zu verwirklich - Menschen in ein HDR ein zubauen.
Die unnatürlichkeit passt einfach nicht - jedenfalls nach meinem Geschmack :top:
lg,
Basti
Genau das fand und finde ich reizvoll. Ob es mir gelungen ist lasse ich dahin gestellt ;)
Genau das fand und finde ich reizvoll. Ob es mir gelungen ist lasse ich dahin gestellt ;)
Eben - das ist ja auch reine Geschmackssache - das ist ja das schöne: es gibt kein richtig oder falsch.
Hilfreich sind Meinung anderer trotzdem, da man so evtl. auf Betrachtungsweisen stößt, an die man vorher einfach nicht gedacht hat :D
Die Bearbeitung an sich ist super und wenn dir das mit den Menschen so passt - :top:
lg,
Basti
Zwergfrucht
30.12.2009, 23:37
Hallo servus Leo,
das ist eine Top Scene und super bearbeitet,
so empfinde ich deine Aufnahme.
Tolles Bild für das Auge.:top:
Gruß
Wolfram