PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Freund der Baum...

brandyhh
26.12.2009, 21:40
...ist schon länger tot. Ob er im frühen Morgenrot fiel, weiß ich allerdings nicht. Er liegt schon seit einigen Jahren im See des Eppendorfer Moors.
Ich habe nur bemerkt, daß er innerhalb eines Jahres einiges an Ästen eingebüßt hat, ob witterungsbedingt oder mit menschlicher Hilfe...keine Ahnung!
Vielleicht wird ja noch eine Serie daraus, bisher kann ich jedoch nur mit Dezemberbildern dienen.

Dezember 2008:

860/DSC06065_bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94839)

und Dezember 2009

860/DSC06648_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94840)

Irgendwie bin ich übers Jahr nicht ins Eppendorfer Moor gekommen...:?

Gruß Heike

RosiePosie
26.12.2009, 21:54
Da isser ja!
Also erstens: bitte öfters mal ins Eppendorfer Moor fahren, denn so wie der Ast seine Zweige verliert, ist bald nix mehr von ihm da.

Zweitens: Am 2008 Bild gefällt mir der sonnige Hintergrund, der übers Eis hinweg bis zum Ast lichtmässig irgendwie wiederkehrt. Das 2009 Bild bei Schnee und Wolken sieht kalt und feucht aus, obwohl es 2008 sicher genauso kalt war.

henzie
27.12.2009, 00:17
Hallo Heike!

Sehr schöne Bilder zeigst Du. Ich habe den Verdacht, dass bei Deinem Moorbaum die Leute auf der Suche nach Brennbarem einfach die Äste abgerissen haben. Die Spuren im Schnee deuten darauf ein wenig hin.

Du erzielst zwei total unterschiedliche Bildwirkungen. Das ältere Bild, mit seinen warmen Farben im HG, die sich auf dem glatten Stamm wiederfinden, erzeugt einen eher idyllischen Eindruck. Das zweite Bild mit fast monochromer Anmutung erzeugt einen eher kühlen Eindruck. Man hat dem Baum auch übel mitgespielt und die dürren Astreste abgerissen. Erstaunlich wie Du mit nur zwei Bildern eines Motivs ganze Kopfgeschichten in Gang setzen kannst. Ich würde sagen so ein Doppelpack hat glatte 2** verdient, d.h. von 100 Bildversuchen gelingt so etwas vielleicht 1x. :top:

OT: Wenn auch verspätet, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Glück und auch Erfolg im neuen Lebensjahr.

Gruß

Henning

brandyhh
27.12.2009, 13:58
Ich habe den Verdacht, dass bei Deinem Moorbaum die Leute auf der Suche nach Brennbarem einfach die Äste abgerissen haben. Die Spuren im Schnee deuten darauf ein wenig hin.

Es kann natürlich gut sein, daß jemand etwas Brennbares gesucht und auch gefunden hat. Die Spuren im Schnee waren allerdings ganz frisch und stammten von einer Mutter mit ihren zwei Söhnen, die den Baum aus nächster Nähe betrachteten, als ich dort ankam. Sie haben dann - auf meine höfliche Bitte hin - das Feld für ein paar Minuten geräumt und ich konnte fotografieren. :D
Sie hatten weder abgebrochene Äste in den Händen, noch lagen dort welche herum.

OT: Wenn auch verspätet, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Glück und auch Erfolg im neuen Lebensjahr.

Danke Henning!

Gruß Heike