Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ned so schnell Jacqueline...

Jerichos
07.06.2004, 21:37
...sonst musst wieder kotzen. :D

Hab mal wieder meine Mitziehfähigkeiten trainiert und das sind die Ergebnisse:

- Aufwärmen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=adc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

- Wer hat die Nase vorn (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=add&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

- Dynamik (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=ade&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Alle Bilder wurden mit einem Graufilter aufgenommen. Erste Belichtungen ohne GF zeigten, dass die Belichtungszeit mit kleinster Blende schon runter auf 1/1000 und noch weniger geht. Ist also nix mit mitziehen. Graufilter drauf, nochmal Belichtung gemessen, größte Blende und 1/30. Hui, das wird aber heute ne Herausforderung. :D
Hab dann durchgehend mit 1/45 und f3.5 gefotet und dann per EBV leicht aufgehellt.

Tina, bist Du stolz auf mich? :D

jubilee33
07.06.2004, 21:47

Hallo Jerichos

Egal was Tina sagt, ich find die Bilder klasse. :top: :top:

Martin

sixtyeight
07.06.2004, 21:51
Hi Jerichos,

die hast du aber schön rausgearbeitet. Finde die Dynamik in den Bildern echt gut gelungen. :top:
Schön auch das du beschreibst wie du zu den Einstellungen gekommen bist, man könnte ja auch mal in die Verlegenheit kommen.

MfG Klaus

Computer-Maus
07.06.2004, 22:12
Hi Jerichos,

die hast du aber schön rausgearbeitet. Finde die Dynamik in den Bildern echt gut gelungen. :top:
Schön auch das du beschreibst wie du zu den Einstellungen gekommen bist, man könnte ja auch mal in die Verlegenheit kommen.

MfG Klaus

Hallo Jürgen,

dem schliesse ich mich an. Die Bilder sind Dir super gelungen. Einfach nur klasse :top: :top: :top: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Sascia
07.06.2004, 22:15
Du hast Jaqueline super getroffen, aber das Hütchen fehlt doch noch :lol:.
Wirklich 1a die Bilder :top: !

chris_k
07.06.2004, 23:00
Hallo,

das zweite Bild gefiel mir gut als ich es gesehen habe - das erste ist IMHO nicht so gut gelungen. Und dann habe ich das dritte angeklickt. Das ist das beste für mich. Der Aufbau ist ungewohnt, deswegen ineressant, während Nr. 2 "nur" ein gutes Mitziehfoto ist. Das macht den Unterschied.

BTW: Mitziehen kriege ich sicher nie hin. :-)

Christine

Tina
08.06.2004, 09:21

mächtig stolz, Schnuckelchen :lol:
Nee, hast Du wirklich toll erwischt, pure Dynamik !

Und Hallo Christine,

warum wirst Du mitziehen nie hinkriegen ? Das ist wirklich reine Übungssache, einfach probieren !

Viele Grüße
Tina

peter-ge
08.06.2004, 12:10
Hallo Jürgen,
schön mitgezogen. Mein Favorit ist das dritte Bild. Kommt super rüber.

chris_k
08.06.2004, 21:00
Und Hallo Christine,
warum wirst Du mitziehen nie hinkriegen ? Das ist wirklich reine Übungssache, einfach probieren !

Ich fürchte, das wird nix bei mir - zu irgend etwas ist doch jeder zu ungeschickt. :D

Christine

Jornada
10.06.2004, 00:05
Hallo Jürgen.
Mir gefallen alle drei!
Wie hast Du fokusiert?

Fritzchen
10.06.2004, 07:42
So etwas zu üben, ist ein hartes Brot,aber es lohnt sich,besonders ,wenn die ersten guten Ergebnisse dabei rauskommen :top:

Jerichos
10.06.2004, 15:55
Hallo Jürgen.
Mir gefallen alle drei!
Wie hast Du fokusiert?
Fokusiert mit AF auf die Sandbahn, und zwar an der Stelle, an der ich auslösen will. Danach umgeschalten auf MF, früh das Motiv anvisiert und dann mit dem gleichen Tempo mitgezogen.

jay
10.06.2004, 16:53
Super Fotos! Die Dynamik der Bewegung kommt klasse rüber. Besonders beim dritten Bild.

Welchen Graufilter hast du dafür benutzt?

nl
10.06.2004, 19:06
Moin,

ich glaube es wurde schon gesagt, aber die Dynamik kommt sehr gut rüber! Bild Nr. 3 ist mein Favorit. :top:

-nl-

Jornada
10.06.2004, 23:32
Hallo Jürgen.
Mir gefallen alle drei!
Wie hast Du fokusiert?
Fokusiert mit AF auf die Sandbahn, und zwar an der Stelle, an der ich auslösen will. Danach umgeschalten auf MF, früh das Motiv anvisiert und dann mit dem gleichen Tempo mitgezogen.
Aha, genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Gerade "Mitzieh-Bilder" gefallen mir persönlich sehr gut. Sie besitzen Dynamik. Ich werde das Mitziehen auch mal trainieren.
Danke für Deine Antwort :top: