Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cameralabs hat endlich den Review fertig
Hier der Link:
http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_DSLR_A550/index.shtml
Kurzes Fazit: Sie finden die 550er super, es fehlt ihnen nur Video. Außerdem finden sie die 500er eine tolle alternative und möchten sie unbedingt gegen die 550er testen. Ansonsten ist die 550er etwa so toll wie die D90 oder EOS500D.
Das ist wirklich sehr ausführlich und interessant.:top:
Danke für den Link. Ich persönlich finde ja nach meinen ersten TAgen mit der 500, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis entschieden besser ist als bei der 500er. Obwohl ich schon auf das bessere Display neidisch bin. Video vermisse ich überhaupt nicht, aber weil das offenbar der Trend ist, wird man es bei den nächsten Modellen mit bezahlen müssen.
In "spiegelreflex digital" erschien neulich ein direkter Vergleich der Schwestern, die 500 konnte die etwas geringere Detailauflösung durch weniger Rauschen kompensieren. Aber das sind so Feinheiten aus dem Labor.
Ich habe auch die 500er - vom Preisleistungsverhältnis einfach viel besser. Man muss gegenüber der 550er kaum Abstriche machen. Bisher bin ich begeistert - habe zu Weihnachten mit dem AF 50 1,7 bei ISO 1600 Fotos gemacht, die sind echt toll geworden. Das hätte mit meiner alten 350er nie so funktioniert.
alberich
27.12.2009, 18:54
Bisher bin ich begeistert - habe zu Weihnachten mit dem AF 50 1,7 bei ISO 1600 Fotos gemacht, die sind echt toll geworden.
Bei drei Tagen wäre das ca. alle 3 Minuten ein Foto...Schonmal über Video nachgedacht....:D
Hansevogel
27.12.2009, 19:01
Bei drei Tagen wäre das ca. alle 3 Minuten ein Foto...Schonmal über Video nachgedacht....:D
Ich verstehe "ISO 1600", nicht 1600 Fotos. ;)
Korrekt - Fotos bei ISO 1600 gemacht - über die Anzahl hab ich nichts geschrieben ;)
alberich
27.12.2009, 19:27
Stimmt....weitermachen....
wirbelsturm
28.12.2009, 08:26
Ich habe auch die 500er - vom Preisleistungsverhältnis einfach viel besser. Man muss gegenüber der 550er kaum Abstriche machen. Bisher bin ich begeistert - habe zu Weihnachten mit dem AF 50 1,7 bei ISO 1600 Fotos gemacht, die sind echt toll geworden. Das hätte mit meiner alten 350er nie so funktioniert.
Was hat dein 50-ziger Objektiv gekostet und wo hast du es bezogen??
Das 50er hat mich 5 (!) Euro gekostet - von einem Rentner gekauft. Normalerweise bekommt man die von ebay für ca. 100-130 Euro, oft mit einer analogen Kamera zusammen.
Das 50er hat mich 5 (!) Euro gekostet - von einem Rentner gekauft.
Gut gemacht!! Den Rentner so richtig verar....! Du kannst stolz auf dich sein!!:top:
Naja, habe ihm insgesamt eine Ausrüstung für 130 Euro abgekauft und das quasi als Bonus dazu bekommen...