PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nektar sammeln


pumapaul
08.06.2004, 07:55
hallo,
vorm haus steht ein busch, dessen namen ich immer wieder vergesse. darin ist im moment ein unvorstellbares gesumme. am wochenende habe ich die kleinen tierchen mal ein wenig bei der arbeit beobachtet, hier das ergebnis (http://www.goere.de/gallery/nektar).
was haltet ihr davon?
viele grüsse aus dem bergischen
michael

Computer-Maus
08.06.2004, 10:03
Hallo Michael,

wie der Busch heisst weiss ich leider auch nicht :oops: . Aber tolle Bilder, die Du uns da zeigst. Mein Favorit ist aber Nektar sammeln 7 :top: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Sascia
08.06.2004, 10:07
Es ist ein Rhododendron, wenn ich es richtig sehe.
Schöne Bilder hast du gemacht, sehr gut getroffen. Ich muss auch mal auf "Hummel-und Bienenfang" gehen, bislang waren die nur immer schneller.

Zephram Cochrane
08.06.2004, 11:22
Es ist mit Sicherheit ein Rhododendron (da findet man später auch die bunten Rhododendrozikaden drauf).
Die Bilder sind allesamt sehr gut, ich hatte da leider nicht soviel Glück, meine Hummel (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=ZephramCochrane&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) war leider hypernervös...!

LG
MIM

astronautix
08.06.2004, 12:27
Schöne Bilder! Mir gefällt das Lila gut. So wirkt alles recht lebendig.
Gut gemacht!

@Zephram Cochrane
auch Deine Hummel gefällt mir. Hat etwas mehr Dynamik.

pumapaul
08.06.2004, 19:47
ja, es ist ein Rhododendron, eigentlich ganz einfach und an jeder ecke zu finden. keine ahnung, warum ich mir das nicht merken kann. schön, dass euch die fotos gefallen. @Zephram Cochrane: ist doch gut geworden, deine hummel.
grüsse aus dem bergischen
michael

Fracman
08.06.2004, 19:49
Jau, vor allem mit dem Rhododendron ergibt das einen tollen Kontrast. An weißen Blumen kommen die Nektarsammler nicht so gut raus.

Maria
08.06.2004, 20:34
Hallo ,ihr Michaels*ggg*,

eure Hummeln gefallen mir gut! Nr.4+7 am Rhododendron sind besonders gelungen.
Ich habe mir gestern und heute die Finger wund fotografiert am Fingerhut,aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.Aber er blüht ja noch länger.
LG Maria

Pro
08.06.2004, 22:05
Sehr schöne Aufnahmen. Ich find's noch speziell und auch speziell schwierig, die Bienchen im Flug zu erwischen. Deshalb ein riesiges Kompliment!! :top: