Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Dachbodenfund"

felicianer
26.12.2009, 19:22
Tja ich habe den heutigen Feiertag genutzt, mal die Bücherregale auf dem Dachboden zu durchforsten. Und da fielen mir diese Hefte in die Hand:

6/lektuere.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94836)

Ist zwar DDR-Lektüre und teilweise auf Schwarzweiß-Fotografie ausgerichtet, aber es stehen sehr sehr viele nützliche Dinge darin!:top:

ek5593
26.12.2009, 19:32
Grüße unter Dresdnern,
ich habe aus alten Fotoratgebern wie diesen viel über Grundlagen gelernt, also unbedingt aufheben!
Grüße,
Thomas.

Stempelfix
26.12.2009, 19:49
Was heisst denn hier "zwar"?

Die Grundlagen und Gesetzmäßigkeiten der Fotografie werden auch in der ehemaligen Ostzone keine anderen gewesen sein...

Ich sag auch: aufbewahren!

Grüßle, Uwe

fafnir
26.12.2009, 20:37
Unbedingt aufbewahren, ( auch lesen ) beim erscheiner der Lektüre gab es wohl kaum "Autofokus" oder Blenden und Zeitsteuerung.
Hmm obwohl meine Cosina high-lite el vor ca. 35 Jahren eine "Blendenautomatik" hatte.
Viel Spaß beim lesen!!!

mfg fafnir aka Heiner

felicianer
26.12.2009, 23:13
Was heisst denn hier "zwar"?

Die Grundlagen und Gesetzmäßigkeiten der Fotografie werden auch in der ehemaligen Ostzone keine anderen gewesen sein...

Ich sag auch: aufbewahren!

Grüßle, Uwe

Sorry, nicht zwar. Ist wirklich lesenswert. Und ich probiere viel nebenbei aus... Mein Vater sagt, dass er damit gelernt hat zu fotografieren. Es muss auch noch irgendwo eins mit Aktfotografie geben :D

Pollux58
26.12.2009, 23:28
Hallo,

ich sag mal, unbedingt aufbewahren,
habe letzt meine Bücher wieder einmal durchgesehen,
da war ein altes Schätzchen darunter H.M. Brandt, Photographie und photographisches Praktikum von 1959, interessante Formeln drin ;-)

Einen Gruß, Maik