Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jippiieh - Handschuhe!!!

Knipseknirps
25.12.2009, 13:11
Hätte nie gedacht, dass mir Handschuhe solche eine Freude machen können...

Seht selbst, das ultimative Geschenk meiner Fru (ohne dass ich es mir gewünscht habe!)

6/PICT1970_hf_N.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94730)

Jetzt kann ich endlich bei Eiseskälte alle Rädchen bedienen :D !

.... und er rief: Kommt her, alle meineTiere, kommt her vor meine Linse ;)

Johnny the Gamer
25.12.2009, 13:18
Oha :shock:
Das ist ja das ultimative zum-nicht-Frieren-Weihnachtsgeschenk ;)

gugler
25.12.2009, 13:30

Seht selbst, das ultimative Geschenk meiner Fru (ohne dass ich es mir gewünscht habe!)

6/PICT1970_hf_N.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94730)

aber wenn du schon so eine nette Frau hast, dann kanst wenigstens das Wort 'FRAU' richtig schreiben....:cool:;)
ne egal...

ja das ist ein schönes Geschenk...:top:

Global Warming
25.12.2009, 13:37
Welch ein Weihnachtswunder!

Ich hab erst vorgestern meine Handschuhe in der UBahn liegen gelassen :roll:

*mb*
25.12.2009, 13:42
Ich hab erst vorgestern meine Handschuhe in der UBahn liegen gelassen :roll:
Aha, deswegen hat der TO plötzlich und völlig unerwartet Handschuhe bekommen! ;)

Johnny the Gamer
25.12.2009, 13:44
aber wenn du schon so eine nette Frau hast, dann kanst wenigstens das Wort 'FRAU' richtig schreiben....
ne egal...

Fru ist norddeutsch und heißt Frau ;)

Knipseknirps
25.12.2009, 14:08
Aha, deswegen hat der TO plötzlich und völlig unerwartet Handschuhe bekommen! ;)

Ach Du liebe Güte - und ich dachte, die Kleptomanie meiner Frau wäre erfolgreich behandelt worden. Jetzt kann ich ja rechtlich gar kein Eigentum an den schönen Handschuhen erlangen :cry::cry:

Noch schlimmer aber ist..., was hatte meine Frau in Wien, Global Warmings Heimatstadt, zu suchen - ohne dass ich es wusste :twisted:

Frohe Weihnachten noch Euch allen ;)

eiq
25.12.2009, 14:10
Fehlt an den Handschuhen nicht ein wichtiger Teil? Oder ist es ein Sommerhandschuh?

Gruß, eiq

gugler
25.12.2009, 14:25
Fru ist norddeutsch und heißt Frau ;)

Ok danke das du mir das sagst...
das hätt ich nicht gewusst, bin eben kein Deutscher...;)

Knipseknirps
25.12.2009, 14:34
Fehlt an den Handschuhen nicht ein wichtiger Teil? Oder ist es ein Sommerhandschuh?

Gruß, eiq

Mensch, Eiq, es ist ein High-Tech-Foto-Woll-Handschuh, abgeleitet aus der Raumfahrtentwicklung; die unsichtbaren Fingerspitzen sieht man nicht - Spezialtransparentes Gewebe... ;)
Ist das nicht toll :?:

@Johnny: danke für die Ehrenrettung :top:

War wirklich kein Lapsus, das mit miner Fru.

eiq
25.12.2009, 14:35
Mensch, Eiq, es ist ein High-Tech-Foto-Woll-Handschuh, abgeleitet aus der Raumfahrtentwicklung; die unsichtbaren Fingerspitzen sieht man nicht - Spezialtransparentes Gewebe... ;)
Dann muss ich mir die auch mal anschauen! :top:

Johnny the Gamer
25.12.2009, 14:47
Mensch, Eiq, es ist ein High-Tech-Foto-Woll-Handschuh, abgeleitet aus der Raumfahrtentwicklung; die unsichtbaren Fingerspitzen sieht man nicht - Spezialtransparentes Gewebe...

Ich seh' aber gar keinen NASA-Sticker :roll:
Oder ist der auch unsichtbar ? :lol:

*mb*
25.12.2009, 14:53
Ich seh' aber gar keinen NASA-Sticker :roll:
Das ist nicht weiter verwunderlich, da dieser Handschuh-Typ von der SOJUS-Mannschaft entwickelt wurde!

erwinkfoto
25.12.2009, 16:36
Das ist nicht weiter verwunderlich, da dieser Handschuh-Typ von der SOJUS-Mannschaft entwickelt wurde!

Naja, aber die durchsichtige-Warmefingerspitzenfolietechnologie haben die Japaner patentiert und dann an den Russen verkauft.

Oder bin ich falsch informiert worden?:)

HotShots
25.12.2009, 16:45

6/PICT1970_hf_N.jpg

Hab ja auch solche, jedoch noch einer gewissen Zeit frieren Dir auch hier die Finger ab wie mir eben.... :D

henzie
25.12.2009, 23:00

Hallo!

Das erinnert mich an die Geschichte mit den Kugelschreibern id Schwerelosigkeit.
Die Nasa hat angeblich Millionenbeträge in die Entwicklung von weltraumtauglichen Kugelschreibern investiert, die Sowjets haben dokumentenchte Bleistifte genommen.

Tolle Fingerlinge, heute habe ich mir auf einer Kurzexkursion auch solche gewünscht.

Gruß

Henning

McOtti
25.12.2009, 23:32
Hi

Für alle Handschuhinteressierten ... das Stichwort heißt " Schießhandschuh"
Unter diesem Stichwort findet Ihr preiswerte Lößungen für unser Problem... auf alle Fälle billiger als die angebotenen Fotohandschuhe welche ganz normale Fingerhandschuhe mit tw. abklappbaren Fäustlingskappen sind.
Die Schießhandschuhe gibt es mit Rutschhemmender und Wasserabweisender Ausführung
... einer der Abieter : http://www.csp-prien.de/bekleidung/schiesshandschuhe/index.html oder : http://www.schuetzenwelt.de/shop/3/schiessbekleidung/19/schiesshandschuhe/

Gruß Uwe

likeit
26.12.2009, 00:01
http://www.amazon.de/Lowepro-Photo-Gloves-Medium-Fotohandschuhe/dp/B0000AE6C8
diese welche kann ich nur echt echt empfehlen, das Material ist super angenehm udn durch die Nopperln sind die ganzen Finger nicht nur "imaginär" ( SORRY DEM TE)geschützt,

aber DU kannst Dir ja mit Silikon, ganz feine Tupferl auf Deine Handschuhe machen:top:

EDIT die Schiesshandschuhe schauen mir alle sehr dick aus, also sehr unbeweglich wenn man die Kamera in der Hand hat??

eiq
26.12.2009, 00:09
EDIT die *******handschuhe schauen mir alle sehr dick aus, also sehr unbeweglich wenn man die Kamera in der Hand hat??
Ich glaube da hat sich jemand beim Wort "Schieß…" verschrieben. Ich liebe die automatisierte Forumszensur. :D

likeit
26.12.2009, 00:10
na klar und wenn dann kann das ja nur ich sein oder:oops:
bevor jetzt wer schimpft, ich werden den Tippfehler natürlich gleich korrigieren, SORRY

McOtti
26.12.2009, 00:15
Hallo

Die beiden Links waren ja nur Beispiele .... aber was beim Fotografieren wichtig ist ist das der Daumen und Zeigefinger frei sind damit man den Druckpunkt und die Drehräder sensibel bewegen kann . Da liegt echt der Vorteil der Schießhandschuhen diese sind ja Wettkampf und Einsatzerprobt. Ein Sportschütze muß genauso wie ein Fotograf Gefühl in seinen (2) Fingern haben ..... ein etwas dickerer Handschuh (welcher aber trotzdem rutschfest sein sollte stört nicht ). Wenn bei einem der Handschuh nicht 100%ig fest sitzt wie soll er dann die Kamera fixieren ?
P.S. auch in Spezialeinheiten wird mit Handschuhen geschossen nur haben die an der Abzugshand auch keine Zeigefingerkuppen .

Gruß Uwe

eiq
26.12.2009, 00:23
na klar und wenn dann kann das ja nur ich sein oder:oops:
bevor jetzt wer schimpft, ich werden den Tippfehler natürlich gleich korrigieren, SORRY
Es ging mir nicht um den Tippfehler - sowas passiert immer mal. Mir ging es eher um die teilweise übermütige automatische Zensur der Forumssoftware, die einem den Tippfehler erst auf die Nase drückt!
Sorry, falls es anders rüberkam.

Ach ja, Handschuhe: Ich nehme meine normalen ledernen Röckl-Handschuhe, und wenn es kälter wird meine Fahrradhandschuhe, ebenfalls von Röckl. Funktioniert bestens.

Gruß, eiq

likeit
26.12.2009, 00:26
Geh EIQ, ich hab Dir das ned übel genommen, eher danke fürs sagen:top:

ja jedem so wie ihm die Handschuhe taugen, die Lederhandschuhe finde ich auch eher sperrig, oder eben unbeweglich, dafür kommt kein Wind durch ;o)

und den Finger brauch ich nicht frei, den spürst Du durch die feinen Wollhandschuhe super:top:

Ganymed
26.12.2009, 00:29
Gute Handschuhe gibts von http://www.roeckl.de/sports/index.html

Unter "Übergangshandschuhe" > "Polartec"

IMHO sehr gut für unsere Zwecke geeignet...

Lg