PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiona

Kabuto
27.12.2009, 00:15
Mein Töchterchen im zarten Alter von knapp 11 Wochen.

Gegen die Decke geblitzt.

841/Fiona_lachend_edit_200pixel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94859)

henzie
27.12.2009, 00:34
Hallo!

Ein wunderschönes Lächeln hast Du eingefangen. Das können die Kleinen ja einzigartig gut und es macht immer wieder Freude.
Na klar ein kleines "aber " habe ich auch, die Schärfe ist nicht so ganz dolle? Ich kann aber durchaus verstehen, dass Du bei dem Lächeln vor Begeisterung ein wenig gezittert hast. ;)

Gruß

Henning

Fotorrhoe
27.12.2009, 02:05
Hallo!

Ein wunderschönes Lächeln hast Du eingefangen. Das können die Kleinen ja einzigartig gut und es macht immer wieder Freude.
Na klar ein kleines "aber " habe ich auch, die Schärfe ist nicht so ganz dolle? Ich kann aber durchaus verstehen, dass Du bei dem Lächeln vor Begeisterung ein wenig gezittert hast. ;)

Gruß

Henning

Nein, die Schärfe ist ok, ist ja auch ISO800 um die Umgebung nicht totzublitzen und die Kleine nicht zu erschrecken. Ist perfekt so. Fiona ist es sowieso ...

Fotorrhoe

Pittisoft
27.12.2009, 10:06
Hallo Kabuto,

finde das ist ein gelungenes Babybild eines stolzen Vaters und dafür.:top:

henzie
27.12.2009, 10:13
Nein, die Schärfe ist ok, ist ja auch ISO800 um die Umgebung nicht totzublitzen und die Kleine nicht zu erschrecken. Ist perfekt so. Fiona ist es sowieso ...

Fotorrhoe

Hallo!

Fiona ist toll, Punkt. Ich hatte nicht id Exif-Datei gesehen, aber ISO800 erklärt den leichten Weichzeichnereffekt.

Gruß

Henning

amateur
27.12.2009, 10:30
Fiona ist toll, Punkt. Ich hatte nicht id Exif-Datei gesehen, aber ISO800 erklärt den leichten Weichzeichnereffekt.

Erst einmal sitzt die Schärfe knackig auf den Wimpern. Die weiche Haut kommt vom Licht (wird ne schön weiße Decke in vernünftigen Abstand gewesen sein) und außerdem haben Kinder diesen Alters nun einmal eine solche Haut. Ein paar Monate später sieht das schon wieder ein wenig anders aus.

Ich finde dies ein gelungenes Babyportrait! Weiter so.

Viele Grüße

Stephan

Dana
27.12.2009, 11:13
Auch mir gefällt das begeisterte zahnlose Lächeln deiner Kleinen sehr!

Wenn Kinder erkennen und dann lächeln...hach, da wird die Welt jedesmal einen kleinen Ticken besser.

Das Bild ist von der Komposition (und auch von der Schärfe) bestens gelungen. Wunderschön!

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Andreas L.
27.12.2009, 11:29
Herz-ganz-auf- und Schmunzelbild, wen interessieren da schon exifs ;)

Pollux58
27.12.2009, 11:30
Hallo Kabuto,

wunderschöne Aufnahme, Perspektive, Schärfe und Farben.
Besser hätte man es nicht machen können.:top:

Glückwusch zum Nachwuchs, das hier wird einer der Momente sein,
die Du nicht mehr vergisst.
Geniese Sie, wie sie kommen und wie sie beschaffen sind.
( Ich weiß wovon ich schreibe :D )

Einen Gruß, Maik

Stempelfix
27.12.2009, 11:44
Das ist ein schönes Babyfoto! Punkt. :top:

Man sollte sich mal davon frei machen, den Gelungenheitsfaktor eines Bildes stets nur von der Schärfe abhängig zu machen.

Uwe

Matz 700
27.12.2009, 11:59
Hallo.

Ein Foto einer so jungen und so süßen Erdenbürgerin zur Diskussion zu stellen, ist aber nicht ganz fair.:lol:;)

Die Komposition gefällt mir gut. Schön stimmige, zum Motiv passende Pastellfarben. Sehr gleichmäßige Ausleuchtung.

Die Schärfe ist absolut ausreichend.

Und das Motiv...

herrje, wer will (könnte) da schon diskutieren:?:

Alles in Allem:top:

brandyhh
27.12.2009, 14:17
Einfach nur süß! :top:
Glückwunsch!

Gruß Heike

likeit
27.12.2009, 15:04
eine wunderschöne kleine Maus,
und ein sehr schönes Foto,
die weichen harmonischen Farben,
die zarte Haut, die feinen Häärchen die die selbige so weich machen..

ah schmacht..............

geniess diese Momente sie gehen viel zu schnell vorbei,
aber diese Erinnerung wird Dir bleiben:top:

Traumtraegerin
27.12.2009, 15:15
Ich finde das Foto echt gut gelungen. Diese wunderschönen Augen mit den langen Wimpern und dazu das süße Lächeln der kleinen Maus sind im passenden Moment eingefangen. :top::top:

Auf solche Momente muss ich wohl noch ein paar Wochen warten; meinem Kleinen entgleisen im Alter von 4 Tagen allenfalls versehentlich die Gesichtszüge :roll:

Kabuto
27.12.2009, 20:51
Sabine, das kommt noch schneller, wie dir lieb ist ;)

Dank, für eure Kommentare :oops:
Sie ist schon ein rechter Sonnenschein, sofern an Weihnachten nicht zuviele Leute laut sind wegen Aufregung :roll:
Schläft von Anfang an durch, schreit selten, einzig sie erschreckt sich leicht.

Mit der Schärfe bin ich selber irgendwie auch nicht zufrieden, obwohl es im Orginal auf 100% im gewünschten Bereich (Augen) scharf geworden ist.Gibt es bei ISO 800 wirklich eine Art Weichzeichnungseffekt?
Blitz hatte ich Richtung Decke/hinter mir gerichtet, da ich da noch BlitzDAU bin.
Beim Weissabgleich weiß immer noch nicht, ob ich zu kalt eingestellt hab. Im Orginal ist es eher gelblich gestimmt.
Das mit den Pastellfarben hab ich auch noch nicht so ganz rausgekriegt, wie ich das gezielt hinkriege.

Edit: das mit dem gelblicher lass ich lieber, im direkten Vergleich dann lieber blasser..

Dana
27.12.2009, 20:54
Gibt es bei ISO 800 wirklich eine Art Weichzeichnungseffekt? Durchaus, ja. Die Strukturen werden ja etwas aufgeweicht durch das grobere "Korn". Ein Strich ist dann eher eine große Ansammlung von Punkten, die Ränder sind weicher dadurch. Wenn man dann noch entrauscht, wird es noch weicher.

Beim Weissabgleich weiß immer noch nicht, ob ich zu kalt eingestellt hab. Im Orginal ist es eher gelblich gestimmt.
Das mit den Pastellfarben hab ich auch noch nicht so ganz rausgekriegt, wie ich das gezielt hinkriege. Ich finde, das Babyrosa passt hier. Aber mach doch wieder etwas Gelb rein und guck, ob es dir besser gefällt. Oder lass UNS gucken. ;)